Willst du Patentante werden, süße Ideen gesucht

Hey zusammen,
ich bin leider absolut unkreativ und suche nun nach Ideen.

Meine zwei Jungs sollen nächstes Jahr endlich (wegen Corona alles verschoben) getauft werden.
Und wir würden gerne als Patentante meine Schwester fragen. Das wollten wir allerdings gerne als kleine "Überraschung" oder sowas, machen. Also nicht einfach nur so fragen sondern irgendwie mit einer schönen Idee.
Hat da jemand vielleicht Ideen was man da so machen könnte ?
Sie hat einen wirklich guten Bezug zu meinen Jungs. Diese sind 5 und 3 Jahre alt.
Freue mich über eure Ideen. Danke :-)

1

Warum nicht einfach so fragen? Es soll doch kein Heiratsantrag werden. :-D

Ansonsten könntet ihr es in einem schönen Rahmen machen, gemütlich Essen gehen oder sowas und dabei dann fragen.

2

Wie wäre es mit einem bedruckten T-Shirt: Beste Patentante" oder "Die Patin" im "der Pate" -Style ;)

3

Huhu =)

meine Schwester wurde damals von einer Freundin mit einem Puzzle überrascht, also ein schönes Bild vom Kind mit der Frage drauf, ob sie Patentante werden möchte. Fanden wir alle super süß und bleibt in Erinnerung, bzw. hat man auch direkt ein Erinnerungsstück =) Fotopuzzle kann man ja mittlerweile auch schon bei Rossmann/DM bestellen.

4

Wir haben das hier gemacht. Wir haben es an Weihnachten überreicht, deshalb auch als Geschenk verpackt 😊

5
Thumbnail

Nochmal neu, auf dem Bild war noch der Name zu sehen🙈

6

Trefft euch und lasst eure Kinder selber fragen.

7

ob ich Patin werden möchte, wurde ich schon in der Schwangerschaft meiner Patinkinder gefragt. Man übernimmt ja auch Verantwortung. Während einer schweren Krankheit meiner Schwägerin, waren die Kinder bei uns, nicht nur ein paar Wochen, sondern fat 1 ganzes Jahr

8

Ich habe meine Schwester auch gefragt. Hab einen weißen Body bedrucken lasse..."Kleine Menschen brauchen große Herzen wie Deins, möchtest Du meine Patentante sein?"
Hab sie dann gebeten die kleine zu wickeln und dann hat sie es gesehen. Da war dann aber Pippi in den Augen :-)

12

Das ist ja genial

9

Mein Mann hat von seinem baldigen Patenkind ein Bild überreicht bekommen (sie ist 2), auf dem aufgedruckt war: willst Du mein Patenonkel werden? Und das hat sie selbst bemalt.
Finde ich sehr schön und persönlich.
Deine Jungs sind ja aber etwas älter, ich würde sie selbst fragen lassen…