Meinungen / Rat / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben ,
Vorab entschuldige ich mich für das Chaos,aber ich bin so aufgedreht ,dass ich irgendwie kein klaren Gedanken fassen kann.
Mein Mann und ich hab seid fast einem Jahr ein Kind . Wir lieben ihn über alles , jedoch haben wir uns irgendwie verloren . Noch dazu fühle ich mit momentan wie das 3 Rad .
Kurz vorab er hat eine Tochter 10 und wenn sie bei uns alle 2 Wochen und jewals die halben Ferien , ist alles super . Sie führt aber eine sehr komische Beziehung zu ihrer Mutter , sie ist nach Trennung ihr Partner Ersatz geworden .
Das Kind macht sich nur sorgen um die Mama und will nie sagen dass sie hier Spaß macht .
Sie wollte meine Nummer und gerade zuhause angekommen hat sie mich blockiert .
Nun ja aber da misch ich mich nicht ein .
Mein Mann und ich haben keine Zeit für uns und ihm ist es egal . Hauptsache er bekommt mal die Fuße massiert sein Essen sein Nachtisch und er kann sich über die Arbeit mit mir unterhalten.
Sex gibt es alle 3 Monate für ihn .( nichts wie früher) er findet mich wohlgemerkt nicht mehr schön. Ist auf Tinder unterwegs (Freundin hat mir Bilder zukommen lassen ) seid dem ist er nur unsichtbar unterwegs . Instagram folgt er nur halb nackten Frauen mit großer Oberweite und hintern .
Mein po ist ihm zu klein , hat er auch so gesagt .
Und ich will nur kurz dazu sagen mir sind immer alle Männer hinterher gelaufen . Nie hatte ich so ein Gefühl . Reden möchte eher nicht . Und nun der große Streit sein Kind hat Geburtstag und die Mutter hat sich von alten Partner getrennt , also muss wieder der richtige Papa her (davor wurde er nie eingeladen sondern wurde immer extra gefeiert ) mit ihr und ihrer Familie zu feiern und ich hab zu ihm einfach gesagt dass ich da nicht hingehe ,weil ich gar nicht weiß was ich da soll . Vielleicht ist das etwas kindisch aber mir ist da nicht danach , ich bin einfach nicht in Stimmung und mir geht es mit unserer Ehe nicht gut um noch mit der Ex und ihrer Familie zu feiern . Das Kind wird mich eh ignorieren ,für die Mama also Spar ich mir das und bleibe heim und feier dann mit ihr nach .
Er interessiert sich nicht und findet mein Verhalten einfach bescheuert und meine Begründungen interessieren ihn nicht . Nur sehe ich das Porblem nicht , es ist ihr Kind und die Familie von der Mutter , die können doch zusammen feiern . Mein Mann soll ja dahin ,ist ja sein Kind ,aber ich bin doch nicht gezwungen…

1

Hey!
Ich bin da völlig bei dir und würde auch nicht zur Feier gehen, weil ihr ganz andere Probleme habt.
Dass er bei Tinder ist, schießt den Vogel ab.
Wie planst du eure Zukunft?

Liebe Grüße
Schoko

7

Ehrlich gesagt dachte ich dass es einfach das erste Jahr mit Baby ist , der Umzug ins Eigenheim mit allen Sachen die dann anfallen …
Aber immer wieder hab ich das Gefühl ihm ist es gar nicht wichtig was ich denke fühle solange ich funktioniere… und das er mich runter macht weil ich sage ich komme nicht mit, gab mir dann irgendwie den Rest . Wo alles in mir sagt ,nein so nicht .

10

Nein, so ist das erste Jahr mit Kind nicht.
Ist interessant, was dein Mann so von Liebe versteht. Ich glaube auch, dass man jemanden, den man liebt, so akzeptiert, wie er ist und nicht formen will. Wie erklärt er es dann, dass du ihm nicht (mehr) gefällst, weil Brüste und Hintern zu klein sind?

weiteren Kommentar laden
2

Probleme über Probleme, würde ich sagen. Punkt 1: ich würde es mir nicht bieten lassen, wenn sich mein Mann auf Tinder rumtreiben würde.
Punkt 2: du gefällst ihm nicht mehr? Dann soll er bitte gehen.
Punkt 3: Ein Kind ist ein Kind und es wird sicher sehr von der Mutter beeinflusst. Ich würde dorthin auch nicht zu Besuch gehen. Meinst du, sie will ihn vielleicht zurück?

