Warum trifft es mich so? *Andere Mütter urteilen über mich*

Hallo,


Ich weiß gar nicht warum es mich so sehr beschäftigt...meine Tochter erzählte mir gestern das sich 2 Mütter ihrer Freundinen wohl über uns unterhalten haben und es nicht gut finden das ich meine Tochter so viel allein lasse...

Info zu uns:
Ich bin alleinerziehend von Geburt an, meine Tochter ist 12 . Kurzzeitig gab es einen Partner, dadurch hatten wir eine schwere Zeit (lange Geschicht)
Das haben wir aber nun hinter uns gelassen und wieder zu zweit ein schönes stabiles Leben.

Ich bin Krankenschwester, 3 Schichtsystem. Meine Tochter ist sehr selbstständig und ich kann mich auf sie verlassen. Auf ihren Wunsch hin, geht sie auch seit der 4 Klasse nicht mehr in die Nachmittags Betreuung.
Ja sie ist viel allein, da ich nicht nur zu Zeiten arbeite wo sie in der Schule ist, aber dafür bin ich auch öfter mal da, wenn andere Eltern z.B noch arbeiten...

Naja lange Rede kurzer Sinn...ein schlechtes Gewissen habe ich schon ab und an, sonst würde mich das Gerede von anderen ja gar nicht so treffen...aber ich denk wir machen das Beste daraus, ich spreche oft mit meiner Tochter ob es für sie so in Ordnung ist oder Sie da eine Veränderung wünscht, außerdem nutzen wir die Zeit die wir zusammen haben um so intensiver, auch ist jeder von uns mal froh seine Ruhe zu Hause zu haben #schein

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich glaub das musste einfach mal raus.

Schwierig manchmal alles unter einen Hut zu bekommen...aber Geld wächst ja nunmal auch nicht auf Bäumen.

LG und Danke an alle die es bis zum Ende geschafft haben zu lesen

14

Egal wie ihr es macht, einer hat immer etwas daran auszusetzen.
Du hast dir nichts vorzuwerfen. Deine Tochter ist selbstständig und kommt damit gut klar. Sie ist glücklich damit. Was braucht es mehr?
Sie ist nicht ständig alleine, sondern je nach Dienst.
Du lässt sie nicht zu deinem Vergnügen alleine, sondern um euren Lebensunterhalt zu verdienen.