Ich suche gleichgesinnte! Mann auf Montage und ich ständig alleine mir 2 järhigem Sohn

Hallo ihr lieben Superfrauen oder Supermännern,

Ich bin Jessi 26 Jahre alt und mein Mann auf Montage seit wir uns kennen. Ich fand die Montage am Anfang nicht schlimm aber irgendwie jetzt wo der kleine Mann 2 Jahre alt ist und ständig kranke ist, komme ich an meine Grenzen. Ich suche jemanden zum austauschen, Tipps geben, aufbauen der in ähnlichen Situationen ist wie ich.

Ich habe auch leider keine Familie in der Nähe die mich unterstützen könnten.

Wenn ich dir aus der Seele spreche dann schreibe mir. :)

1

Mein Mann ist auch auf "Montage" allerdings kommt er nur alle 4 Monate für 4-6 Wochen nach Hause. Er arbeitet im Ausland.

Mir hilft es Enorm das ich meine Familie im Backround habe, ohne die wäre es manchmal nicht zu bewältigen gewesen, besonders wenn die Kinder Krank sind oder andere Dinge vorgefallen sind wie ein Kaputtes Auto oder ein Umzug etc.

Ist es dir denn nicht möglich näher zu der Familie zu ziehen?
Ein gutes Freundschaftsnetz kann aber auch Helfen und Familie ersetzen....

Mir hat es auch immer geholfen das ich selbst Arbeiten gegangen bin, so werden manche Tage nicht so lang.
Denn es gibt nichts schlimmeres als Tage an denen man jemanden zu sehr Vermisst und die Zeit nicht vorbei geht....

2

Hi #snowy

bei uns ist es auch so. Montage seit ich ihn kenne. Wir haben zwei Kinder 3;9 und 1;9, ich mache nebenbei ein Fernstudium.
Er war jetzt 2 Wochen weg, 4 Tage daheim und wieder 2 Wochen weg. Dann hat er bis nächstes Jahr Urlaub.

Beide gehen 6 Stunden in die Kita. In der Zeit mache ich Haushalt und mein Studium.
Manchmal komme ich auch an meine Grenzen. Im Moment geht es. Zum Glück habe ich noch etwas Elternzeit und ich im Haushalt ein paar Sachen verändert. Das hat schon geholfen, als es mir alles zu viel war.

Meine Familie wohnt auch nicht um die Ecke und arbeitet selbst auch noch.

LG #winke

3

wir hatten 4 KInder und mein Mann hat teilwise bis in Dubai gearbeitet, ich hatte ein tolles Netzwerk.Ach so ich war auch arbeiten

4

Hallo, dein Mann hat das gleiche Recht sein Kind während einer Krankheit zu betreuen. Gerade wenn du schon so müde von all dem. Du sagst ja selbst eine andere Option bietet sich nicht. Ich war übrigens 10 Jahre alleinerziehend, 500 km weit weg von der Familie. Ich weiß wie sich das anfühlt.

5

Huhu,

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein Mann ist Zeitsoldat. Fährt Sonntag Abends weg und kommt Freitag Nachmittag wieder. So der Regelfall. Ausnahmen gibt es natürlich auch.

Ich bin 27. Mein Sohn jetzt 20 Monate.

Ich hab zum Glück Familie im Hintergrund. Wobei ich das bisher sehr dosiert nutzen kann, weil ich dem kleinen schnell anmerke wenn es zuviel wird.

Schreibe mir gerne auch privat.

Viele Grüße
Coco

6

Fühl dich erstmal gedrückt.

Mein Mann ist auch viel auf Montage. Letztes Jahr war er ganze 260 Tage nicht bei uns. Wir haben 3 Kinder: 6,3 & 8 Monate.
Ich habe meine Schwiegereltern im Hintergrund die helfen, wobei ich meist alles alleine meister. Aber es hilft schon ungemein, das man weiß sie sind da,wenn ich sie brauche.

Kannst du nicht näher zu deiner Familie ziehen? Oder es gibt auch sogenannte " Miet"Omas/Opas. Google doch mal für deine Region . Vielleicht findest du ja jemand passendes, der sich auch alleien fühlt und sich freut dich und dein Kind zu unterstützen.

LG rosa