Wie mit "Rache" anderer umgehen?

Hallo ihr lieben

Ich versuche es ein wenig abzukürzen da diese Story sonnst den Rahmen sprengen würde.
Mein Mann und ich bekommen in 2 Wochen unser Baby und sind sehr glücklich mit allem wie es ist.

Es gibt jedoch 2 Probleme.
Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft noch eine sehr gute Freundin die ich seit dem Sandkasten kannte.
Ich hatte irgendwann einen Mann mit dem ich jahrelang zusammen war, wurde schwanger und hatten ein Eigenheim. Bei ihr lief es etwas schlechter, was für sie Grund war mich fühlen zu lassen das ich das alles nicht verdient habe und sie aber schon, aber nicht bekommt. Ich habe den Kontakt nach vielen Versuchen beendet.
Das zweite ist meine narzisstische Schwester.
Ihre Beziehungen waren alle sofort in die Brüche gegangen, wurde von einem gewalttätigen Mann schwanger der jetzt weg ist und richtet mich aus Neid überall aus. Die Leute unter anderem andere Familienmitglieder erzählten mir das aber und so habe ich beschlossen auch mit ihr ein für alle mal abzuschließen. Ich bin mit beiden Personen endgültig fertig und möchte mit ihnen und ihrer Negativität nichts mehr zutun haben.
Das Ding ist, als ich den Kontakt abgebrochen habe und klar sagte das ich bitte das restliche Leben nichts mehr hören will (mit beiden gabs schon mehrere Abbrüche aber sie haben sich nach wochen wieder gemeldet da sie alleine dastanden) haben mir beide unabhängig voneinander Rache geschworen. Eine davon ging in Richtung dem Jugendamt lügen zu erzählen (ihre Anhängsel anzustiften das selbe anonym zu tun) um mir mein Baby noch im Kreissaal wegnehmen zu lassen.

Ich weiß natürlich das das nicht so leicht geht, zumal ich keine Probleme habe. Meine Wohnung ist schön und liebevoll eingerichtet und mein Umfeld bis auf diese 2 Personen verantwortungsbewusst und anständig.
trotzdem macht mir dieser gedanke immer öfter angst umso näher der termin rückt.

Entschuldige für den langen Text aber ich musste mir das von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand aufmunternde worte für mich. Mein Mann nimmt das nicht allzu ernst, da er meint das es nie soweit kommen kann bei haltlosen anschuldigungen die auch nicht nachgewiesen werden können.
Vielleicht liegt es auch an den Hormonen das mich so ein Blödsinn verunsichert aber es ist leider nunmal gerade so.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende zusammen.
Liebe unbekannte grüße

4

Hallo,
bitte lass dich nicht verunsichern und dir die letzten Wochen der Schwangerschaft und dann die Babyzeit verderben. Ich denke, es sind eher leere Drohungen der beiden und sie wollen genau das erreichen, dass du dich nicht mehr freuen kannst.
Wenn sie sich nochmals melden, dann droh ihnen wirklich mit dem Anwalt.
Steht die restliche Familie hinter dir? Zumindest in Bezug auf die Schwester könnte dann vielleicht auch jemand aus der Familie versuchen, sie in ihre Schranken zu verweisen, wenn sie nicht aufhört.
Alles Gute!

8

vielen Dank für den Zuspruch von euch!

Ja meine Familie steht hinter mir und erzählte mir kürzlich auch von den Gerüchten die sie verbreitet.

Meine Mutter hat immer versucht die Familie zusammen zu halten, hat mir aber jetzt nach Jahren auch geraten auf Distanz zu gehen.
In die Schranken weisen lässt sie sich leider von keinem, zumindest aber wissen die anderen was der Wahrheit entspricht!

Meinen Anwalt würde ich auch mit einbeziehen, sollte ich sehen das sie so einen Schritt gehen würde.

Vielen dank und liebe grüße!