Ich würde ihm eine ganz klare Ansage machen und wenn das nicht helfen würde, würde ich mich trennen.

5

Das habe ich mir auch gesagt ,jedoch denkt er dass ich ja wie all die anderen Menschen keine Ahnung von Liebe habe . Den liebe versucht nicht jmd zu formen sondern nimmt ihn so wie es eben ist . Also müsste ich aus liebe eher sagen Schatz und hast du eine neue schöne Frau gefunden ? Jmd mit dem du schlafen möchtest ?
Er denkt einfach nur weil er Geld hat muss ich die Klappe halten und ehrlich ich wunder mich wieso ich dies auch tue . Nur für den kleinen …
Weil er hat nichts zu klären

6

Und ob sie ihn zurück möchte oder nicht , ist mir eigentlich total egal . Ich bin da nicht eifersüchtig, ich fühle mich bei dem Gedanken total unwohl . Er sie ihr Kind ihre Familie und irgendwo dazwischen ich . Vorallem ist die Tochter nun wie sie ist und dann sehe ich einfach auch keinen Grund dahin zu gehen . Die 10 Jahre davor musste mein Mann auch mit seiner Familie getrennt feiern , weil es zu dem Zeitpunkt ,,den Partner Papa hab “

3

Ziemlich viel kuddel muddel und ihr habt anscheinend echt noch andere, viel gravierendere, Probleme.

Was jetzt genau der Geburtstag mit all den Problemen zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz, aber wenn alles tutti wäre, dann wäre ich als Partnerin natürlich mit zum Geburtstag gegangen.

Ihr solltet vielleicht mal anfangen, miteinander Tacheles zu reden.

4

Weil er sagt ich verhalte mich unreif und wurde richtig böse , aber wenn ich mit ihm reden mag , hat er keine Zeit . Heute gab es Streit ,weil ihn meine Antwort nicht gepasst hat und ich dachte ich verstehe die Welt nicht mehr .
Ich halte auch meine Klappe ,wenn er mich ignoriert . Wir haben dann kein Streit und leben einfach aneinander vorbei und fertig ..

8

Ich sage ja, ihr habt weit mehr Probleme als nur diesen Geburtstag.
Keine Ahnung, warum du das so tolerieren kannst. Mit Klappe halten tut sich auch nichts verändern.

weitere Kommentare laden
14

Verlangt er denn von dir, dass du dort hin mitgehst? oder interesssiert ihn das gar nicht und er ignoriert dich da auch.

So wie er dich behandelt, ist das keine Beziehung mehr.
Er will nicht reden? Wahrscheinlich, weil er seine Felle davon schwimmen sieht.
Noch bekommt er ja alles
Würde er reden und sagen, dass er dich nicht mehr respektiert (tut es ja in seinem Verhalten) und die Liebe auch weg ist, wäre es offiziell. Dann wäre ja Trennung und damit wäre es vorbei mit seinem Essen, Nachtisch und co.

Noch scheint er keine andere zu haben, die seinen Kram erledigt. Das ist KEIN Kompliment. Er bleibt, weil er ja sonst handeln müsste.

Wenn du ihn noch liebst oder dir eine ernsthafte Beziehung / Zukunft mit ihm wünschst, würde ich ihm sagen, dass er reden soll. Was IHN bedrückt. Nicht die Beleidigungen oder was ihm an dir nicht passt!
Ansonsten beraten lassen, wie eine Trennung verlaufen könnte
und nein "die Ex hat aber" oder "du bist so gemein wie sie" zählt NICHT

20

Er sagt dass das gar nicht zur Frage steht dass ich nicht mitkomme .
Da ich seine Frau bin muss ich mit und Punkt .
Ich habe gesagt ich werde nicht hingehen und mit seiner Tochter Feier ich nach und Punkt .
Und dann wurde auch nur runtergezogen, wie schlecht ich sei und ich brauch da niemanden kennen ,habe ja ihn da , darauf hin habe ich gesagt , du wärst ja jetzt der letzte auf den ich mich verlassen würde . Wenn seine Familie kommen würde, wäre ich bereit hinzugehen. Nur die wollen es nicht da die Jahre zuvor Türen nicht geöffnet wurden sind , nie eine Einladung von der Mutter kam und jetzt sollen die hin ,nach dem so schlecht geredet wurden ist .
Ich sehe mich da einfach nicht & ich begebe mich nicht dort hin wo ich mich unwohl fühlen soll ,zumal was soll ich da die ganze Zeit mit meinen Baby machen ? In einer Halle hin und her laufen .
Ich denke vielleicht ist es auch wirklich etwas trotz dabei , aber ich soll immer alles möglich machen Ihm zu liebe nur er nie . Und ich sehe es auch gar nicht so gemein ,da die Tochter nicht mal tschüss sagen kann wenn die Mutter auftaucht , die wurde sich beim Geburtstag ebenso verhalten .
Es geht doch nur darum und die Lücke existiert schließen,wo der Ersatz Papa nicht da ist .
Und ich bin da einfach falsch fertig

