üble Nachrede Probleme mit der Schwester

ich hab da mal ne Frage.
Wenn Die eigene Schwester von Muttis Handy die eigene Frau anschreibt und schreibt man wolle mit der 18 Jährigen Nichte Dessous kaufen gehen (was in keinster Weise stimmt)
Die Frau blockierte Sie bereits vor einiger Zeit deshalb ging Sie vom Handy der Mutter.
Nun Fragt Sie allen ernstes "Verzeihst Du mir "? Eigentlich wollte ich eine Unterlassungklage erwirken da so etwas nicht geht WAS WÜRDET IHR TUN ?
vielen Dank:

5

Du wolltest eine Unterlassungsklage gegen deine Schwester anstreben, weil die deiner Frau über das Handy deiner Mutter geschrieben hat, du würdest mit deiner Nichte Dessous kaufen wollen? Ernsthaft? Meinst du nicht, dass Gerichte für wichtigere Fälle vorbehalten bleiben sollen als euren innerfamiliären Kindergarten?

9

Darum geht es eigentlich auch nicht
Ich will einfach nur das sie aufhört und mich in Ruhe lässt

11

Dann sag ihr das und wenn sie nicht aufhört brich den Kontakt ab. Das mag gerade im Moment nicht gut gehen weil ihr noch Angelegenheiten wegen der Mutter zu klären habt, aber das dauert ja auch nicht ewig. Ansonsten kann man solche albernen Aussagen doch sehr gut ignorieren, ich verstehe dein Problem nicht.

1

Könntest du das Problem bitte genauer beschreiben? So verstehe ich gar nichts. Was soll denn verziehen werden? Und was ist schlimm daran, wenn eine 18jährige Dessous kauft?

LG,
ez

3

Die Schwester hat behauptet der Mann möchte mit seiner nicht Dessous kaufen.

So verstehe ich das.

4

Meine Schwester
hat von dem Handy meiner Mutter meine Ehefrau angeschrieben und behauptet das ich mit meiner Nichte Dessous kaufen gehen wolle

2

Ignoriert sie einfach.

6

Meine Mutter ist nun verstorben
( vor 3 Monaten )
Und da noch einiges zutun ist kann ich sie nicht ignorieren möchte aber auch nicht untergehen
Sie ruft mich an und fragt ob ich sie wieder bei Watts up freigeben kann
Was 😟 ch eigentlich nicht möchte da Sie eh Böses Blut schürt

7

Und da ich weiß das Sie nicht aufhören wird
Muss ich wohl doch gerichtlich vorgehen
Was meint ihr

weiteren Kommentar laden
8

>> Eigentlich wollte ich eine Unterlassungklage erwirken <<
Das kannst Du versuchen, allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg. Damit Staatsanwaltschaften solchen Dingen nachgehen, muss schon ein Fünkchen öffentliches Interesse bestehen. Und in Deinem Fall sind Du, Deine Frau und Deine Schwester betroffen. Also familiärer Kindergeburtstag. Ich vermute mal, Deine Frau hat das nicht eine Sekunde ernst genommen. Vor allem, weil es vom Handy der vor 3 Monaten gestorbenen Mutter gekommen ist.

Grüsse
BiDi

10

Ja danke
Meine Mutter hat das noch kurz vor ihrem Tod mitbekommen und hat getobt
Zu mal sie die Nachricht nach dem senden an meine Frau wieder gelöscht hat

13

Das heißt die Nachricht ist schon über 3 Monate her? Und du verschwendest da immer noch Energie drauf, dich drüber aufzuregen? Diese Nachricht hatte doch keinerlei Relevanz oder Konsequenz!

weiteren Kommentar laden
12

Erst mal herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter.

Ich meine das nicht böse aber habt ihr im Moment keine anderen Sorgen als diesen Kinderkram.
Wenn Du keinen Kontakt zu deiner Schwester möchtest, insbesondere nach dieser Aktion musst du ihr das unmissverständlich klar machen. Regelt die Dinge, die euch beide betreffen und geht getrennte Wege.
Von einer Unterlassungsklage würde ich absehen, was soll dir das bringen. Ignoriere sie einfach. Ich sehe jetzt auch nicht, wo du durch diese schwachsinnige Nachricht zu Schaden gekommen bist. Sie hat mit ihrem Quatsch nichts erreicht, deine Frau steht zu dir, ist doch alles gut.

15

Vielen Dank
Das werd ich so machen
Danke

16

Ich verstehe nur Bahnhof.
In was für kaputten Verhältnissen lebst du?

18

Hallo.

Meine Meinung zu deinem Post:

-> folgende Optionen hast du

1. Ignorieren, Ignorieren, Ignorieren
-> es ist wirklich Kinderkacke für Große
und euch raubt solche Aufregung
darüber ungemein Lebensenergie

2. Unterlassungsklagen in solche Fällen
sind wenig erfolgversprechend

3. bei weiteren Straftaten zu eurem
Nachteil (meine hier aber auch Delikte,
euch sind), wäre noch eine Möglichkeit
GewSchG zu erwirken -> muss aber
begründet sein

Möglichkeiten gibt es genug, aber würde da wenig Energie investieren hier mir noch den Kopf zu zerbrechen

Alles Gute