Wie sieht ein perfekter Tag für euch aus?
Ich bin Mitte 40, habe vier Kinder, arbeite Teilzeit und bin verheiratet.
Mein Traumtag:
Wochenende
warmes Frühlingswetter
ausschlafen
Frühstück mit frischen Brötchen
Etwas von meiner to do-Liste abarbeiten
Ausflug mit Freunden mit gleichaltrigen Kindern
Essen gehen mit Freundinnen
am Abend massiert werden und Sex haben
Kann mich leider nur nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so einen perfekten Tag hatte.
Aber wünschen kann man sich ja alles…..
Perfekter Tag
Ich finde deine Wuensche jetzt nicht wahnsinnig hochgegriffen - warum laesst sich so ein Tag denn nicht ab und zu realisieren?
Schade, dass du das so selten umsetzen kannst.
Ich hab gar nicht „den perfekten Tag“ als Plan. Es kommt ja auch immer etwas auf meine Stimmung und Lust und Laune an.
Aber wir haben, grade am Wochenende, schon oft perfekte Tage. Mit gemeinsam schlunzen und alles entspannt angehen, dann ausgiebig frühstücken, ein kleiner oder großer Ausflug, mit oder ohne Freunden oder Besuch oder andere besuchen, abends lecker kochen oder essen gehen oder bestellen, evtl nachmittags ein Film…
Manchmal aber auch einfach ein Tag nur für mich alleine oder mit ner Freundin, Wellness machen. Oder auch mal abends allein mit meinem Mann weg und jemand anderes passt auf Motte auf. Oder wir passen auf meine Nichte mit auf und haben einen tollen Abend zu 4.
Gestern war ein normaler Arbeitstag und trotzdem war er für mich perfekt: arbeit lief richtig gut, nachmittags rief der Zahnarzt an und hat uns den Termin abgesagt, daher konnten wir entspannt im Garten die Sonne genießen und spielen und abends kamen Oma und Ur-Oma und wir haben schön zu Abend gegessen. Das war wirklich super schön und entspannt :)
Also du siehst - wir haben hier irgendwie viele perfekte Tage und daher fehlt uns irgendwie nix. Wir ermöglichen uns halt einfach „viel“ und es sind die kleinen Dinge, die uns glücklich machen 😊
Das klingt doch schön und sehr realisierbar Was hindert dich, genau so ein WE zu verbringen?
Die Frage nach dem perfekten Tag finde ich schön. Generell habe ich viele für mich perfekten Tage, da ich mich an Kleinigkeiten freuen kann: gesund bei Vogelgezwitscher aufwachen, neues gutes Buch, gutes Essen, Blumen kaufen, Filmeabend mit Mann, Mädelsabende, etc...
Aber der PERFEKTE Tag sieht so aus:
Aufwachen in einem Strandbungalow mit meinem Mann
Danach schwimmen, bzw schnorcheln, opulentes Frühstück, Ausflug zu Sehenswürdigkeiten, Reiten am Strand,
Sonnen, lesen und schwimmen. Evtl. shoppen.
Abends eine Massage, lecker Essen und danach Coctails bei romantischem Sonnenuntergang.
Hachja, seufz.
Ok, ich sehe gerade, es dürfte schwer sein, alles in einen Tag zu packen, daher wäre das wohl eher der perfekte Urlaub
Passt ja eher in die Rubrik Philosophie
Also ich habe viele perfekte Tage, aber ich denke vor allem deshalb weil ich dafür keine Liste habe. Jeder Tag mit meiner Familie ist ein Geschenk, wir hätten unser Kind fast verloren kurz nach der Geburt und es war lange nicht klar ob er gesund sein wird und ob und welche Beeinträchtigungen er hat. Seit dem gibt es für mich solche "Listen" nicht. Ein perfekter Tag ist ein Gefühl, keine Liste die man abhakt. Wenn ich das Gefühl habe dass mich der Tag erfüllt und dass ich ihn gut und bewusst gelebt habe.
