Filmreife Familiensituation

Schönen abend 🙃

Man kennt ja die typischen filmzenen wie es in Familien "zugeht". Meistens hat das wenig bis gar nichts mit den realen Leben zu tun. Aber dann gibt es vielleicht doch diesen Moment der einfach Filmreif ist. 😂🥰🤪😱 Ich möchte euch meinen erzählen und vielleicht möchte jemand seine "Filmzene" hier lassen. Würde mich freuen #hicks

Da ist eine 4köpfige Familie, Mutter- Vater - 2,5 Jähriger und 5 Wochen Söhnchen, die Zeit zum Nachtmahl Essen naht und der Papa beginnt zu kochen. Mama kuschelt mit Baby und der große spielt glücklich mit seinen Zug 😊
Pfuiii da ist der kleine ein stinker und mama geht wickeln und als sie zurückkommt.... 😱😂 sitzt der große auf den Boden mit Buntstifte und hat bereits die Teller (waren schon fürs essen vorbereitet), einen Sessel, seinen hochstuhl, Teppich und küchenboden mit seinen künstlerischen malfägigkeiten verschönert #rofl #rofl #rofl
Kaum schaut man 5 min nicht hin gibt es Chaos 🤪🤣

Nun wenn ihr wollt lasst eure Filmzene hier.

Liebe Grüße

1

Oh man! 🙈🙈🙈

Letztens war ich bei einer Freundin frühstücken. Hatte meinen 2,5 jährigen Sohn dabei.
Wir sitzen gemütlich in der Küche.
Er spielte zufrieden im Zimmer der Tochter meiner Freundin.
Dann ruft er plötzlich:“Maamaaa! Ich bin hier oben!“

Ich steh auf um zu schauen. Die Freundin sagt noch “Er wird wohl nicht auf dem Katzenbaum sein.“
Da sitzt er im Wohnzimmer unter der Zimmerdecke auf dem höchsten Punkt des Katzenbaums! Die Katze irgendwo auf halber Höhe...

Ich konnte nicht wirklich ernst bleiben... 😂

2

#rofl Ich könnte da auch nicht ernst bleiben 😂

3

Familienfeier daheim. Die anwesenden Kinder (3, 3, 6, 8) verkrümeln sich ins Kinderzimmer. Eine der Gäste hatte den Kindern aber unbemerkt recht große Schokolade zugesteckt.
Im Kinderzimmer herrschte Ruhe, gespenstige Idylle! Der 6jährige kommt kurz rüber, um zu erzählen, dass er eine Schüssel mitnimmt. Die Hände der Schwester sind schmutzig. Keiner denkt sich etwas dabei, leider!
10 Minuten später finde ich zwei 3jährige auf dem Bett des Bruders: von oben bis unten mit Schokolade beschmiert, davor 6 Wasserschüsseln mit braunem Wasser gefüllt, das meiste ist verschüttet, das Bett schwimmt sozusagen, die Hosen der Kinder durchnässt.
Alle grinsen mich glücklich und zufrieden an. Die Schokolade hat geschmeckt 🙈

5

😂 Ich kann es mir bildlich vorstellen 😂

4

Ich hab’s sogar gefilmt. Ich liebe dieses Video.

Motte war im Bad sich „chic“ machen. Das macht sie öfter, sie steht im Bad vorm Spiegel und kämmt sich oder nimmt meinen (sauberen) Puderpinsel.

Naja an dem Tag mache ich Haushalt und sie informiert mich sogar, dass sie ins Bad geht, um sich chic zu machen. Mir fällt beim aufräumen auf, dass ein Buntstift fehlt (zum Glück weiß) und gehe also (mit Kamera an) ins Bad.

Sie hört mich kommen, dreht sich um und sagt „guck mal, Mama“ und zwinkert mir auch noch so zu. Ihr Gesicht war komplett weiß angemalt 😂😂 ich musste so lachen. Grade noch ihr „flirty“ Blick dabei 😂😂

Sie war da grade so 2,5 😂

6

#rofl das war ja dann pefekt 👍🏼🤣

7

1. Kindergarten Tag vom Großen (damals 3). Wir waren Abmarschbereit, der kleine Bruder lag schon im KiWa und mein Großer verschwand noch mal nach oben. Wir warteten und warteten.
Da kam er dann plötzlich die Treppe runtergeschwebt wie die Queen mit verschmierter Wimperntusche um die Augen, Kajalstift auf den Augen und Lippenstiftschmiere um den Mund #schock
Als er meinen erstaunten Blick sah, sagte er, dass er sich doch "fertig machen" muss für den Kindergarten (meine Ausdrucksweise, als ich mich immer fürs Büro "fertig gemacht" habe)
Fand ich zwar lustig, bin aber doch noch mal mit dem Abschminktuch durchs Gesicht gegangen #schwitz#rofl

8

Hallo!

Als unsere Tochter so 1,5-2 Jahre alt war, hatte mein Mann mal die Tür zu unserem Arbeits- / Bastelzimmer nicht verschlossen. Ich hab nur kurz geduscht, da ist die Kleine in das Zimmer, hat eine Tube schwarzer Acrylfarbe gefunden und sich damit "geschminkt" - Gott sei Dank war die Farbe noch nicht trocken #schwitz

LG

9

Samstag vor dem 1. Advent, haben wir uns nach langem hin und her überlegen eine neue Couch gegönnt.
Nach dem die schöne Couch aufgebaut war, blieb mein Mann noch auf, da er noch mit Papierkram dran war.
Am nächsten Morgen, 1. Advent, waren wir in der Küche das Frühstück am vorbereiten, als eines unserer vier Kinder rief: "Maamaaaaa, Paaapaaaa!!! Xy malt die Couch an!!!!"

