Urlaub 17 jährige Tochter

Hallo, würdet ihr Eurer 17jährigen Tochter einen Mallorca Club-Urlaub mit ihrer 18 jährigen Freundin erlauben?

1

Ja, wenn es Corona-technisch entspannt ist, schon. Kommt vermutlich darauf an, ob man sich vertraut.

2

Klar vertrauen wir uns, hab nur etwas Sorge wegen dem Nachtleben .

3

Vielleicht könnt ihr darüber sprechen, was da geht und was nicht - ist ja im deutschen Nachtleben auch so, dass man als Frau bestenfalls bestimmte Regeln (Ko-Tropfen, Taxi etc) einhält ... (nicht, dass es für Männer keine Regeln gäbe.. bevor jetzt einer meckert).

Ich weiß gar nicht, stelle ich fest, wie in Spanien die Altersvorgaben etc sind. Darf man da mit 17 in die Disco und Trinken? Und dann ist ja die Frage, was dank Corona und Kriegsgeschehen überhaupt da geht.

weitere Kommentare laden
4

Ich selbst würde es nicht erlauben. Ich finde mit 17 (und meiner Meinung nach auch 18) ist man einfach noch zu jung für einen Saufurlaub - nichts anderes ist es in Mallorca, denn Strandurlaub kann man auch wo machen, wo es deutlich ruhiger ist.

Ich würde erstmal vielleicht einige WE Trips in deutschen Städten erlauben und schauen wie das alles läuft.

7

Ich finde nicht, dass Mallorca explizit für Saufurlaub steht. Da gibt es extrem viel zu erleben und zu entdecken. Auch ohne Auto und vor allem als Teenie. Ich finde das eigentlich ein ganz gutes erstes Reiseziel, weil es da recht überschaubar ist. Klar, gefährliche Ecken findet man überall auf der Welt. Aber dagegen steht, dass man überall deutsch-sprachige Hilfe finden kann, trotzdem aber viel von der Kultur mitbekommt, wenn man denn möchte.

Es kommt doch drauf an, was man dort vor hat. Ein Strandurlaub mit Sightseeing und abends Drinks, auch mal mit Tanz find ich jetzt weniger schwierig. Das machen die Zuhause doch auch. Bei Koma-Sauf-Urlaub würde ich allerdings weder in Spanien noch in Deutschland zustimmen. Es muss halt alles ein Maß haben. Die Intention des Urlaubs kann man ja beinahe an der Hotelwahl/Standort ablesen dann...

Ich bin vielleicht naiv oder zu behütet aufgewachsen, aber meinen Mädels und mir waren bestimmte Spielregeln (zum Thema Sicherheit und Verhalten) immer klar. Ich hoffe einfach, dass man sein Kind mit 17 irgendwann einschätzen kann. Und wenn die TE ne vertrauensvolle Beziehung zu ihrer Tochter hat, kann man sowas ja besprechen. :-)

13

Genau so wie man auch in Deutschland „Saufurlaub“ machen kann, kann man auch auf Mallorca anderes machen als „Saufurlaub“.
Überhaupt braucht man dafür ja eigentlich nicht zu verreisen. Da zeigt das normale Verhalten an Wochenenden und freien Tagen doch schon genug. Komische Argumentation #kratz

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich war mit 17 ohne Eltern, dafür mit gleichaltrigen Bekannten in der Türkei.

Ich habe den Urlaub noch heute in sehr guter Erinnerung und wäre denke ich meinen Eltern nachhaltig beleidigt gewesen, hätten sie mir das verboten.

Zumal deine Tochter ja einen Cluburlaub macht wie du schreibst und nicht in irgendeinem billigen Loch möglichst nah am Ballermann absteigt.

So ein Club ist ja oft AI, da bleibt man in aller Regel viel in der Anlage. Natürlich werden sie mal Party machen, aber für mich ist ein Cluburlaub auf Mallorca etwas deutlich anderes als 1 Woche in einem möglichst billigen Loch mit Frühstück nahe der Partymeile.
Ich würd sie fahren lassen- und sie wird es dir danken.

10

Erlauben ja - bezahlen nein.
Wenn Sie es wollen würde müsste sie es selbst finanzieren.
Mit 17 Jahren kann man meiner Meinung nach nicht mehr zu viel gegensteuern denn sie ist einfach fast volljährig. Wird dann mit 18 Jahren nach einem verbot mit 17 Jahren Ihre Konsequenzen ziehen... Trotz ist kein guter Berater. Also würde ich sie lassen (müssen).. Auch wenn es nicht gefällt.

11

Ja würde ich

12

Ich war mit 16 in Rimini, es war ein Party-Sauf-Urlaub.

Meine Eltern haben mir vertraut und ich hab es nicht missbraucht. Einfach weil ich nicht „musste“.

Ich trank mal nen Cocktail, evtl 2 und das war’s. Es waren Betreuer dabei (eigtl ist Alkohol ab 21 in Italien, meine ich). Aber wir waren immer in der Gruppe unterwegs, ich fühlte mich schon sicher und wir hatten auch einige Strand-Tage oder blieben auch mal daheim. Es waren immer genug Betreuer da, dass man nirgends mit hin „musste“.

Insgesamt war es ein toller Urlaub (obwohl das Hotel wirklich furchtbar war!), ich bin so froh, dass meine Eltern mir da vertraut haben und mir hat diese Woche Party echt gereicht, mehr hätte ich nicht gebraucht und auch zu Hause wollte ich gar nicht mehr unbedingt weg gehen 😂😂

14

Hallo
Wir haben unsere Tochter mit älteren Freundinnen verreisen lassen. Wir haben alle als verantwortungsbewusst eingeschätzt und sie kamen immer gut klar. Ich denke in dem Alter kann man das gut machen. Sie sind kurz davor volljährig zu werden und sollten mit solche Erfahrungen wachsen dürfen.

LG

16

sie sollte abklären, wie es mit dem Zutritt in z.B discos isr, da gibt es auch eine Alterbeschränkung und ein Ausgehende für Minderjährige,

17

Hi,
klar, wir waren in dem Alter in der Türkei. Und Nachtleben ist doch genau das, was man möchte mit 17.

vlg tina

18

Und nein, wir waren nie im Saufkoma. Und nein, wir haben auch nicht alle Kerle dort durchprobiert😉.