Für mich ist es zb auch erfüllend wenn ich altes Brot zum Frühstück zb als Croutons mit Ei verwertet und es nicht weggeworfen habe nur weil ich warme Semmeln will. Mir ist es egal ob der Ausflug nur mit der Kernfamilie war, mit Freunden, oder ob wir alle im Garten zb ein Beet neu angelegt haben auf das wir als Familie abends stolz sein können. Ob ich mit der Freundin nun Essen war oder ne Stunde mit nem leckeren Tee in der Hand geskyped habe.
Ich würde zb sagen dass der Tag gestern perfekt lief. Ich hatte frei, konnte ausschlafen, bin dann einkaufen gegangen und hab dann was im Haushalt gemacht. Den Lütt hab ich dann zu Fuss von der Schule abgeholt, da er keine Hausaufgaben aufhatte konnten wir in Ruhe zu Mittag essen und schon Lesen und Kopfrechnen Üben abhaken bevor es zur Ergotherapie ging, während der ich spazieren gegangen bin. Wieder zu Hause haben wir die Kräuter angesät und gecheckt ob wir ansonsten alles an Saatgut haben und einen Aussaatplan geschrieben, damit war "Schönschreiben Üben" ohne Zirkus auch gleich mit abgehakt, danach mussten wir schon wieder los zum Augenarzt. Auf dem Heimweg hab ich dann noch kurz im Bioladen Sachen fürs Abendessen gekauf nen kurzen netten Plausch mit der Ladenbesitzerin gehalten, schnell mit dem Lüt Brotzeit hergerichtet bis mein Mann zu Hause war, damit wir nach dem Essen noch ne Runde Gesellschaftsspiel hinbekommen haben bevor er ins Bett musste. Abends haben wir dann noch etwas Serie geschaut, ein paar Seiten gelesen zu ner Tasse Tee und gut wars. Der Tag lief rund und harmonisch und damit wars schon ein perfekter Tag.
LG
Pikku
Übrigens, ein gutes Motto ist das olle "Carpe diem" oder auch "Mein Ziel ist es so zu Leben dass ich keinen Urlaub brauche"
Mir wäre Ausflug *und* Essen gehen mit unterschiedlichen Leuten schon zu stressig, eins davon würde mir reichen.
Aber ich finde das jetzt nichts so Aufwendiges, dass man das nicht oft haben könnte...
Ein perfekter Tag wäre für mich, wenn der Haushalt von A-Z mal richtig chic aussehen würde, ich wieder meine alte Kleidergr. 38 hätte, mich chic anziehen würde, mit meinem Mann und unseren 3 Kindern einen schönen Ausflug im Sonnenschein machen würde, vielleicht hier in Hamburg Boot fahren o.ä, dort was leckeres Essen würde. Lachen, sich ausgelassen unterhalten. Am frühen Abend wieder nach Hause gehen und uns vor den TV schmeissen würden und den Abend ruhig ausklingen lassen würden.
Der perfekte Haushalt und die Kleidergr. sind momentan nicht machbar (104 kg, im 9. Monat schwanger)
Demnach heisst für mich, sich chic machen was anderes, als so auszusehen, wie ich es gerne würde.
Aber auch ein wunderschöner Sommertag in einen unserer schönen Parks sind für mich perfekte Tage. Wenn unser Baby dann da ist, werde ich das wieder wieder viel öfter machen. Die Kids spielen drumherum, oder auf einem Spielplatz und ich tanke Sonnenschein.
Moin,
da die Damen leider so gar nicht auf die letzten Punkte deiner Liste eingehen, muss mal wieder der alte Mann ran:
Der perfekte Tag
Der perfekte Tag für eine Frau:
08.15 Mit Schmusen und Küssen geweckt werden
08.30 2 Kilogramm weniger als am Vortag wiegen
08.45 Frühstück im Bett mit frisch gepresstem Orangensaft und
Croissants, Geschenke öffnen, z.B. teuren Schmuck vom
aufmerksamen Partner ausgewählt.
09.15 Heißes Bad mit Duftöl nehmen
10.00 Leichtes Workout im Fitnessclub mit hübschem, humorvollem
persönlichem Trainer
10.30 Gesichtspflege, Maniküre, Haare waschen, Kurpackung in den
Haaren einwirken lassen, fönen.
12.00 Mittagessen mit der besten Freundin in In-Lokal
12.45 Die Exfrau oder Exfreundin des Partners begaffen und
feststellen, dass sie 7 kg zugenommen hat.
