Hallo!
Ich bekomme ganz lieben Besuch von einer dreifach Mama und Papa.
Für die Kinder haben wir schon kleine Geschenke aber für die Eltern fällt mir nichts ein.
Die Mama stillt noch. Alkohol trinken sie generell nicht (also auch kein Wein/Sekt). Leider kenne ich sie noch nicht gut. Wir sahen uns das letzte nal vor knapp 10 Jahren.
Also liebe Eltern über was würdet ihr euch freuen als kleines Geschenk?
3-fach Mamas /Papas mit was macht man euch eine Freude?
Meine Oma hat mir beim letzten Besuch eine kleine Kiste mit Blumen aus ihrem Garten geschenkt. Also Holzkiste, Folie rein, Erde rein und Blumen. Die konnte ich mir daheim in den Garten Pflanzen.
Ansonsten ein Buch. Vielleicht das letzte vom Hirschhausen (Mensch, Erde) oder so was in die Richtung. Was, was locker geschrieben ist. Oder von Lena Greiner und Carola Padtberg. Sehr amüsant für Eltern. Oder noch unverfänglicher: Rettungsgasse ist kein Straßenname. Einfach gute Unterhaltung mit Humor. Ich finde auch Romane gut aber dafür muss man den anderen kennen.
Bloß nix, was man als "Eltern" gebrauchen kann. Was ich brauche, kaufe ich selber. Und weiß ich selbst auch am besten. Und was mir die Elternschaft vereinfacht kann für andere Schrott sein.
Liebe Grüße
Geschenke brauch ich nicht, ich brauch Ruhe und dass ich mal neimandem beim Frühstück ein Brot schmieren muss 🙈
Als Aufmerksamkeit wäre vllt ein Badezusatz was mit der Ansage : du gehst jetzt be hakbe stunde ins Bad und wir aif den Spielplatz (vllt na tag 2 oder 3, damot6die kinder sich an dich /euch gewöhnen) 7
Hallo ich finde die anderen Antworten etwas vorbei am Thema...
Deshalb versuche ich auf die gestellte Frage zu antworten. Meine Kinder sind 20 Monate und 4 Monate.
Wir freuen uns immer über eine Kleinigkeit für die Kinder. Ein tolles Buch, etwas zum knabbern (Kekse von Babydream oder so), es darf auch mal ein Quetschi sein. Ein Ü-Ei, Oma schenkt generell immer Kinderschokolade.
Falls du die Vorlieben der Kinder kennst, vielleicht irgendein kleines Spielzeug in der Richtung.
Badekugeln oder Salz oder ähnliches, vielleicht ein Pflegeprodukt.
Für die Eltern ein bisschen Schokolade und ne Packung Kaffee.
Generell gilt, klar, kann man etwas schenken, was der Empfänger nicht gebrauchen kann, da eine andere Marke verwendet wird, keine Schokolade erlaubt wird, kein Kaffee getrunken wird oder sonst was. Ich finde trotzdem, die Geste zählt, du hast dir Mühe gemacht.
Ich persönlich schenke etwas, was ich nicht gebrauchen kann, dann direkt weiter oder frage im Umfeld nach, wer es gebrauchen kann. Also, so viel falsch machen kann man nicht.
Mein Text bezog sich jetzt hauptsächlich auf die Kinder, ich hab irgendwie überlesen, dass es um die Eltern geht, das ist mal wieder typisch "Große Klappe..." 🫡😆
OK, jetzt antworte ich aber wirklich zum Thema 🙈
Wie gesagt, was Süßes und Kaffee, ich persönlich hab einmal ein Presentkorb mit Pflege- und Beautyprodukten bekommen, da waren auch Badekugeln und Tee dabei. Hab mich sehr gefreut, den Tee allerdings weiter verschenkt, da ich keinen Tee trinke.
Und jetzt, wo mir bewusst wird, dass ich den Text falsch gelesen habe, erbgeben die anderen Antworten doch wieder Sinn 😄
Ich würde mich freuen, wenn die Kinder unterhalten werden und auf die Kinder eingegangen wird.
Geht vielleicht auch etwas an der Frage vorbei, aber wenn ihr für die Kids was habt, dann ist das doch super.
Ich find Geschenke, vor allem für Leute, die man nicht so gut kennt, immer sehr schwer und auch unnötig.
Was oben schon gesagt wurde, sie werden merken, wenn ihr ihnen Dinge für die Kinder abnehmt. Essen helfen, Schuhe, Jacken ... an aus, etc. pp.
Das würde mir am besten gefallen. ;)
Sie sind ja nicht nur Eltern, sondern auch Persönlichkeiten ... da trifft man selten den richtigen Geschmack.
Huhu, also ihr bekommt besuch ? Wieso willst du etwas schenken? Macht euch ein paar tolle tage.. denkt euch was schönes aus.. bin selber 3fach mama und würde mich über ein bisschen Ablenkung vom kinderalltag sehr freuen.. tolle Gespräche.. Interesse.. tolle Strandbar oder irgendsowas.. ein Geschenk bräuchte ich nicht
Ein Gutschein für eine Drogerie, Bücherei oder Parfümerie? Bioladen?
Mit wäre ein Geschenk für mich wahrscheinlich etwas unangenehm, auch wenn ich verstehe wie lieb du es meinst. Aber üblicherweise bringt man ja etwas den Kindern mit und darüber freue ich mich auch immer. Idealerweise etwas, womit sich die Kinder alleine beschäftigen können 😅
Sticker oder Malbuch geht doch immer. Bei älteren Kinder finde ich die Rätselbücher nach Interesse immer super, die es immer an den Kassen bei den Zeitschriften gibt (Paw Patrol, Pferdezeitschriften)
Ich seh's wie die anderen Mamas/Papas hier: Viele Dinge, die man "brauchen" kann, sind zwar nett gemeint, aber hat man vielleicht schon in anderer Ausführung oder passen nicht zum Familienalltag.
Wie wär's mit etwas lustigem, was sich auf das Eltern-Sein bezieht? zB so ein süßer Spruch: https://www.aemmi.de/products/eltern-definition-din-a4-poster