Erster Zahn verloren - Zahnfee (aber kein Geschenk)

Hilfe. Meine Tochter hat heute ihren ersten Wackelzahn verloren. Sie wird ihn, wie ihre grosse Schwester unter ihr Kissen legen.
Allerdings kommt das bestellte Geschenk erst in ein paar Tagen.
Was mach ich jetzt.
Geld unters Kissen legen?

3

Das ging uns auch mal so.

Ich würde ihr einen Brief im Namen der Zahnfee schreiben.
„Liebe Marie, ja das war ja heute eine schöne Überraschung, da hast du einfach deinen Zahn verlieren. Stell dir vor, ich hab eine lange Liste auf der alle Kinder stehen, die einen Wackelzahn haben, damit ich weiß, wen ich besuchen darf. Mit Dir hab ich erst nächste Woche gerechnet, meine Kleine, deshalb sende ich dir heute erstmal nur das kleine Briefchen und bringe nächste Woche dein Geschenk.

Bitte denk daran,dass du weiterhin gut deine Zähne putzt, deine Zahnfee.

Bei uns gab es damals übrigens eine elektrische Zahnbürste und eine Zahndose.

19

Ich bin ja sonst emotional nicht so leicht zu begeistern aber das finde ich sehr süß 🥰

23

Na das freut mich :)

1

Arbeitet die morderne Zahnfee vielleicht inzwischen mit Gutscheinen?

2

Wenn es unvorhergesehen passiert, lege ich 1€ unters Kissen.
Oder irgendetwas kleines hab ich meist da.
Neue knete, etwas naschen ( ich weiß, passend zu den zähnen;-))

Lg

4

Hast du nichts auf Vorrat? Sowas wie Puzzle, Malbücher, Tonies, Bastelsets etc. habe ich immer zu Hause auf Vorrat. Noch schnell etwas anderes bestellen oder kaufen? Bei Amazon bestelle ich gerne mal mit der „Same day“ Lieferung oder was noch am nächsten Tag ankommt. Vielleicht haben Freunde oder Verwandte noch etwas auf Vorrat?
Ansonsten auf Pinterest inspirieren lassen, was du eventuell selbst basteln kannst?

5

Bitte versteht das nicht als Vorwurf oder als ein Beitrag der jetzt eine Diskussion starten will, ich möchte es einfach nur verstehen: warum gibt es die Zahnfee auf einmal? Ich kenn das wirklich nicht, gab es bei mir damals nicht. Meine Tochter ist 3,5Jahre alt. Ich muss mich also demnächst auch mal mit dem Thema auseinander setzen und frage mich nur warum schon wieder Geschenke?!
Bitte bitte, wirklich nicht böse gemeint!

7

Als ich Kind war kam vor 30 Jahren auch schon die Zahnfee und hat Geld gebracht

9

Bei mir kam früher auch die zahnfee (ich bin 30).

Es gab damals 2 Mark, meine ich 😂

weitere Kommentare laden
6

Bei mir als Kinder gab es immer Geld. Bei meinen Kind abwechselnd, je nachdem was ich zu Hause habe, Geld oder ein Geschenk.

Ich würde an deiner Stelle Geld da lassen! Geschenk zu spät geht gar nicht

8

Die Zahnfee legt eine Münze unters Kissen, schreibt vielleicht noch ein paar nette Zeilen und fertig. Ich würde da kein Nikolaus draus machen mit Geschenken von Amazon Prime. Weißt du wie lange noch wie viele Zähne raus fallen! Da kannst du gleich ihr Zimmer mit nem Haufen Kram zu stopfen. Sowas würde ich so gar nicht erst anfangen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich gut auf Spielsachen und Malzeug schläft. Ein Geldstück wirst du doch bestimmt haben.

14

Naja vielleicht hat sie ja auch ne zahndose oder so bestellt.

16

Oh ja, sowas finden Muttis süß, aber meinen Kindern wäre sie nach dem ersten Hui letztlich Schnurz gewesen. Irgendeine Schachtel oder kleine Tubberdose hat doch jeder. Geht genauso. Wir haben so Zeug sogar umsonst beim Zahnarzt bekommen. Ne die Kinder die wollen gar nicht so viel Brimborium. Die freuen sich auch über nen Euro unterm Kissen.

weitere Kommentare laden
13

Ich habe dem Kind erzählt, das ich erst der Zahnfee schreiben muß (und Briefe schicken dauert nun mal etwas#schein), da die ja nun bei so vielen Kindern nicht wissen kann, wer gerade einen verloren hat.
Meine hat aber auch nicht den Zahn unters Kissen gelegt, sie hatte Schiß das er dann weg ist. Also lag ein paar Tage später dann nachts nur das Geschenk und ein Brief (Liebe X, deine Mama hat mir geschrieben....)von der Zahnfee unter dem Kissen.

Ich musste damals auch improvisieren, aber wegen einem anderen Hintergrund.

20

Wahrscheinlich wird deine Tochter dieses traumatische Erlebnis ihr Leben lang unbewusst nie vergessen und somit soziale Inkompetenz aufweisen. Am Besten einen guten Psychiater aufsuchen, damit es nicht zu einer posttraumatischen Belastungsstörung kommt.

Sind das eigentlich 1-Welt Probleme?