Nackte Schwiegermutter

Erst einmal möchte ich diesen Post damit beginnen, dass ich jetzt keine Schlacht von Schwiegermütter gegen Schwiegertöchter oder andersrum auslösen möchte. Ich finde dieses leidige Thema selber ziemlich Nervenaufreibend und würde es mir gern auch anders wünschen! #huepf Nun zu meiner Situation. Mein Mann hat mit 20 das Haus seiner Mutter übernommen. Er hat es abgezahlt und sie ist ausgezogen.
Ich kenne meinen Mann schon seit ich 14 Jahre alt bin und bin damals schon immer bei seiner Mutter angeeckt weil sie Angst hatte, dass ich ihn von der Schule ablenke. Nunja, dieses Jahr haben wir also geheiratet und Nachwuchs bekommen. #herzlich(Sie hat sich anfangs scheinbar auch gefreut)
Letztes Jahr war auch noch alles oke, seine Mutter und ich werden nie die besten Freunde werden, aber das ist oke für uns, wir begegnen uns auf neutralem Boden.
Seit unser Baby aber da ist, scheint sie total Grenzüberschreitend zu werden.
Von, vor unserem Haus Sachen rumzuräumen, über, fürs Haus Dinge zu kaufen, die sie toll findet oder uns an den Kopf zu werfen dass sie Ihren Enkel nicht sieht (sie sagt treffen ab), war alles dabei..... #kratz allerdings hat sie gestern nun wirklich den Vogel abgeschossen. Ich gehe nichts ahnend auf den Balkon und schaue runter in unseren Garten.... da liegt sie nackt und sonnt sich.#schock Ohne auch nur einmal kurz gefragt oder wenigstens bescheid gegeben zu haben.... ich bin mit meinem Latein allmählich am Ende. Auch das reden mit meinem Mann und Ihr bringt nichts. !

3

Du liebe Güte #schwitz#schock
war sie nicht erreichbar für einen schwungvollen Schwall Wasser aus einem Eimer? Bin wirklich tolerant aber das geht garnicht. Ich käme niemals auf so eine abartige Idee, mich nackt überhaupt irgendwohin zu legen in meinem Alter - aber auch früher nicht.
Unmissverständliche Ansage, meine Sachen werden ab sofort in Ruhe gelassen und beim nächsten FKK Auftritt fliegt ein voller Wassereimer.
Sachen gibt's.....Kopfschüttel
LG Moni

4

Wenn ich mir vorstelle, meine Schwiegermutter würde sich nackt in meinen Garten legen. Also da wäre ich so entsetzt, dass ich wahrscheinlich bei dem Anblick an meinem eigenen Verstand zweifeln würde. Meine Mutter wohnt mit uns auf einem Grundstück und so etwas ist noch niemals vorgekommen. Es mag ja Nudisten geben. Aber in dem Fall muss die Schwiegermutter ja scheinbar extra dorthin gefahren oder gegangen sein, denn offenbar wohnt sie ja woanders. Da ist man sprachlos.

7

Da habe ich auch eine kurze Sekunde drüber nachgedacht. Aber aus Respekt mache ich sowas natürlich nicht.... obwohl, meinen Garten Respektiert man ja auch nicht. #wolke
Morgen ist eine Freundin zu besuch, mal sehen ob sie sich morgen wieder traut, dann werde ich mich inklusive Besuch mal auf den Balkon stellen und runterrufen. Aber so dreist wie sie ist, stört sie das wahrscheinlich auch nicht #klatsch

weiteren Kommentar laden
1

Oh Mann, da wäre ich vermutlich explodiert! Zumal ich nackte Menschen (incl. mir selbst) nicht schön finde. Das mag jeder empfinden wie er will. Aber: Dein Garten, deine Regeln! Klare Ansage: Bittte zieh dir sofort was an. Wenn du dich in unserem (!) Garten aufhalten magst, müseen wir das vorher besprechen. Es ist ja kein öffentlcihes Erholungsgebiet und es würde dir auch nicht gefallen, wenn meine Freuninnen mal eben bei dir in der Küche Pannkuchen backen mit 6, 7 Kindern, oder? Viel Kraft dir!

2

Danke! Das tut gut mal zu hören. Hab zwischenzeitlich schon gedacht ich übertreibe. Aber irgendwann ist halt doch genug ! War so perplex dass ich da gar nichts sagen konnte #augen

5

Hi,
abgebrüht ist sie aber schon🤪. Grundsätzlich ist ja gegen nacktsonnen im Garten nichts einzuwenden, aber dann doch bitte im eigenen Garten. Dass sie sich ungefragt in eurem Garten breit macht, finde ich dreist, aber das finde ich auch im angezogenen Zustand dreist.

vlg tina

6

😂😂😂 sorry, ich kann verstehen dass die Situation für dich nicht lustig ist, aber alleine diese Vorstellung 🙈 finde monis tipp mit dem wassereimer keine schlechte idee. Also manche leute...