Wie von Riesen Spinnen gejagt, rannten wir ins Wohnzimmer und da stand unser jüngster, 2 jähriger, mit dem Kugelschreiber vom Papa vom Vorabend in der Hand und schaute uns lächelnd an und präsentierte mit einem stolzen "Taatttaaaa", wie "schön" er die Kopflehne eine Armlänge mehrfach hin und her angekritzelt hat .. ...............

😱😱😭😭😱😱😭😭😱😱

V** sei dank, 3 Anwendungen ALLES raus!! 🥳

Sonntag, 2. Advent, hatte ein Kind einen Unfall gehabt.... wo ist das Blut gelandet?? - Richtig, auf der eine Woche alten Couch!!
(Unserem Kind geht es gut)

Noch mal, V** sei Dank, eine Anwendung, alles raus!! 🥳

Du schöne Couch, willkommen in einer 6- köpfigen Familie 🤗

12

Ich musste gerade echt herzlich lachen. Mir kommt das etwas bekannt vor. Wir haben letztes Jahr eine neue Couch gekauft. Am ersten Besuchswochenende von den Kindern meines Mannes wurde sie getauft indem der 6 jährige das Abendessen darauf erbrochen hat. Die ganze Situation war aber so lustig in dem Moment weil ich nackig im Bad stand da ich gerade aus der Dusche kam und bloß gehört habe wie mein Mann ruft hol einen Eimer und der große dann zurück schreit ich weiß doch gar nicht wo einer ist 🤣

Ich habe dann einen Eimer gebracht, war natürlich schon zu spät.
Mein Mann stand würgend im Flur, der kann erbrochenes weder sehen noch riechen, der große stand in der Küche und hat einen Eimer gesucht und der kleine lag heulend und lachend gleichzeitig auf der Couch. Also echt wie im Film, wir lachen heute auch gemeinsam darüber. Die Couch hat es auch überlebt, mittlerweile sind dank Kleinkind noch Eddingflecken und andere undefinierbare dazu gekommen.

Und als Tip, Kugelschreiber bekommt man super mit Feuchttücher weg.

19

🤢🤮🤢🤮
😄😅

Danke für den Tipp mit den Feuchttüchern 🙂🙂

weitere Kommentare laden
10

Hi,
unser Großer müsste ca. vier gewesen sein, der Kleine eins.
Ich hatte unsre Nähmaschine auf dem Küchenesstisch ausgebreitet und dran gearbeitet, da ich das nicht so oft mache, musste ich mich sehr konzentrieren, der Große hatte sich eine Garnrolle stibitz und damit ein Spinnennetz in der Küche gewoben. Der Kleine war im Wohnzimmer beim Papa. Ich hatte den Großen walten lassen, eine Garnrolle war zu verschmerzen, somit war jeder beschäftigt.
Als ich nach einer Weile wieder richtig hingesehen hatte, saß unser kleiner Krabbler wie eine dicke Fliege im Spinnennetz gefangen und hat gemeckert. Der Große hat ihn aber nicht gefressen😉.

vlg tina

11

Folgendes Szenario:
Kleiner Sohn (damals etwa 6 Monate alt) liegt vergnügt im Wohnzimmer auf seinem Spieleteppich und brabbelt vor sich hin, grosser Sohn (4) war am "basteln" und malen, ebenfalls im Wohnzimmer. Ich nebenan in der Küche am werkeln. Auf einmal kommt der Grosse in die Küche und sagt freudestrahlend: "Mami, hast du gewusst, dass man mit einer Papierschere auch Haare schneiden kann?" #schock. Ooookay - ich ganz unauffällig seine Frisur begutachtet. Hmmm, seltsam, da ist mir nichts aufgefallen, was kürzer oder anders wäre #schwitz. Puh, denk ich noch, Glück gehabt, da hat er wohl nur eine ganz kleine Strähne erwischt. Ich ihm einen Vortrag gehalten, dass man mit Papierscheren ausschliesslich Papier schneidet und der Friseur mit einer anderen Schere die Haare.... Sprachs, schnapp mir den Kleinen und wollte zum wickeln. Tja, Zwergis Frisur sah nicht mehr ganz so aus wie vorher....der Grosse hat die Papierschere am kleinen Bruder ausprobiert #schwitz. Nach dem ersten Schockmoment habe ich ihn dann gefragt, warum er die Schere denn nicht wenigstens bei seinen eigenen Haaren ausprobiert hat, da antwortete er ganz altklug:"Neee Mami, das sieht ja doof aus!"#rofl#rofl#rofl
Naja, die Locken sind dann irgendwann nachgewachsen....

#winke

13

Als mrin ältester knapp 3 Jahre alt war, waren wir im Baumarkt. Plötzlich war er verschwunden. Ich habe leicht panisch meinen Sohn gesucht, gerufen. Auf einmal kam er aus einem Gang gerannt, hat sich im laufen die Hose hoch gezogen.
Ich hab gefragt was er gemacht hat, wo er war.
Er:" Ich war ganz allein Kaka machen! Da waren gaaaanz viele Klo, aber ohne Spülung "es war mir sehr peinlich, dass dem Baumarkt Mitarbeiter zu erklären und
Wir waren dann lange nicht mehr im Baumarkt mit ihm!
Inzwischen gibt's in den Baumarkt Plastik Scheiben in den Ausstellung Toiletten....