Ich fühle mich auch genauso .
Ich war die Sonne immer nur unterwegs , am lachen und allem und ich kenne so eine Art auch nicht, wo er nichts macht außer Geld verdienen und ich alles . Auch wenn er wohlhabend ist eine die auf sein Geld aus ist wird niemals dass alles tun.
Die zeigt ihm schnell den Mittelfinger.
Und ich würde es auch machen ohne unseren Sohn wäre ich weg , weil ich brauch mir das nicht antun .

26

"Er sagt dass das gar nicht zur Frage steht dass ich nicht mitkomme .
Da ich seine Frau bin muss ich mit und Punkt ."

Allein dafür wäre er mein Ex.

Gemeinsame Aktivitäten wären ab da sofort vorbei.
In deinem Text fokussierst du dich auf Nebenschauplätze, andere Personen, Tochter, Mutter, seine Familie....

Das was ER da bringt, wäre für mich no go und er schneller mein Ex, als er gucken kann.
Ich bin doch kein Eigentum, das man benutzen kann. Er hat nicht über mich zu bestimmen. Punkt.

Wenn er mich als Frau "behalten" wollen würde, hätte er sich aber dringenst, aktiv und dauerhaft zu benehmen. Partnerschaftlich, auf Augenhöhe, mich mit Respekt.
Aber nachdem er DAS schon rausgehauen hat, hätte ich allergrößte Zweifel.


Findest du es in Ordnung, dass euer Kind so ein Verhalten Frauen gegenüber mitbekommt?
Wenn nicht, dann ändere was.

15

Mich wundert ja, dass Du bei der Konstellation überhaupt zum Geburtstag eingeladen sein sollst. Das würde ich als erstes hinterfragen.

Zur Art Deines Mannes: Ich denke, dass Dein Selbstbewusstsein und vor allem Dein Selbstvertrauen massiv untergraben wurden, und dass Dein Mann Dir in einer verbalen Auseinandersetzung wahrscheinlich überlegen ist, bzw dass er ohne Rücksicht auf Verluste so heftige Dinger raushaut, dass es Dich mundtot macht. Mit Hilfe eines Mediators kommt Ihr da vielleicht noch raus. Allein wirst Du es vermutlich nicht schaffen. Und wenn Du noch lange so weiter lebst wie bisher, wirst Du emotional verkümmern wie eine Topfpflanze, die nicht gegossen wird. Schütze Dich davor!

16

Liebe Blume,

überleg, ob Du Dir Unterstützung holst, bei einer Beratungsstelle, einer Therapeutin. Das Verhalten deines Mannes ist nicht in Ordnung. Er tut Dinge, die Dich verletzen (und die meisten anderen Frauen auch) und versucht, Dir die Schuld zu geben, da Du ihm nicht mehr gefällst. Er versucht, Dich durch sein Verhalten klein zu machen, dein Selbstbewusstsein zu zerstören, damit Du ihm hörig bist.
Du hast ein kleines Kind und bräuchtest seine Unterstützung und Liebe.

Bezüglich seines Kindes: Will die Mutter und das Kind denn, dass Du dabei bist? Wenn Du dich unwohl fühlst, musst Du nicht hingehen.

Pass auf Dich auf.