8

Ich habe erstmal meine Mutter angerufen und gesagt dass ich mich zur nächsten Mondfahrt freiwillig melde....nur um aus diesem Irrenhaus wegzukommen !!! #rofl Sie hat mich aus tiefstem Herzen ausgelacht...(hat ein etwas milderes Exemplar der Sorte) #huepf#heul
Ich lasse meinen Mann sie nun drauf ansprechen.... mal sehen was sie sich als nächstes einfallen lässt, es bleibt spannend! Ich halte euch auf dem Laufenden ....#Schwiegerwahnsinn #winke

20

Das würd ich selbst ansprechen. So unangenehm würd ich's ihr schon machen.
Also man liest und hört ja schon viel über Schwiegermütter aber DAS ist echt die Krönung!
Wie manche Menschen drauf sind ist mir unverständlich.

10

Mein Mann kommt ja tatsächlich aus einer FKKler Familie, daher ist meine Toleranzgrenze gegenüber nackten Schwiegereltern recht hoch 😅

Trotzdem find ich die Vorstellung absurd, dass sich jemand unabgesprochen nackt bei anderen in den Garten legt. Wie kommt die überhaupt in euren Garten, ist der frei zugänglich?

Grüße 🙃🕶️

11

Ja, leider haben wir unter unserem Haus eine seperate Wohnung die sie damals (als das Haus noch ihres war) an einen Freund von ihr verkauft hat. Es führt eine Treppe an der Seite von uns, zu ihm, auf eine kleine gepflasterte Terrasse und somit auch in unseren Garten dahinter. Ich bin mir sicher dass sie ihn nutzen wird um gegen zu argumentieren. "Ja aber ich bin ja nur auf der terrasse von ihm" "er hat damit kein Problem"

Agggrrrrr#drache

12

Aaaah, jetzt wird's spannend :-p

Kann dieser Freund euren Garten und ihre Liege auch von seiner Wohnung aus sehen?
Vielleicht war er der Adressat dieser freizügigen Aktion? ;-)

Wäre dann zwar immer noch ein ziemlich Teenie-haftes Verhalten - andererseits hat sie sich das als Teenie vielleicht noch nicht getraut und jetzt 50 Jahre lang allen Mut zusammengekratzt? #rofl

weitere Kommentare laden
16

Von welchem Alter sprechen wir hier eigentlich? 50? 60, 70 oder 80? Vom Gefühl her hätte ich eine Frau zwischen 50 und 60 im Kopf gehabt.
Ich denke eher, sie meint, immer noch ein Anrecht an dem Haus zu haben. Deshalb benimmt sie sich so als wäre es noch ihres. Hätte sie an jemand Fremdes verkauft, hätte sie sich garantiert nicht nackig in dessen Garten gelegt....

23

Die Vorstellung hat mich gerade wirklich zum Lachen gebracht#rofl wie sie bei fremden Menschen im Garten liegt. Allerdings glaube ich das auch, nur schwierig ihr das auszutreiben!

17

Wieso bringt es nichts, wenn du mit deinem Mann redest? Findet er ihr Verhalten ok?

Ich würde deutlich sagen, dass DU dich durch ihr Verhalten nicht wohl fühlst und das in deinem eigenen zu Hause!

Ansonsten musst du eben deutlich deine Grenzen abstecken. Also würde ich meine (Schwieger)Mutter plötzlich nackt in unserem Garten finden, würde ich auch ausflippen 😂 und wohl sofort rufen „Sybille, WAS machst du da? Zieh dir bitte was an!“

Ich verstehe, dass deine SM wohl irgendwie immer noch das Gefühl hat, es sei auch „ihr Haus“, aber da müsst ihr dann nun deutlich werden, dass dem nicht mehr so ist!

Wichtig ist trotzdem, dass dein Mann zu dir hält. Wenn du Grenzen setzt und er sagt aber, dass das alles ok ist, wird’s sehr schwer!

61

Das hast Du falsch gelesen. Sie schrieb es bringe nichts wenn ER mit IHR redet.

63

„ Auch das reden mit meinem Mann und Ihr bringt nichts. !“

Ich hab’s schon ganz richtig gelesen. Da steht nix von „es bringt nix, wenn mein Mann mit ihr redet.“

18

War sie schon früher so?
Dann Grenzen setzen!
"Auch das reden mit meinem Mann und Ihr bringt nichts. ! "

Hast du mit deinem Mann gesprochen?
Hat er mit ihr gesprochen?
Ich steh grade bei der Formulierung auf dem Schlauch.
Wie sieht er das Ganze?

Sagt er ihr zwar die Meinung, aber duldet es dann doch?
Dann wäre es eine never ending story. Sie macht, so lange sie kann.

Ist ihr Verhalten neu?
Z.B. plötzlich nackt zeigen
oder auch Kleidung verwechseln
charakterliche Änderung
"anders als sonst"

Dann würde ich sie zum Arzt schicken oder zum Arzt begleiten.
Von Demenz, Depression, Nebenwirkungen von Medikamenten, Diabetes oder anderen Erkrankungen kann es so viel verschiedenes sein.

