Welchen Buggy für Reise (mit Flug)

Hallo ihr Lieben,

wir werden im Juli endlich das erste Mal richtig in den Urlaub fliegen mit unserem Sohn (dann 2 Jahre).
Ich würde gern einen Buggy mitnhemen aber da es so viele gibt habe ich irgendwie den Überblick verloren.
Könntet ihr einen empfehlen, der nicht ganz so klapprig ist aber trotzdem gut im Flugzeug mitzunehmen?
Und muss man noch etwas für den Sitz im Flugzeug besorgen? Einen eigenen Sotz haben wir gebucht. Es ist auch kein langer Flug (2,45 Std).
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
Liebe Grüsse🌸

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Chicco liteway, robust mit Liegefunktion, hat schon mehr als 30 Flüge mitgemacht.

2

Wir hatten jetzt 4 Jahre, 2 Kinder (die letzten 3 Reisen haben wir ihn regelmäßig mit beiden Kindern gleichzeitig stark überbelastet 😅) und 12 Flüge lang sehr zufrieden den joie mytrax. Inzwischen hat er leicht einen weg (leichten Linksdrall), ist aber immer noch gut benutzbar.

5

Hier noch eine Empfehlung für Joie. Allerdings haben wir den Brix. Sind einmal damit geflogen und seitdem liegt er im Auto als Reisebuggy. Daheim haben wir einen größeren. Ich find ihn für den Urlaub (wandern ausgenommen) super. Klein zusammen faltbar, einfach in der Handhabung, bequem und vergleichsweise günstig. 👍

3

Wir haben das Ergobaby Metro. Super praktisch, super handlich, hervorragende Qualität.

7

Und passt natürlich ins Handgepäck zusammengefaltet.

8

Noch eine Stimme für den Ergobaby. Aus zwei Gründen. Flach stellbare Rückenlehne und auch babytauglich durch das Nest. Für den Flieger brauchst du eine fürs Flugzeug zugelassene Babyschale.

4

Wir hatten den billigsten bei Kleinanzeigen gekauft, den wir ergattern konnten. Alle Buggys, die mittransportiert wurden, hatten Schäden und wir waren sehr froh es so gemacht zu haben. Für Städtetrips mit viel Fußmarsch eignet sich sowas nicht, für die üblichen Hotelurlaube im Süden jedoch schon.

10

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben den Joie mytrax und der ist schon mehrfach mitgeflogen. Wir geben ihn immer erst am Gate bzw auf dem Flugsteig auf und er hat nicht Mal einen Kratzer. Sobald man aussteigt, hat man ihn wieder und er hatte keinerlei Schäden.

11

Da hattet ihr wirklich Glück! Eine andere Familie hat sich sehr über das verborgene Gestell ihres teuren Kombiwagens geärgert. Der Schaden wurde sicherlich ersetzt, aber ärgerlich war es allemal.

6

Wir hatten den recaro easylife und waren vollauf zufrieden.
Mit einer Hand zusammen klappbar, leicht, gute Liegefunktion, platzsparend. Er war 4 Jahre überall dabei und hat echt viel ausgehalten.

9

Ich würde, ehrlich gesagt, eher zu einem günstigen/ gebrauchten Buggy raten. Wenn ihr damit nicht gerade stundenlange Geländemärsche machen wollt, muss es im Urlaub doch nicht das Luxusmodell sein.

Fluggesellschaften gehen nicht sehr sanft mit den Buggys um. Da würde ich lieber 20 oder 30 euro riskieren als 200.