Ich weiß nicht, was mein Problem ist.
Aber mein Bruder hat meiner Tochter beim Abschied auf den Kopf geküsst.
Und irgendwie stört mich das total.
Ich mag einfach nicht, dass irgendwer mein Kind küsst außer mein Mann und ich.
Könnt ihr meine Gefühle vielleicht verstehen?
Würdet ihr was sagen oder nicht?
Onkel küsst Tochter auf den Kopf
Ich würde mich freuen, dass der Onkel so ein inniges Verhältnis zu meinem Kind hat.
Also: Nein, ich verstehe Dich nicht. Ich würde nichts zum Onkel sagen sondern mich selber fragen, warum ich damit ein Problem habe und ggf in Therapie gehen.
Nein, kann ich nicht verstehen.
Hallo,
Hier ist es Gang und Gäbe, dass Tanten, Onkel und Großeltern ihre Nichten/ Enkelinnen küssen. Entweder auf den Kopf oder auf die Stirn. Wir alle sind und einig das küssen auf den Mund der Kinder tabu ist.
Wir sind auch so aufgewachsen Und sehen daher kein Problem.
Ich würde an deiner Stelle am in mich gehen und herausfinden woher deine Abneigung kommt.
LG Morgain
Nein, kann ich nicht verstehen und finde das schade.
Bei meinem Bruder stört es mich nicht. Aber bei allen anderen kann ich’s auch nicht leiden
Nein würde mich nicht stören… das ist aber völlig irrelevant wenn es dich stört. Ich würde mich erstmal fragen warum dich das stört. Je nach Ergebnis würde ich mit meinen Bruder selbstverständlich darüber sprechen…
Dein Nick passt "irgendwie komisch".
Ich habe 6 Neffen und Nichten und die Familie meines Schwagers war zahlreich. Da wurde damals schon geknuddelt und geknutscht, auch auf die Wange. Omas, Opas, alle Tanten und Verwandten, ich eingeschlossen, war begeisterte Tante.
Gottseidank hatte da niemand "komische" Hintergedanken.
Als meine Kinder auf die Welt kamen, waren sie mittenmang dabei - und nein - niemand wurde missbraucht und niemand trug einen Schaden davon.
Sehr sehr schade, wenn heute jede Wärme gegenüber Kindern gleich misstrauisch und ablehnend betrachtet wird.
Wenn DU ein Problem hast, dann geh es an .
LG Moni
Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber am besten einfach freundlich drauf hinweisen.