21

Danke 🙏

Ich muss sagen es gibt so Phasen , aber ich bin wirklich sehr stark und ich kann damit gut umgehen , ich halte Emotionen auf Distanz ,jedoch wenn dann sowas kommt und er meint er müsse mir einreden was ich zutun habe oder nicht und mir versuchen die Welt zu erklären und an seine Tochter denken soll , bin ich so wütend .
Weil ich mir denke was und wer macht hier überhaupt alles ? Wer ist hier eigentlich die nette ?
Ich weiß wie ich mich so zu Verhaltens habe und sehe Angesicht allem was so passiert einfach keinen Sinn dahin .
Ich verstehe mich mit der Tochter gut und sie ist super . Aber sie ist halt ein verwöhntes , verlognes Kind . Das ist halt einfach so Punkt !
Während sie hier lacht , schreibt sie der Mama wie schlecht es ihr geht und dass sie sie liebt und so traurig ist und weinen muss . Darauf hab ich mal der Mutter Videos Bilder gezeigt ,da wo sie vom Herzen lacht rumalbert … das hat der Tochter nicht so toll gefallen . Jetzt hat sie immer schmerzen und die Mutter schriebt mir dann schau mal was sie hat use , aber sie hat nichts . Noch dazu kauft der Papa ihr alles und sie ist jeden Tag unterwegs hier da dann da und ich kenne kein Kind dass jedes Wochenende irgendwo hinfahrt und esssn nach Lust und Laune wo sie will .
Daher kann ich sagen der Tochter ist es am den Tag egal . Sie ruft den Papa nie an hat seine Nummer nicht gespeichert mich blockiert .
Er sagt sie ist ja klein aber sie ist 10 da versteht man schon was man macht . Daher kann ich mir erlauben zu sagen ich gehe nicht hin um dort alleine zu sein und alle gucken mich dann an . Während die mama papa heile Familie spielen ,da kann ich zuhause bleiben .

17

Hey ,
du bist ja anscheinend mit einer Engelsgeduld gesegnet. Dein Mann kann wirklich froh sein.
Ich hätte Tinderboy schon den Arsch aufgerissen. Füße massieren wäre grundsätzlich nicht drin , bei mir . Kann mir fast nichts schlimmeres vorstellen als Füße zu berühren also schon mal Respekt für deinen tollkühnen Mut .
Zu dem Geburtstag würde ich definitiv mitkommen und dort meinen flachen Arsch rumschieben . Die kleine Tochter würde ich verwöhnen, bis es ihrer Mom aus den Ohren kommt und sie richtig ausrastet.
Bitte machs Tinderboy nicht so leicht. Das ist einfach komplett beschissen von ihm . Und übrigens, die Insta Mädels interessieren sich 100% 'n Dreck für deinen dämlichen Mann .
Heiz dem ein . Lass dir das nicht gefallen!!! Bitte , dafür bist du nicht auf der Welt, Mama . 💪🏻🤘🏻🖤

22

Danke , ich kann auch ausflippen , so ist das nicht aber das kommt einfach mal raus ,wenn es zu viel wird und etwas verletzendes für mich vorgefallen ist .

23

Lass dich nicht verarschen. 💪

weitere Kommentare laden
18

Zugegebenermaßen, unsere Ehe hatte im 1. Babyjahr auch eine Krise. Es ist natürlich eine enorme Umstellung zudem haben sich meine Hormone erst nach einem Jahr wieder eingependelt. ABER: mein Mann hätte es sich nie erlaubt sich bei tinder anzumelden oder sich über mein Äußeres zu beschweren.
Was dein Mann macht geht garnicht und lässt mich an seiner Liebe zu dir zweifeln.

Ich würde definitiv nicht mit zum Geburtstag um an dem Tag womöglich heile Welt vorzuspielen und definitiv das Gespräch mit ihm suchen.
Ändert sich nichts, wären all deine Schilderungen ein trennungsgrund für mich.

Alles gute.

19

Sprich mit deinem Mann. Stellt er sich SO eine Beziehung vor? Ist das die Ideal-Ehe, die er immer wollte? Wäre es ok, wenn du auch auf Tinder wärst?

Könnte dein Mann sich vorstellen, etwas zu ändern? Oder ist er nicht gewillt, an eurer Beziehung zu arbeiten? Wenn er nicht gewillt ist, hat es keine Zukunft. Wenn doch, könnte es klappen. Dazu muss man aber immer wieder ins Gespräch. Sehr ehrlich natürlich, aber trotzdem auch respektvoll!

Rein äußerlich bin ich bestimmt nicht die absolute Traumfrau meines Mannes. Umgekehrt vllt auch nicht. Aber es passt, weil wir ein tolles Team sind, weil wir uns lieben, weil wir zusammen gehören. Da guckt man über körperliche Makel hinweg und muss trotzdem nicht ständig anderen Menschen hinter her hecheln oder sogar aktiv suchen. Lieber körperliche Makel, als charakterliche 😅

Es steht und fällt bei euch also damit, wie einsichtig ihr seid und ob beide aktiv an der Beziehung arbeiten wollen, oder nicht!

Alles Gute!