Körper nach 2 Geburten (2×KS)

Hallo zusammen

Ich habe vor 3 Jahren und vor 3 Monaten einen Sohn bekommen. Nach der ersten Geburt ist mir eine kleine fettschürtze geblieben. Nicht so prickelnd aber ok. Konnte ich noch verstecken.
Und jetzt? Oben bis zum Bauchnabel überraschend schnell in "top form" ab Bauchnabel habe ich schon zu kämpfen. :-( ich komme damit nicht zurecht. Meine dickeren Oberschenkel mit Cellulite 🤷‍♀️ ist mir egal. Ich kann eigentlich gut damit leben wie mein Körper ist, aber dieser Teil #schmoll

Habt ihr dieses Problem in den Griff bekommen? Würdet ihr mir sagen wie?
Danke euch schon mal

1

Naja vor 3 Monaten ist ja noch nicht lang. Was gut hilft ist trading speziell gegen die Rectusdiastase auf ner Vjbrations Platte
Das stärkt die Bauchmuskeln und den beckenboden und formt gut. Ich würde aber dringend vorher mit Arzt /Hebamme abklären wieviel Sport schon ok ist.

Ich hatte auch kanga gemacht das hat mega viel Spaß gemacht aber nicht so viel gebracht.

2

3 Monate ist nicht lange das stimmt schon.
Da sich mein Körper schon nach der ersten Geburt sehr schnell erholt hat war zu erwarten das es nun wieder so ist. Habe bereits das ok von der Ärztin bezüglich Sport. Mein Bindegewebe ist einfach mist.

Werde mich mal bezüglich einer Vibrations Platte schlau machen.
Danke

3

Achja. Habe meinen Körper nach der ersten Geburt bis zu erneuten Schwangerschaft Zeit gegeben. Ergebnisse war das nach 5-6 Monaten alles "beim alten" war. Deswegen merke ich schon das mein Problem nicht soweit zurück geht das ich es akzeptabl finde.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte 3 KS und habe insgesamt 32 kg zu und wieder abgenommen ;-) Ich mache 3 mal die Woche Krafttraining (seit fast 10 Jahren) und der KS ist über 12 Jahre her....trotzdem, eine kleiner Lappen ist geblieben. Er hängt nicht mehr so runter und wenn ich einen Slip anhabe sieht man nichts davon, aber er ist da.

7

Ein kleiner stört mich nicht. Hatte ich nach den ersten KS. Aber nun ist es so das ich es nicht mal unter einer Jeans verstecken kann. 🥴

Aber du machst mir gerade Hoffnung das es wieder werden kann. 😊 Danke dir

8

Hey,
bei mir hat es nach der 2.Schwangerschaft auch deutlich länger gedauert und auch bei mir geht es vor allem um den Bauch.
Was mir geholfen hat: langfristige Ernährungsumstellung, ich achte vor allem auf diese Formel: die Hälfte meines Essens ist Gemüse, ein Viertel etwas Eiweißhaltiges (dazu zähle ich auch Kichererbsen, Linsen etc.), ein Viertel Kohlenhydrate, also Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis etc.
Ich trinke jeden Morgen auf nüchternem Magen eine ausgequetschte Zitrone mit warmen Wasser.
Und ich treibe Sport mit den Apps von Melissa Wood und Pamela Reif. Was ich toll bei beiden finde, ist, dass sie kurze Trainingseinheiten haben, ich habe im Alltag nicht viel Zeit, aber 10-15 Minuten am Tag finde ich immer, zumal ich süchtig nach beiden geworden bin. Das Prinzip lautet: 10 Minuten sind besser als 0 Minuten und ich finde, dass es echt effektiv ist. Bei Melissa Wood findest du auch Einheiten, die speziell für die Zeit nach einer Geburt zugeschnitten sind. Ich bin ein echter Fan geworden.
Du kannst auch 7 Tage kostenlos testen und auch sonst finde ich es zahlbar, es kostet etwa 10 Euro im Monat. Ich nutze es mittlerweile wirklich 5-6 Mal die Woche und es bringt richtig was, auch wenn ich am Anfang skeptisch war, da es eben nur kurze Trainings sind.
Bei Pamela Reif sind viele ganz kostenlos, zum Reinschnuppern.

Es hilft vor allem Ausdauer. Und nett zu sich selbst sein, dein Körper hat zwei Menschen gemacht, gib ihm Zeit und Liebe. :-)

9

Ich hatte das Pech, dass ich nach der ersten Schwangerschaft schon eine Rektusdiastase hatte, die auch mit speziellen Übungen nicht zurück ging. Ich sah einfach schwanger aus.

Vier Jahre später wurde ich wieder schwanger und diesmal war es noch schlimmer. Ich war immer schlank mit dickem Bauch, wurde ständig auf meine "Schwangerschaft" angesprochen. Ich sah aus wie mindestens im 7. Monat und fühlte mich so unwohl in meinem Körper. Jeden Tag haderte ich mit mir, zog mir schlapprige Klamotten an, die sonst nie mein Stil waren und war trotzdem unglücklich mit dem Bauch. Kaschieren konnte ich nichts.

Vier Jahre nach der zweiten Schwangerschaft habe ich eine Bauchdeckenstraffung mit Nähen der Rektusdiastase vornehmen lassen. Es war ein recht großer Eingriff, den ich 2,5 Monate später immer noch deutlich spüre. Aber ich habe gefühlt so viel Lebensqualität wieder gewonnen und fühle mich endlich wieder wohl.

Manchmal geht leider auch mit Ernährung und Übung nichts zurück.

10

Ich kenne das Problem leider auch nach dem KS, mir hat das Cantienica Programm sehr gut geholfen. Gibt es auch online oder als DVD für Zu Hause. Ganz weg ist es nicht, aber so minimal das ich damit leben kann. 👍🏼