1

Das Jugendamt kommt NIEMALS einfach aus dem Nichts in den Kreißsaal und nimmt dir dein Kind weg. Selbst wenn einer der Beiden dich beim Jugendamt anschwärzt werden die sich bei euch melden und sich selber ein Bild machen. Wenn bei euch alles ok ist musst du dir auch keine Gedanken machen.

Es ist schade, dass dir die Schwangerschaft durch solche Gedanken und Ängste verdorben wird.
Das ist wahrscheinlich schon "die Rache". Das da noch mehr kommt ist recht unwahrscheinlich. Und selbst wenn, habt ihr nichts zu befürchten. Verleumdung ist übrigens strafbar. Sollte da doch noch was nachkommen würde ich mich anwaltlich beraten lassen.

Aber jetzt versuche einfach nicht an die Beiden zu denken und deine Schwangerschaft damit zu belasten! Du hast da einfach nichts zu befürchten!

2

Ich bin der Typ "Angriff ist die beste Verteidigung", so kann man allen Rachsüchtigen den Wind aus den Segeln nehmen. Zum JA hingehen, fragen, wie man sich gegen solche Hasstiraden wehren kann und anbieten, einen Hausbesuch zu machen.
NIEMALS hab ich von einem Fall gehört, dass einer Mutter im Kreißsaal das Baby weggeholt wurde, so ein überzogener Dramaqueenmist.
Wie gesagt, nimm Du Kontakt mit dem JA auf - und teile das dann später fröhlich diesen frustrierten bösen Weibern mit.
LG Moni

5

Also tatsächlich gibt es natürlich Fälle, bei denen das Baby gleich nach der Geburt oder enige Stunden danach in Obhut genommen wird. Aber das ist sehr selten und hat Gründe.

Ich würde der TE auch raten sich einfach ans JA zu wenden, wenn sie der Gedanke quält. Das ist kein Problem und vermutlich ist sie danach beruhigt, weil die Person am Ende mal gehört hat, beruhigt wurde usw.

9

Okay, könnte ich mir vielleicht bei Drogensucht und total verwahrlosten Fällen vorstellen - aber solche kenne ich Gottseidank nicht.
Schwierige Verhältnisse kenne ich schon, aber selbst da wurden die Kinder nicht weggeholt sondern eben draufgeschaut immer wieder.

weitere Kommentare laden
3

Wahnsinn was es für Menschen gibt!
Mach dir mal keine Sorgen. Niemand nimmt euch euer Kind weg.
Wenn das so einfach ginge, wären die Heime voll. Haltlose Anschuldigungen kennt auch das Jugendamt zu genüge.
Die 2 halten sich wohl für besonders schlau.Wenn sie gerne eine Anzeige wegen übler Nachrede haben möchten, dann serviere sie ihnen.
Manche brauchen einen ordentlichen Dämpfer und flehen förmlich danach.
Deshalb ist der Tipp mit dem Anwalt gar nicht so schlecht,wenn sie zu weit gehen.

11

Vielen Dank. Der Zuspruch tut gut, selbst wenn ich weiß dass uns niemand etwas kann! Bin derzeit sehr emotional und fühle mich und meine kleine Familie bedroht von Hasserfüllten Gedanken dieser Leute.

liebe grüße

6

Hey,

also ich kann dich beruhigen. Wenn du nicht massive psychische Probleme hast, drogenabhängig bist oder für erziehungsunfähig erklärt wurdest (mittels psychologischen Gutachtens), wird dir niemand das Kind nach der Geburt wegnehmen können.

Aber was mir auffällt: Hast du dich mal gefragt, welchen Anteil du an der Situation trägst? Ich finde es immer auffällig, wenn gleich mehrere Personen „eifersüchtig und rachsüchtig“ sein sollen. Wie wäre es denn, wenn du mal mit den Personen ins Gespräch gehst und fragst, wo das Problem liegt. Bevor ich Dritte involviere und z.B. das Jugendamt einschalte (die in der Situation sowieso nichts tun können), würde ich versuchen, das Problem mit den Betroffenen zu lösen. Und wie gesagt: Es gibt immer zwei Wahrheiten, also auch mal hinterfragen, was man ggf. selber zu der Situation beigetragen hat.

