Schwiegervater weiß alles besser

Hallo ihr Lieben,

Mich nervt mein SV total, weil er sich immer ungefragt in alles einmischt, für andere einfach entscheidet und seine Meinung kundtun, die keiner hören will...
Mein Mann und ich habe Urlaub, um den Garten anzulegen. Wir haben einen Graben um den Nutzgarten gezogen und auf einmal kommt der SV um die Ecke und stellt einfach die Wasserflasche um, weil sie ja in der Sonne stand, wollte dann mitanpacken, obwohl ich da bin (extra Urlaub genommen!) und meinte mir "Vorschläge"zu machen, ala "Ich will ja nicht meckern, aber das Dreckwasser schüttest du doch nicht in de Abfluss, oder?" Oder wir erzählen von einem Projekt und er macht sich dann schlau, obwohl er es gar nicht müsste oder wir gefragt hätten....

Das sind natürlich kleine Dinge und sicherlich denkt sich die ein oder andere, dass ist doch gar nicht so wild..Aber in Summe nerven diese Aussagen, weil man sich immer dumm und unerfahren mit fast 40 vorkommt. Der Mann kann einfach nichts unkommentiert lassen. Leider hat er auch kein Hobby, mag nicht reisen oder mit seiner Frau was unternehmen. Und mein Mann gibt teils nach und lässt ihn machen und teils nervt es ihn auch...

Es gibt vermutlich keine richtigen Tipp, außer ihm immer Contra zu geben. Ich wollte das auch nur mal loswerden, weil es mich Nerven kostet...

Lg:-[

1

Schickt ihn heim, ihr habt keine Zeit zum plauschen, ihr müsst arbeiten. 😉 it’s so easy.

2

Hi du,
Also theoretch klingt Hilfe ja noch nett gemeint, aber mich würde sie auf diese Weise ( mit ständigen Vorschriften) auch nerven. Hier würde ich irgendwann deutlich werden und sagen: DANKE ABER WIR MACHEN UND ENTSCHEIDEN DAS!!!

Ela

3

Hallo, ich würde ihm eine Sache zuweisen, die er machen kann und mich freuen. Ansonsten könnt ihr ihn gerne zu uns schicken #winke. LG

4

Wohnt ihr unter einem Dach oder warum bekommt er soviel mit?

Findet klare Worte, wenn er euch nervt.
Wenn freundlich und bestimmt zu wenig ist, dann muss man eben deutlicher werden.

5

Oh so einen kenne ich auch. Und das auf einem ganz anderen Niveau, wo Dinge schon (fast) vorgeschrieben werden. Und dann immer diese "Ostereierpädagogik".
Stellt fragen über Dinge von denen wir keine Ahnung haben, weil sie uns meist auch gar nicht interessieren und stellt dann (oho.. wer hätte es gedacht) fest das wir keine Antwort haben und klärt uns dann Klugscheißerisch auf.
Toller Mann 👏😅

Ich weiß da auch oft nicht weiter.

Habt ihr es denn Mal thematisiert ? Was sagt dein Mann dazu ?

6

Danke, dass du mich verstehst. Dir Beschreibung der Ostereierpädagokik trifft den Nagel auf den Kopf...
Er fragt dann auch manchmal so Fragen, die eigentlich als Mahnung gelten sollen. Wie z.B. du kippst doch das Schmutzwasser mit dem Beton nicht in den Ausfluss, oder?

Nee, weiß ich, weil sonst die Rohre verkleben. Das hört er aber nicht und sagt dann völlig entsetzt dass die Rohre dann verkleben und dass wir dann die Kacke am Dampfen hätten und was das überhaupt für Kosten wären..OMG..Schrecklich, auch immer diese Schreckensszenarien ausmalen, die ja gar nicht eintreffen.

Ja wir haben das schon mehrmals thematisiert, aber er ist da stur und beratungs-resistent. Meinen Mann nervt das auch und er wird teilweise richtig sauer, wenn er wieder so Übergriffig wird, aber es geht dem SV da rein und wieder raus.

7

Ist die Mutter auch noch da ? Wie alt ist er ? Wie alt seid ihr ? Schreib mir gerade Mal per PN 😊