Große Sorgen um Schwiegertochter.

Hallo ihr Lieben!
Ich muss zugeben ich weiß gar nicht wie anfangen soll diese Nachricht zu schreiben. Wie ihr dem Titel bereits entnehmen konnten geht es um die Partnerin meines Sohnes.
Nun ja, am Montag hatte sie einen Ultraschall Termin beim FA (22 SSW) , und leider schlug das Herzchen des kleinen Wunders nicht mehr 😓❤. Das war ihre dritte FG innerhalb eines Jahres, dabei ist sie gerade einmal 26.
Ich glaube keiner kann im Moment nachvollziehen mit was für einem Schmerz sie umzugehen hat. Und es ist selbstverständlich, dass es Zeit braucht um auch nur irgendwie damit klar zu kommen. Was mir jetzt aber schon wirklich sehr große Sorgen macht ist, dass sie aufgehört hat zu essen. Man muss vielleicht dazusagen, dass sie im Jugendalter viel mit Esstörungen zu kämpfen hatte.
Ich bin einfach komplett Ratlos, einerseits mache ich mir wirklich unglaublich große Sorgen um sie, andererseits will ich auch nicht die aufdringliche Schwiegermutter, die überreagiert, sein.

1

Hi,
puh das ist wirklich eine schwere Situation.
Aber mal von einer Schwiegertochter zu einer Schwiegermutter: Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst.
Hast du mal mit deinem Sohn gesprochen?
So nach dem Motto: Liebling ich weiß, ihr macht gerade eine sehr schwere Zeit durch und ich bin immer für euch da, aber mir ist aufgefallen, dass XY so sehr damit zu kämpfen hat, dass sie kaum isst. Ich mache mir Sorgen.

Vielleicht bekommst du dann einen Hinweis, was du tun könntest, oder du weißt zumindest, dass dein Sohn ab jetzt ganz sicher ein Auge darauf haben wird.
Liebe Grüße

2

Auch mein Tipp wäre: „nähere“ dich über deinen Sohn. Sag ihm, du bist für beide da (auch er hat schließlich grade ein Kind verloren, aber vllt gar keine richtige Zeit zu trauern, weil er sich um seine Partnerin sorgt), machst dir große Sorgen um deine Schwiegertochter und was du am besten tun kannst.

Alles Gute euch!