Schlemmerpass Legoland

Hallo, wir wollen in den Pfingstferien einen Tagesausflug ins Legoland machen.

Dort gibt es einen Schlemmerpass, kostet 57 Euro und beinhaltet
4 Hauptspeisen
4 Getränke
4 Kugeln Eis
2 Heissgetränke
2 Zuckerwatte

Hört sich jetzt mal super an finde ich.
Ich kenne die Preise im Legoland zwar nicht, aber 60 Euro ist man ja locker mit 4 Essen und Getränken los normalerweise.

Jetzt habe ich gelesen, dass es dort wohl auch ein Steak Restaurant gibt.
Kann man das Essen auch dort einlösen?
Und kann man grundsätzlich jede Hauptspeise aus der Karte bestellen oder ist hat man nur ein paar wenige zur Auswahl ?

Wer war schon mal im Legoland und hatte den Schlemmerpass ?

(Und ja, ich weiß, dass man auch Brotzeit mitnehmen kann. Wir möchten dort essen und deswegen suche ich jemanden der den pass schon mal hatte)

LG

1

Hallo,

ich kenne zwar den Schlemmerpass nicht, aber unter folgendem Link findest Du alle Informationen: https://www.legoland.de/tickets/beliebte-tickets/schlemmertickets/

LG #winke

2

Hallo,
Wir waren gestern im Legoland, ohne Schlemmerpass.

Wir waren 5 Leute, 3 Erwachsene, 2 Jungs (5 und 8) und wir haben gegessen:

3x Kalifenteller (Gyros mit Kartoffeln und Gemüse)- das war so viel, dass es locker (!) für alle reichte. Kosten pro Portion: 8,90 oder so.

2x Waffeln mit Erdbeeren und 2x Eis. Das Softeis war das größte, das ich je gesehen hab 😅🙈, wir haben zu 6. an die zwei Eis rangegessen und trotzdem dann den Rest weggeworfen.


Also ICH finde nicht dass man den braucht.
Aber: investiert das Geld unbedingt in den Express Pass Standard! Der ist Gold wert! Mit dem muss man sich bei vielen Attraktionen nämlich nicht selbst in die Schlange stellen, sondern stellt sich per App an. Das geht, wie bei einer echten Warteschlange, immer nur bei einer Attraktion, hat aber den Vorteil, dass ihr keine 45 Min in der Knallesonne stehen müsst. Ihr wählt ein Fahrgeschäft aus, die Wartezeit (z.b. 45 Min) wird angezeigt und beginnt dann zu laufen. Wenn die rum ist, kann man jederzeit damit fahren - Also nicht genau nach 45 Min, sondern auch erst nach 1, 2 Stunden, wenns grad besser passt.

Wir haben immer gleich nachdem wir aus einem Fahrgeschäft raus waren, das nächste ausgewählt und sind dann, während die Zeit runterzählte, gemütlich dort hin gegangen, haben was gegessen, auf den Spielplatz, ein kleines Fahrgeschäft gefahren etc- und dann kann man über einen Express Eingang an der Warteschlange vorbei direkt einsteigen. Das ist soo praktisch!

Ohne das Ding hätten wir nur ca die Hälfte geschafft und wären den halben Tag in der knallenden Sonne gestanden. Kostet pro Person 20,- , wir hatten für uns 5 zusammen 4 solche Pässe und das hat super gepasst.

3

Was mit grad nicht einfällt:

Was macht ihr, wenns heiss ist und ihr lieber Eiskaffee statt Heissgetränk möchtet?

An jeder Ecke sind Stände mit Popcorn und Eis-Slush in bunten Bechern. Wenn die Kinder jetzt das wollen, aber kein normales Eis und keine Zuckerwatte? Übrigens: bei den Waffeln mit Erdbeeren war die Waffel unter dem Berg frischer, toller Erdbeeren nicht mehr zu sehen 🤩. Aber ist ja nicht dabei, dafür "müsst" ihr Eis und Zuckerwatte essen, die euch vielleicht grad gar nicht "anlachen".

Mich persönlich würde das inkludiert zu sehr einengen... Lasst euch einfach treiben uns esst das, nach was euch gerade ist. Falls ihr nochmal kommt, könnt ihr es ja selbst besser einschätzen. Aber wir sind definitiv nicht verarmt und wurden gut satt 🤗

4

Danke für deine Infos, das war echt hilfreich!

Das mit dem fast pass ist echt eine Überlegung wert, wobei ich es eigentlich eine Frechheit finde, auf diese Art und Weise Geld zu scheffeln !

Die Argumente gegen den Schlemmer pass leuchten mir ein.
Dachte vielleicht kostet für uns 4 essen & Getränk schon so viel dass es sich eh lohnen würde.
Aber klar wenn’s slush Eis gibt brauch ich meinen Kindern nicht mit der kugel langese Eis kommen … und mir selber auch nicht, ich mag dann lieber soft Eis :)

Vielen dank dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten, es hat mir sehr weiter geholfen !

weitere Kommentare laden