An die 90er-"Kinder"- Zeitreise für Schwester geplant

Ich hoffe, hier sind einige ideenreiche, kreative User:innen, denen evtl etwas einfällt.

Ich lebe immer noch in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Meine kleine Schwester ist vor mehreren Jahren jobbedingt weggezogen. Nicht weit weg, dennoch ist es schon eine lange Zeit her, dass wir "unsere" Stadt zuletzt so richtig besucht und die Orte unserer Kindheit gesehen haben.

Da sie momentan seelisch sehr angeschlagen ist, haben wir überlegt, wie schön es wäre, einem Tag genau dafür einzuplanen.
Nun möchte ich das, heimlich, als Zeitreise verpacken. Und brauche Hilfe 😅

Mal als Beispiel, ich werde ein Picknick planen mit FruFo, ich werde diese Lolli-Diamantringe kaufen, Tattooketten. Mehr fällt mir bis jetzt nicht ein. Abgesehen von einer entsprechenden Musik-Liste 😊 habt ihr noch Ideen? Was gehört unbedingt in eine 90er-Kindheits-Zeitreise?

1

Ich bin zwar er Kind der 80er, aber bei deiner Überschrift muss ich sofort an dieses Lied denken 😅

https://m.youtube.com/watch?v=SEzB2YBJcSU

5

MEGA 😍😍 das kannte ich noch nicht, danke

9

Das ist fantastisch. Alles drin inklusive Playlist. Mega.

2

Rollschuhe wären vielleicht noch eine idee

7

Oder Inliner, die waren damals ganz neu!
Wir durften sie kostenlos ausprobieren, als das Sportgeschäft in der Innenstadt die allerersten hatte. (Unglaublich. Heute gibt's dort nur noch Handy-Läden...)

3

Vielleicht könnt ihr beim Picknick Musik auf einem Walkman/discman hören.

4

Uuuh, Frufo! Gibt es das noch?
Vielleicht kannst du ihr ein Shirt oder irgendwas mit Figuren aus der Kindheit verpassen? Vielleicht etwas, das ihr früher gemeinsam geguckt oder gelesen habt? (Pokémon, König der Löwen, Dragon Ball, Sailor Moon??? Mal bei EMP schauen?)

Wir haben immer Krümeltee getrunken...
Vielleicht findest du ne Diddl-Maus? Ne Möglichkeit ne leiernde Hörspielkassette zu hören? Ein Tamagotchi?

Viel Spaß und tolle Idee!

6

Wir haben den Krümeltee gegessen... 🤢😆

Den Frufo gibt es wieder, allerdings schmeckt er anders als damals. :(

Eine Diddlmaus hab ich schon bei EKA angefragt 😁

10

Stimmt! Heimlich das Zeug aus der Dose gelöffelt 😂

8

Guten Abend,
Also spontan würden mir jetzt noch Center Shocks einfallen oder eine Challenge wer länger mit ner Skip Kugel hüpfen kann. Oder ihr erkundet eure alte Heimat auf Inlinern. Wünsche euch viel Spaß!

11

Was für eine wunderbare Idee! Das find ich richtig toll und deine Schwester wird sich riesig freuen.

Was mir spontan einfällt: Vanilla Kisses-Deo, das gibts sogar immernoch. Damit könntet ihr euch alle einsprühen.
Beim Bäcker haben wir immer einzelne Gummitiere zum Naschen gekauft für 5 Cent, oder so? Also „Nachspeise“ könntest du aus vielen verschiedenen Haribo-Packungen gemischte Tüten machen. Den Rest essen sicher im schlimmsten Fall die Nachbarskinder.
Vielleicht am Abend einen Film schauen? Entweder Disney oder je nachdem sowas wie Clueless? Über Facebook könntest du sogar VHS-Kassetten bekommen in so Flohmarktgruppen, falls ihr noch irgendwo nen alten Videorecorder habt.
Kennst du diese Trolle mit den bunten Haaren? Die gibts bei Etsy also Schlüsselanhänger, das wär ein tolles Andenken an den Tag (und deine Mühe).
Was habt ihr früher gern gespielt? Vieles geht ja als erwachsene auch noch. Bei uns war Traumtelefon angesagt, vielleicht findest du sowas gebraucht?

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich noch mal.

12

"Ja, Jan ist dein Mann" geil bis gerade lange nicht mehr an Traumtelefon gedacht..... 🤣🙈
Bravo Traube war auch so ein Spiel der 90er.
Oder Monstermix.....ich glaube ich muss dringend mal bei meinen Eltern stöbern ob noch was da ist. 😊

13

Iiihihihi, das Vanilla-Deo, da kommt ein Trauma wieder hoch 🤣🤣 mega Tipp, danke 😁 das kauf ich auf jeden Fall. Hab eben noch alte Bravos gefunden 😁

weiteren Kommentar laden
14

Nebst Diddl darf ein Tamagochi nicht fehlen ;-) Was haben meine Töchter immer geweint wenn das blöde Ding gestorben ist ;-)

15

Wie oben schon geschrieben: Vanilla Kisses Deo !

Ansonsten:
Hartplastik-Schnuller
Dockers-Schuhe
Eastpack Rucksack
Bauchfreie Shirts
Riesen Creolen an die Ohren
Hubba Bubba

23

Adidas Hosen zum an der Seite knöpfen
Fishbornhosen

31

Wir hatten vor allem Fishbone Sweatshirts. Hab neulich tatsächlich ne Schülerin mit genau so einem Pulli gesehen. Hab mich gleich gefragt, wo sie den wohl her hat 🤣

16

Eine Runde Tetris zocken auf dem Gameboy. Oder Spiele auf dem Super Nintendo.