Plötzliche Verhaltensänderungen lassen mich generell aufhorchen.

Gibt es noch andere Symptome? Etwas, das euch so noch nicht aufgefallen ist? Erst jetzt, wenn ihr darauf achtet? Weil es bisher kleine subtile unscheinbare "na ja, stört halt nicht, kann man drüber wegsehen" "Marotten" wurden
die bei näherer Betrachtung unter Symptome fallen würden

24

Meine Schwiegermutter war schon immer eine schwierige Persönlichkeit, entweder man kam total gut mit ihr klar oder man echt bei ihr an !!!#klatsch Zum Rumräumen hat mein Mann zum Beispiel gesagt dass sie doch bitte unsere Sachen in Ruhe lassen soll, daraufhin antwortete sie "ja was soll ich machen, ich hab so viel Zeit, da kann ich das ja mal in Angriff nehmen" als er dann meinte dass er das nicht möchte, hatte sich eine andere Sache gesucht zum Beispiel Verträge von uns ausgefüllt die wir dann nur noch abschicken mussten (danke aber wir sind keine 14 mehr).... Sobald man ihr etwas Verbietet, sucht sie sich etwas Neues. So hatte sie auch nach einem ziemlichen Krach mit mir, nachdem ich wirklich mal was gesagt habe, gemeint dass mein Mann doch auf meiner Seite wäre, ich gehe davon aus, dass sie denkt, dass das ja ein Machtkampf ist und ich auch noch in IHREM alten Haus hocke!!! #winke

25

Ich muss noch dazu sagen, dass mein Mann hier nur seine Mutter hat und er oftmals in solchen Situation sehr weich mit ihr umgeht!! Ich glaube dass sie manchmal einfach eine Ansage bräuchte aber dadurch dass sie so empfindlich ist, ist er da sehr zurückhaltend und möchte sie nicht vergraulen, was ich verstehe ....aber anders versteht sie es halt nicht! #schwitz

weitere Kommentare laden
29

Wie wahnwitzig absurd ist das denn! 😂😂😂😂 ich hoffe du kannst drüber mit deinen Mädels schallend lachen und es wird immer eine geniale Story für „wart, ich hab noch was wilderes!“-Gespräche bei einem Grillfest sein. 😂

Und jetzt Spass beiseite-tolles Exemplar hast du da. Da hilft nur Grenzen ziehen und durchziehen.
Klar ist sie „sensibel“, ohne emotionale Erpressung hat sie ja kein Druckmittel im Konkurrenzkampf mit dir.
Euer Problem ist sicher auch, dass sie dich noch als Jugendliche kennengelernt hat und es ist oftmals schwierig zu begreifen, dass aus Kindern Leute werden, die man respektieren muss. Besonders, wenn du ihr immer nicht so richtig zugesagt hast.
Sie wird sich vermutlich eingeredet haben, dass du nur eine Sandkastenliebe bist und sie dich kommen und gehen sieht… da tut das schon auch weh, wenn man die Hoffnung aufgeben muss.
Mit Enkeln ändert sich das nochmal im Ausmass der Endgültigkeit-und sie ist plötzlich nicht mehr Kernfamilie sondern 2. Reihe. Da kann man für seinen emotionalen Frieden schon mal erpressen wollen, dass man doch wichtiger ist.

Mein ähnlich übergriffiges Prachtstück hat mir neulich einen Artikel zur Schwiegermutter-Schwiegertochterbeziehung als Lektüre gegeben, Titel „Grenzen schützen Beziehungen“ - ich bin fast vor Lachen nicht mehr zu Wort gekommen. So sieht man die Welt verschieden.🤪

34

Hört sich ja auch nach einer unterhaltsamen Beziehung an die ihr da habt.... da haben wir wohl beide die A Karte gezogen#winke#augen
ja das mit der Endgültigkeit ist ihr dann wahrscheinlich auch mal klar geworden!!! Sie hat zwischenzeitlich sogar mal überlegt sich ein tiny Haus in unseren Garten zu stellen !!! #schock
Ihr müsst euch das mal überlegen ...unser Garten ist nicht sonderlich groß?! Soll mein Kind dann im Garten um ihren Wohnwagen fangen spielen...#kratz#klatsch

45

Legendär! Könnte ich mir die Oma mal ausleihen? Ich bräuchte jemanden als Coach für so Psychospielchen.😂

Möchte sie denn so unbändig zu euch als engste Familie gehören? Oder will sie eigentlich einfach ihr Haus zurück und bereut die Übergabe? Hat das mal jemand ausgesprochen?

Zur Not braucht sie ein „Das wird niemals passieren.“ - sägt sie womöglich an ihrem Kollegen, dem sie die Wohnung verkauft hat? Also von wegen zurückkaufen? Das wäre ja dee finale Schachzug.

weiteren Kommentar laden