Geschenk für schwägerin, die neu nach Deutschland kommt?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
In einer Woche kommt meine Schwägerin aus dem Kriegsgebiet nach Deutschland und darf ab nächstes Jahr hier Studieren, wenn alles gut klappt!
Sie ist 20 Jahre alt und ich suche irgendwas schönes für sie.. ich dachte mir würde mehr einfallen, zwischen uns liegen nur 4 Jahre.. aber irgendwie nicht 😅
Ich habe bisher ein Kuscheltier dass sie hier begleiten soll. Dazu noch einen kleinen Schminkspiegel, eine Mascara und eine Gesichtsmaske, da sie schminke liebt..
aber irgendwas cooles fehlt noch. Vielleicht etwas dafür dass sie neu herkommt oder ist das komisch?
Ich hab erst an so ein Gerät gedacht dass man mit dem Handy verbindet und Bilder sofort ausdruckt aber ich denke heutzutage hat man ja eh eigentlich nur alles auf dem Handy 🥺
Fällt euch was tolles ein?😊

1

Einen Reiseführer des neuen Wohnortes/ Studienortes oder der Umgebung.
Eine schöne Stadtführung (gibt z.b. kulinarische Stadtführungen, wo man gleich noch nette Kneipen/ Restaurants etc kennenlernt).
Irgendwas, was hier mit ihrer neuen "Heimat " zu tun hat.

2

Ja, dachte ich mir auch schon 🧐
Sie wird allerdings sowieso bei meinem Schwager wohnen, das müsste er dann übernehmen. In deren Stadt kenne ich mich nicht aus aber gute Ideen, vielen Dank 👍🏻

3

Wäre vielleicht ein Gutschein von DM oder Rossmann was für sie? Dann kann sie sich selbst etwas schönes aussuchen oder ein gemeinsamer Ausflug?

4

Hi,
anstatt schon Schminke zu kaufen, lieber einen Gutschein, und dem neuen Kuscheltier um den Hals hängen. Oder einen schönen Sorgenfresser.

Dieser Sorgenfresser hat den Gutschein im Bauch, und schon "Sorgen", in Deutsch und Landessprache, im Bauch, und noch viel viel mehr Mut-mach-Wünsche, in Deutsch und Landessprache.

Gruß

5

Ein schönes Notizbuch oder einen Kalender 😊

6

Hey!
Hier gibt es in manchen Regionen Gutscheinhefte für den Lokale oder Anbieter vor Ort. Guck mal, ob es das auch bei euch gibt.

Liebe Grüße
Schoko

7

Bei uns kam Mal eine Australierin zu Besuch und sie schwärmte von den deutschen Kopfkissenmaßen. Sie bekam anschließend Eines mit extravaganten Bezug für zuhause geschenkt. Vielleicht wäre das was?