Buchempfehlung, ruhig bleiben

Hallo zusammen,
wir haben drei wundervolle Kinder (Baby, 3 jährige, 5 jährige). Dennoch ist es so, dass unsere 5 jährige es regelmäßig schafft, uns unglaublich auf die Palme zu bringen. In fast allen Fällen geht es hierbei um das oft aggressive Verhalten ihrer 3 jährigen Schwester gegenüber. Die zwei lieben sich zwar, aber manchmal hat sie diese Aussetzer und es ist für mich so schwer zu sehen. Ich schaffe es leider oft nicht, Ruhe zu bewahren und ich fühle mich so schlecht, wenn ich wieder laut geworden bin. Außerdem weiß ich natürlich, dass das überhaupt nichts bringt. Ich war vor meinen Kindern immer ein sehr ausgeglichener, entspannter Mensch, aber irgendwie ist das nicht mehr so und es macht mich sehr traurig. Ich habe mich schon für eine Erziehungsberatung angemeldet, da ich mir wenigstens etwas Hilfe davon erhoffe. Habt ihr zufällig einen Buchtipp für ein Buch mit dieser Thematik, also wo es darum geht, seinem Kind gegenüber liebevoll und ruhig zu bleiben und wo man als Eltern nicht verurteilt wird. Ich wäre euch sehr dankbar :)

1

Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel Geschwisterproblematik da dabei war, aber mir hat in der Zeit „das glücklichste Kleinkind der Welt“ sehr geholfen.

Was ich erinnere war, dass es mich vor allem zu mehr Verständnis und dadurch zu ruhigerem und sicheren Handeln gebracht hat.

Viele Grüße

2
Thumbnail

Absolut hilfreich finde ich dieses Buch gemäß Foto

3

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir die Bücher bestellen!