Welches Fortbewegungsmittel ab 20 Monate? ☺️🚴

Wir benutzen bis jetzt noch den Kinderwagen. Was benutzt ihr so und macht den kleinen auch eine Menge Spass? Was haltet ihr von Dreiräder?

Danke ❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Das Dreirad konnten meine Kinder erst fahren als sie zu groß dafür waren. Davor mangelte es an Kraft und Koordination.
Laufrad oder/und Roller waren bei uns sehr beliebt. Oder meinst du diese Luxusdreiräder zum Schieben für die Eltern? Aus meiner Sicht eigentlich auch überflüssig, wenn man einen Kinderwagen hat. Laufrad/Roller hat bei mir wunderbar in den Korb vom Kinderwagen gepasst, wenn das Kind müde war. Im Kinderwagen kann sich das Kind hinlegen. Auf dem Dreirad nicht.
Bobbycar gab's nur in der Wohnung ohne Schuhe. Der Schuhverschleiß mit dem Ding draußen ist enorm. Es gibt zwar Schutzkappen für Schuhe, aber die sind recht klobig und zum gehen eher ungeeignet. Rauf und runter mit den Dingern war mir alle 3 Minuten zu mühsam.

11

Vielen Dank für deine tolle Erklärung! ❤️🤗

1

Dreirad findet mein Sohn eher kompliziert/anstrengend. Mit 20 Monaten kann man es mit dem ersten kleinen Laufrad versuchen.

6

Vielen Dank 🤗

2

Hallo,

bei uns hieß das Fortbewegungsmittel "Füße" ;-)

Ansonsten war das Laufrad beim Kleinen recht beliebt. Der Große mochte es nicht so sehr. Ein Dreirad mochten beide nicht. Wenn ich kleine Kinder auf dem Dreirad beobachte, laufend sie häufig wie mit einem Laufrad oder werden darauf geschoben. Dreiradfahren ist nicht so leicht und relativ anstrengend.

LG

8

Dankeschön ☺️🤗

3

In dem Alter war bei uns ein Roller der totale Hit. Eigentlich wollten wir ein Laufrad kaufen, aber dann hat sie den Roller entdeckt und ist sofort durch den Laden gedüst 😂 Bisschen später gab es dann das Laufrad. Roller war aber trotzdem noch eine lange Zeit ihr Favorit.

Dreirad ist erst jetzt mit 3,5 Jahren interessant. Das erfordert tatsächlich jede Menge Koordination und ist mit 20 Monaten für die meisten Kinder wahrscheinlich zu früh…

9

Dakeschöön! ☺️🤗

4

Meiner Meinung nach falsches Forum.
Warum nicht bei Kleinkind Pisten?

5

Bobbycar
Puky Wutsch
Laufrad
Roller


Dreirad war hier nie der Hit-- alles andere schon....

10

Danke für die tollen möglichkeiten 🤗☺️

12

Laufrad...

13

Wir hatten in dem Alter ein Pucky Wutsch. Da war meine aber nur langsam unterwegs. Sie ist dauernd mit den Füßen vorne angestoßen. Sie ist da aber auch nicht die Geschickteste im Vergleich mit anderen Kindern aus der Familie bzw war immer klein für ihr Alter. Laufrad klappt bei uns jetzt mit 2 1/2.

Bei ner Freundin hatte der Sohn ein Dreirad zum Laufen das sah für mich immer spannend aus. Kein anstoßen mit den Füßen und trotzdem stabiler als ein Laufrad.

Neffe liebte in dem Alter sein Lauf-Motorrad. War aber davor schon fleißig mit Pucky und Bobby Car unterwegs.

Vielleicht einfach bei Freunden oder in einem Geschäft ausprobieren? Wir wohnen in nem größeren Haus mit Fahrradabstellraum in dem viele Kinderfahrzeuge geparkt werden. Ich war da mit meiner Tochter mal durchprobieren (bei den Gefährten wo ich die Eltern kannte bzw die Erlaubnis hatte). Wobei das mitn Pucky bei uns dann trotzdem nicht geklappt hat.