Ihr Lieben,
Habt ihr ein paar Ideen für mich, was man am Nachmittag für schnelle gesunde Snacks anbieten kann? 😊
Einen Apfel, oder Obst der Saison ist natürlich immer schnell hergerichtet. Aktuell ist Melone voll im Rennen, ich würde aber gerne einfach ein wenig Abwechslung reinbringen und bin so ideenlos.
Es muss wiegesagt nichts großes, aufwendiges sein. Eine Kleinigkeit um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken, aber eben trotzdem nicht jedes Mal der obligatorische Obstteller, vielleicht einfach eine kleine Alternative dazu? ☺️
Was bietet ihr am Nachmittag euren Kindern so an?
Vielen Dank für eure Ideen! 🙂
Gesunde Snacks für die ganze Familie
Gurke, Karotte, Paprika in Dips tunken. Frischkäse oder ähnliches. Kartoffeln hobeln und in den ofen. Braucht auch kein Öl und werden leckere gesunde chips.
Knäckebrot mit Dip, saure Gurken mit Käse als Salat, überhaupt Käse, Joghurt- oder Fruchtquark selbst mixen, Saft/Cola/Fruchtjoghurtmischungen als Eis einfrieren am Stiel...
Habt ihr einen Mixer? Ich finde smoothies ganz toll. Geht super fix und unkompliziert. Bspw etwas Hirsemilch oder normale Milch + Avocado + Banane und/oder Beeren + Möhre, fertig 😊
Gemüsesticks mit Hummus oder Sourcream, Banane mit Nussmus und Sesamkörnern, Nüsse, Gemüsemuffins, Bananenbrot, Kräuter-Käsewaffel, Käsewürfel und Trauben...
Studentenfutter, Nüsse allgemein, Trockenfrüchte, Fillinchen/Knäckebrot mit oder ohne was drauf
Hier auch gerne Gemüsesticks und Dip, Salzbrezelchen (manchmal mit Spundekäs), Nüsse, manchmal Reste vom Vortag 😅
... Bei der Hitze die Trauben waschen und ab in die TK!
Gefriert von der Konsistenz her zu Sorbet - einfach meeeegalecker
Ansonsten wurde vieles ja schon geschrieben
Mangolassi kann man noch gut selber machen und macht satt. Genauso Bananenmilch mit Haferflocken und Chiasamen
Zu den Gemüsesticks ne Jogurt-Minze-Sosse oder Cashewaufstrich machen
Avocado-Tomaten-Aufstrich zu Knäckebrot, Brot, Pumpernickel etc pp
Ich mache solche Sachen fast täglich morgens, steht dann den ganzen Tag im Kühlschrank zur Verfügung
Ein paar Dinge die ich gerne anbiete sind:
- selbstgemachte oder gekaufte Snackballs
- Gemüse Chips aus dem Air Fryer
- grüne Smoothies (aus Datteln, Bananen, Spinat Kombi)