Corona Auszeit Programm

Hallo,
ich habe gerade erfahren, dass wir berechtigt wären für das Coronaauszeitprogramm.
Sowohl mein Sohn als auch ich haben eine Behinderung. Wir wären eine 6 köpfige Familie mit 4 Kindern zwischen 2 und 6 Jahren und wohnen in Bayern.
Hat jemand Erfahrungen ob wir überhaupt noch mit einem freien Platz rechnen dürfen und falls ja, würden wir uns über Empfehlungen sehr freuen.
Wir sind mobil und brauchen keine barrierefreie Unterkunft.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen

1

Hi,
im Januar hatte hier jemand das mal Publik gemacht.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie/corona-auszeit-fuer-familien/corona-auszeit-urlaub-familien-185706

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/suche/5.

Die interessanten Sachen, waren für die RLP Ferien schon im Januar ausgebucht.

Wir wären auch berechtigt, wegen niedrigem Familieneinkommen.

Ich finde Jugendherbergen schon teuer. Unsere paar Unterkünfte der letzten 15 Jahre, sind nicht renoviert worden, die selben Bilder, aber die Preise..............glatt von 65 auf 90 Euro pro Nacht gestiegen. Wäre unser Einkommen auch um 1/3 gestiegen, wäre schon cool gewesen.

Da ihr ja noch nicht Feriengebunden seit, findet ihr vielleicht noch was.

Gruß

3

Ok. Wir haben ein Einkommen von knapp 7000 Netto. Da ich eine Behinderung habe von 50 Grad würden wir auch Anspruch haben?? Ok.

4

Wir haben mit 2 Vollzeitjobs die Hälfte.

Bei Eurem Einkommen, würde ich mir etwas doof vorkommen. Da es doch eher für Alleinerziehende und Einkommensschwachen Familien gedacht ist.

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

weitere Kommentare laden
2

Ne Freundin von mir, auch aus Bayern, alleinerziehend, selbst krank und mit 2 kleinen Kindern, eins davon mit Behinderung hat sich Anfang des Jahres mal umgeschaut- keine Chance was zu finden. Vielleicht ist es jetzt besser, weil noch welche abgesagt haben und es kurzfristige Plätze gibt.
Frag doch mal verschiedenes an, einen Versuch ist es wert.
Viel Erfolg bei der Suche :-)

6

Wir haben uns Anfang des Jahres bei einer bestimmten Einrichtung beworben. Viel war nicht mehr frei. Ein paar Wochen später kam die Bestätigung. Nächsten Monat können wir eine Woche Urlaub machen für 250 €, der sonst 2500 € kosten würde für uns als siebenköpfige Familie. Auf der Internetseite steht ja, wo noch was frei ist. Da würde ich einfach mal nachschauen.