Mann hat sich von Freundin getrennt

Hallo der Mann meiner Freundin hat einen neuen.
Sie haben 2 kleine Söhne 2 und 1 Jahr alt und sie tut mir sehr leid!
Sie ist traurig, wütend und alles was man halt so ist wenn man so etwas erlebt.


Ich würde ihr gerne etwas schenken. Einen Korb voller toller Dinge die man gebrauchen kann... Bsp ein Entspannungsbad, eine fladche wein. Und immer einen passenden Spruch drnan.. Aber was?? Ich bin so ideenlos habt ihr ideen?

1

Also, das klingt Sehr lieb von dir, aber ich würde es lassen.
So ein Körbchen hat in dieser Situation wenig Effekt.
So denke ich das.

Vielleicht gehst du einkaufen und überraschst sie mal mit einem gemeinsamen Abendessen, so daß sie nicht allein ist.
Jemanden zum reden hat.

2

Wenns ne gute Freundin ist und ihr nah beieinander wohnt, ist Zeit das kostbarste Geschenk.

Biete ihr Kinderbetreuung an dass sie mal 2 h für sich sein kann.
Oder biete ihr an 2x die Woche für sie zu kochen dass sie nur noch warm machen brauch.
Oder unterstütze 1x wöchentlich beim Wochenendeinkauf (Einkaufen mit 2 Kleinkindern kann echt nervenaufreibend sein).

Wenns doch eher was materielles sein soll, kommt eine "Wenn Box" sicher gut an.
Schau mal hier:
https://trytrytry.de/2020/07/geschenkidee-wenn-box/

da kann man dann - jeh nach Person und Ideen, was weglassen und/oder dazu nehmen.

3

Der Mann deiner Freundin hat EINEN NEUEN? Da wäre ich froh ihn los zusein.

4

Hä 😀 nur weil der Mann schwul ist darf man doch trotzdem um seine Ehe und seine gemeinsame Zukunft trauern?

5

Wenn mein Mann, nach zwei Kindern plötzlich zum anderen Ufer wechselt, würde ich an seinem geistigen Zustand zweifeln. Ich würde mich in aller erster Linie fragen, was mit ihm nicht in Ordnung sei.

weitere Kommentare laden
8

Sei einfach für sie da, biete ihr deine Hilfe an und höre ihr zu wenn sie Redebedarf hat, das hilft ihr sicher am meisten. Dabei kannst Du ja mal eine Flasche Wein oder ein Entpannungsbad mitbringen das sie vielleicht dann Mal genießen kann wahrebd Du auf die Kinder aufpasst.
Und am besten nicht aufdrängen, das baut zusätzlich noch Druck auf.

9

Nach meiner letzten Trennung wurde ich mit einer riesen Essenslieferung (genug für 3 Tage) überrascht - das tat mir so gut, ich hatte kaum Appetit und war viel zu traurig zum Kochen. Und gesund essen muss man ja trotzdem. Die Kinder ja auch :)

Ansonsten gibt es so kleine Liebeskummer-Wundertüten auf Amazon, die habe ich auch schon verschenkt. Es ist nichts super Tolles drin, aber sie zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht.
Da gibt es auch so Liebeskummer- erste-Hilfe-Koffer und sowas.

Mir tat es außerdem gut, wenn meine Freundinnen einfach mal das Thema gar nicht angesprochen haben. Einfach mal über was anderes reden, lustige Videos drehen, tanzen…

Es kommt ganz darauf an, was für ein Typ Deine Freundin ist. Vielleicht liest sie auch gerne Lebensratgeber, dann gibt es einige Bücher zum Thema Trennungsschmerzen.