Was könnte ich meinen Eltern als Dankeschön „geben“?

Hallo zusammen :)

Ich bräuchte mal eure Ideen.
Meine Eltern helfen uns wirklich seeeehr mit allem bezüglich meiner SS und dem anschaffen von Dingen. Meine Mama wäscht sogar den Großteil der Babysachen, da ich mich ausruhen soll laut Arzt.
Ich habe gedacht dass wir sie nächsten Monat ins Restaurant einladen.. trotzdem kommt es mir wenig vor.
Sie bezahlen viel und haben sicher schon über 2.000€ Bezahlt für die Babysachen usw.
Ich sage ihnen immer wieder dass sie das nicht machen sollen aber sie sagen dass es von Herzen kommt.
Was kann ich ihnen zurück geben? Hat jemand eine schöne Idee?:)

1

Wenn ihr essen geht, schenkst Du Deiner Mama schon im voraus mal......ZEIT mit dem neuen Enkelchen ❤ Selbstverständlich nicht sofort die ersten Wochen, das ist ja klar, vielleicht nur einen Spaziergang mit dem Kinderwagen, wenn Du dabei bist. Vielleicht bist Du ja auch mal dankbar, Dich eine halbe Stunde in die Wanne zu legen und Oma geht eine Runde spazieren.
Ich bin sicher, sie freut sich darüber mehr als über einen Gegenstand.
Ich durfte meinen Enkel dank meiner Schwiegertochter keinen Meter schieben, nie mal aufpassen - in eineinhalb Jahren nicht, bis sie den Kontakt zu uns allen abbrachen aus div. Gründen. Sie war keine Sekunde bereit, das Kind "herzugeben", auch der Patin nicht, ihren Eltern nicht, niemandem.
Gottseidank hatte ich noch eine "normale" Tochter mit einem bezaubernden Mädchen, da war alles anders.
Zeit mit dem neuen Baby ist eine ganz tolle Sache für Omas 😃
LG Moni

2

Hallo Moni 😊

Danke für die schöne Antwort.. ich hätte nicht gedacht dass es doch so eine riesige Freude auch als Oma ist 🥰
Tut mir leid zu hören dass eine Schwiegertochter von dir so eine Denkweise hat 😔

3

Diese Denkweise "mein Kind fasst kein anderer an als ich" ist leider ziemlich verbreitet - auch hier bei urbia. Es gibt sicher viele schwierige Familienverhältnisse.....aber sooooviele?? Naja.
Ich habe jede Stunde mit meiner Enkelin genossen - in jedem Alter - bis heute, sie ist 15 ❤
Ich habe mal gelesen, Enkel sind das Dessert des Lebens - das stimmt, ein sehr leckeres Dessert😅 aber wir wollen euch auf garkeinen Fall eure Kinder entfremden, wegnehmen oder was weiß ich, was hier schon alles zu lesen war.
Man gibt sie auch gerne wieder den Eltern zurück 😉

weitere Kommentare laden