01.00 Einkaufen mit Freunden, unbegrenzter Kreditrahmen.
03.00 Mittagsschlaf
04.00 Drei Dutzend Rosen, werden angeliefert mit einer Karten
von einem geheimen Bewunderer
04.15 Leichtes Workout im Fitnessclub, gefolgt von einer Massage
durch einen starken aber freundlichen Typen, der sagt,
dass er selten einen solchen perfekten Körper massiert hat.
05.30 Outfit aus der Auswahl teurer Designer-Klamotten
anprobieren und vor dem Vollkörperspiegel eine Modenschau
veranstalten.
07.30 Candle Light Dinner für zwei Personen, gefolgt von Tanzen,
verbunden mit Komplimenten.
10.00 Heisse Dusche (alleine)
10:50 Ins Bett getragen werden, dass frisch gewaschen und gebügelt
ist
11.00 Schmusen
11.15 In seinen starken Armen einschlafen.
Der perfekte Tag für den Mann:
06.00 Wecker klingelt
06.15 Blow Job
06.30 Großer befriedigender Morgenschiss, dabei den Sportteil der
Zeitung lesen
07.00 Frühstück: Rumpsteak und Eier, Kaffee und Toast,
zubereitet von einer nackten Hausangestellten.
07.30 Limousine kommt an
07.45 Einige Gläser Whiskey auf dem Weg zum Flughafen.
09.15 Flug in Privatjet
09.30 Limousine mit Chauffeur zum Golf Club (Blow Job unterwegs)
09.45 Golf spielen
11.45 Mittagessen: Fast Food, 3 Bier, eine Flasche Dom Perignon
12.15 Blow Job
12.30 Golf spielen
02.15 Limousine zurück zum Flughafen (einige Gläser Wiskey)
02.30 Flug nach Monte Carlo
03.30 Nachmittagsausflug zum Fischen, Begleiterinnen sind alle
nackt.
05.00 Flug nachhause, Ganzkörpermassage durch Verona Feldbusch
06.45 Scheißen, Duschen, Rasieren
07.00 Nachrichten anschauen: Michael Jackson umgebracht,
Marihuana legalisiert.
07.30 Abendessen: Hummer als Vorspeise, Dom Perignon (1953),
großes saftiges Filetsteak, gefolgt von Eiscreme serviert
auf bloßen Brüsten
09.00 Napoleon Cognac und eine Cohuna Zigarre vor einem
Großbildschirm-Fernseher, Sportschau anschauen. England
schlägt Deutschland 11:0
09.30 Sex mit drei Frauen
11.00 Massage und Bad im Whirlpool, dazu eine leckere Pizza und
ein reinigendes Helles
11.30 Gute-Nacht-Blow-Job
11.45 Alleine im Bett liegen
11.50 Ein 12sekündiger Pfurz, der die Tonart 4mal wechselt und
den Hund nötigt, den Raum zu verlassen.
... noch Fragen ???
Ich hab ne frage ☝🏻☝🏻 darf ich als Frau auch den Männer-Tag nehmen?
Bei dem für Frauen sind zu viele Workouts und sport 😂😂😂 ich dachte wir reden vom PERFEKTEN Tag
Spass beiseite.
An die TE: schwere Frage, ich denke das ändert sich jetzt nach Lebenssituation und alter. Mein Mann und ich sind mitten 20, 3 Kinder unter 4 Jahren.
Vor den Kindern war ein perfekter Tag den ganzen Tag im Bett zu verbringen, Sex zu haben und horrorfilme schauen. Ab und an ein geiles heavy Metal oder Death-Metal konzert, vielleicht mal was essen gehen oder sich zu zweit zu hause volllaufen zu lassen.
Jetzt mit kindern ist ein perfekter tag zusammen auszuschlafen, morgens mit den kids zu kuscheln, gemeinsames Frühstück, ein schöner ausflug (bevorzugt im Winter, meine Söhne und mein Mann sind seltsame Hitzekrüppel denen bei 15° schon viel zu warm ist), abends kinder ins bett schmeißen, zu zweit einen Horrorfilm schauen und Sex.