Alles Gute für die Geburt!

7

Hey

Nein, ich habe weder eine auffällige Vergangenheit, noch bin ich drogensüchtig oder mir wurde eine Unfähigkeit diagnostiziert.

Ich kann und tu es auch gerne, mich selbst reflektieren. Allerdings hat meine Schwester psychische Probleme und selbst meine Mutter hat mir (nach Jahren!) geraten mich zu distanzieren. Sie hat mich all die Jahre schlecht gemacht bei ihr doch sie hat sich selbst überzeugt das alles Lügen waren.
Wie gesagt, höchstwahrscheinlich der Neid auf etwas was sie möchte und ich habe.
Bei der ehemaligen Freundin habe ich auch viel nachgedacht und geredet, überlegt und immer wieder versucht neu anzusetzen.

Doch Menschen die mir im Rausch selbst schreiben das sie auch gerne einen Mann finden und Familie gründen wollen wie ich, erklären ihr Verhalten mehr oder weniger selbst. Beide haben psychische Probleme und leiden an Einsamkeit. Zu dem Ergebnis bin ich und auch einige andere gekommen.

Es gibt sonnst keine Menschen mit denen ich ansatzweise solche Zwischenmenschliche Probleme habe. Ich wüsste auch nicht warum ich mich in dieser Situation noch weiter selbstreflektieren müsste. Denn Menschen die so von Herzen böse sind und solche Dinge einem antun wollen sollten sofort verbannt werden.

Vielen Dank & Liebe grüße

12

Die Ex meines zweiten Mannes hat zusammen mit ihrer ältesten Tochter mich auch beim Jugendamt denunziert, ich würde meine Kinder tagelang alleinlassen, dabei hatte ich die Beiden nie gesehen oder gesprochen. Es war pure Wut und Hass, dass ich mit meinem Mann glücklich war.....sie nicht. Nur als Ergänzung, SIE ging jahrelang fremd und verließ ihren Mann, als das neue Scheidungsgesetz rauskam mit der "besseren" Unterhaltsregelung für sie.
Es gibt Menschen, die gibt's garnicht.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
16

Hallo, ich arbeite beim Jugendamt und kann Dir sagen, dass jede Meldung innerhalb von 72 Stunden überprüft werden muss. Es kommen 2 Mitarbeiter/innen, führen ein Gespräch mit Euch und schätzen die Situation ein. Ausgehend von der Situation, die Du beschreibst, hast Du also rein gar nichts zu befürchten. Und um ein Kind sofort aus der Familie herauszuholen, müssen sehr schwerwiegende Gründe vorliegen (bspw. ein gesundheitsgefährdender Haushalt, massiver Drogenkonsum, häusliche Gewalt, Missbrauch usw.).
Lehne Dich also entspannt zurück und genieße die letzten Tage Deiner Schwangerschaft.
Im Übrigen glaube ich nicht daran, dass die Drohung in die Realität umgesetzt wird und ich würde einfach weiterhin auf Abstand bleiben.
Alles Liebe!

19

Danke 😊😊😊

Liebe grüße

20

Niemand wird dir dein Baby weg nehmen!

Klar muss (und sollte!) das JA Hinweisen nachgehen, aber das sind keine Monster ;) das sind meistens schon recht fähige Menschen, die das ganz gut beurteilen können. Und du kannst ja ehrlich berichten, was dir so angedroht wurde, denke ich.

Ich würde abwarten, ob diese 2 Personen wirklich durch ziehen. Und wenn ja; du hast dir nichts vorzuwerfen und kannst diese „Rache“ ganz entspannt auf dich zukommen lassen ;) da wird nix passieren 😊

21

Hast du einen der sich als Zege zu Verfügung stellt, dann lass einen Brief von einem Anwalt schreiben, der ihr das untersagt!