Meine Mutter mag meinen Freund

Das Problem steht im Titel. Vor kurzem habe ich meinen Eltern meinen Freund vorgestellt und meine Mutter kann ihn nicht austehen, was sie ihn leider sich spüren lässt. Warum sie ihn nicht mag kann/will sie mir aber auch nicht sagen.
Zu meinem Freund: Er ist Austauschstudent aus Frankreich, ich habe ihn an der Uni kennengelernt. Er wird auch erst nach dem nächsten Wintersemester nach Frankreich zurück. Er raucht nicht, spielt nicht, nimmt keine Drogen, trinkt Alkohol nur in (gewöhnlichen) Maßen und ist auch sonst ein ganz normaler Mann. Er sieht auch nicht aus wie ein Krimineller( er ist halb Pied Noir und hat fast keine Tattoos, die auch nicht nach Gang oder Knast aussehen).
Was mache ich denn jetzt am besten, ich möchte meine Beziehung und meine Familie nicht komplett trennen, möchte aber auch dass mein Freund das unhöfliche Verhalten "aushalten" muss.
Für Ideen wäre ich dankbar.
P.S. Mein Vater und meine Schwester mögen ihn, also schließe ich verliebte Blindheit meinerseits aus.

2

vielleicht hat sie Sorge, dass du mit ihm nach Frankreich gehst

1

Hallo,
ich kann solch ein kindisches Verhalten von deiner Mutter null nachvollziehen. Wenn du glücklich bist dann sollte sie das akzeptieren, ob das jetzt ihr Traumschwiegersohn ist oder nicht!
ich würde meine Mutter zur Seite nehmen und sie fragen was ihr Problem ist und ihr sagen dass sie sich zusammenreißen soll. Du bist wahrscheinlich kein 16 jähriger Teenager mehr bzw. du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.

Viel Erfolg

3

Hab ich es richtig verstanden das er Nordafrikaner ist 🤔? Vielleicht hat sie deshalb Angst/gewisse Vorurteile, ich würde einfach der Sache Zeit geben, wenn sie sieht das du glücklich bist und das er dir gut tut wird sie Ihre Meinung vielleicht ändern. Meine Schwiegereltern waren auch nicht begeistert das ihr Sohn eine Deutsche anschleppte, haben sich aber irgendwann damit abgefunden 😎

4

Also ihn als Nordafrikaner zu bezeichnen ist etwas übertrieben, sein Vater stammt aus Algerien, ist allerdings schon über 30 Jahre in Frankreich, seine Mutter ist eine weiße Französin. Mein Freund ist in Frankreich geboren, aufgewachsen und war noch nie in Algerien.

6

Dann geht es ihr um den Gedanken, was passiert, wenn er nach Frankreich zurück möchte.
Einer meiner Brüder war mal mit einer Amerikanerin zusammen und das war Mamas größte Sorge.

5

Was mache ich denn jetzt am besten, ich möchte meine Beziehung und meine Familie nicht komplett trennen, möchte aber auch dass mein Freund das unhöfliche Verhalten "aushalten" muss.

Genau das was du geschrieben hast würde ich ihr sagen und sie fragen ob sie das möchte.

Sollte sie ein Problem mit seiner Herkunft/Hautfarbe haben, dann sag ihr dass manche Einheimische im Sommer brauner sind.

Oder sieht sie dich schon in Frankreich?
Weit weg von ihr? Alaska wäre noch weiter...

Aber jetzt mal im Ernst. Sie wird dir doch sagen können welches Problem sie mit ihm hat. Er tut ihr nichts, also sollte sie auch in der Lage sein ihm respektvoll gegenüber zu treten.
Wenn sie es nicht sagen will/kann wird sie noch ganz andere Probleme haben. Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen mit wem ich eine Beziehung eingehe. Schießt einer dagegen, muss er damit rechnen, dass ich mich entferne.
Er geht gut mit dir um und erträgt sogar deine Mutter. Da könnte sie sich eine Scheibe von ihm abschneiden.
Sonst frag mal deinen Vater warum sie sich so daneben benimmt.