Genervt

Ich bin total genervt. Wir sind Donnerstag Abend mit unseren Kids, 2+4 aus dem Urlaub wiedergekommen. Die Reise war natürlich sehr anstrengend und ich bräuchte einmal dringend eine Auszeit von meinen Kindern.
Der beste Kumpel hat meinen Mann eingeladen für das Wochenende, er hat durch seine Arbeit eine tolle Möglichkeit bekommen und meinen Mann und zwei Freunde dazu eingeladen.
Mein Mann wollte natürlich unbedingt mit, er wolle nicht als einziger der Truppe das verpassen….
Ja jetzt hänge ich hier seit Freitag morgen mit den Kids alleine rum, die Wohnung sieht noch aus wie Sau und Montag muss ich wieder arbeiten.
Ich habe irgendwie einfach schlechte Laune und bin genervt. Ich bin auch sauer auf den Kumpel, schließlich hat der auch ne tolle Frau, die super gerne mitgefahren wäre, die wurde aber garnicht gefragt.
Ich weiss, nicht mein Ding, aber der Kumpel nervt. Ständig will er meinen Mann in Beschlag nehmen, ihn ins Stadion einladen,….selbst mein Mann sagt schon oft ab, da es einfach Überhand nimmt.
ich weiß garnicht was ich mir mit diesem Beitrag erhoffe.
Andere würden wohl das beste aus der Situation machen, aber mir fehlt gerade einfach die Kraft.
Ich habe gerade auch einfach keine Lust ne Freundin zu treffen, die haben auch alle Kinder und da muss man ständig vermitteln.
Wahrscheinlich werde ich das Wochenende einfach rumkriegen.

1

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass du genervt bist. Auch nett von deinem Mann...er kann ja was mit seinem Kumpel machen, nachdem ihr die Wohnung gemacht habt usw.

An deiner Stelle würde ich versuchen mit anders Luft zu verschaffen. Konnen die Großeltern eingespannt werden (gibt's hier leider nicht aber lese oft, wie gut das klappt)?

Ich habe eine Freundin, die mir öfter Mal den großen (3 j.) Mitnimmt und ich hole ihn dann gegen 18 Uhr wieder ab. In der Zeit spielen die Kinder oftmals hat er schon gegessen braucht dann nur ein Bad und ins Bett 😋

Oder meine Nachbarin holt ihn auch oftmals ab wenn sie eh zum Spielplatz wollte.

Im Gegenzug nehme ich natürlich auch deren Kinder, wenn sie Mal eine Auszeit brauchen.

Falls das alles nicht möglich ist Versuche den Weg des geringsten Widerstands zu nehmen und macht was , was euch allen Spaß macht. Die Wohnung rennt nicht davon, und ganz ehrlich: wenn du sie heute nicht putzt, ist sie morgen dreckig...aber wenn du sie heute doch putzt ist sie morgen trotzdem wieder dreckig 😆

Habt ein schönes Wochenende!

3

Ja du hast ja Recht.
Da gerade Urlaubszeit ist, sind eigentlich sowieso fast alle weg (darunter natürlich Großeltern…)
Mein Mann hat Donnerstag Abend zumindest noch das Auto ausgeräumt. Es musste leider Freitag früh losgehen.

2

Hallöchen:)

Von wem bist du wirklich genervt? Vom Kumpel, der deinen Mann eingeladen hat oder von deinem Mann, dass er unbedingt mit wollte?

Wenn ihr Donnerstag Abend erst heimgekommen seid liegt doch sicher noch einiges an Wäsche Rum, Koffer müssen ausgepackt werden, wieder in den Alltag finden (Kids).

Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass dein Mann direkt abgezischt ist und wäre an deiner Stelle auch total sauer. Hat er irgendwas geholfen, Koffer ausgepackt oder gewaschen oder so? Er hat scheinbar auch eine Auszeit gebraucht und die Chance sofort genutzt. Habt ihr das abgesprochen? Warst du einverstanden und ärgerst dich im Nachhinein?

Im Gegenzug würde ich auch ein freies Wochenende wollen, an dem dein Mann aufpasst und alles erledigt, was anfällt.

Liebe Grüße #winke

4

Wenn ich das mal so genau wüsste, eigentlich bin ich von beiden genervt.
Der Kumpel lebt irgendwie wie ein Single obwohl er Frau und Kind hat. Ich frage mich oft, wieso die Frau das alles mit sich machen lässt.
Mein Mann hat immer Angst etwas zu verpassen, da ist er manchmal wie ein kleines Kind. Er will dann nicht der einzige sein, der nicht dabei war und am Ende nicht mitreden kann.
Ich glaube ich bin auch genervt, weil er von mir nie ein klares ja, mach mal ruhig bekommen hat. Ich habe aber auch nicht nein gesagt. Es ist tatsächlich eine einmalige Gelegenheit,
Ich warte eigentlich drauf, dass er hier Sonntag eintrudelt und ich dann gleich meine Autoschlüssel nehme und erstmal wegfahre.

18

Ich finde das toll, dass du ihn weggelassen hast, er wird eine schöne Zeit haben und muss nicht Zuhause die Füße still halten. Solange das andersherum auch drin ist, finde ich, ihr macht es richtig und lebt. Ärger dich nicht, sei stolz, dass du keinen Terz gemacht hast (obwohl es bestimmt gerade wirklich mega nervt - ich versteh dich gut) und nutze die nächste Gelegenheit, die sich dir bietet auch aus - das Leben ist so kurz und der Haushalt geduldig 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ich verstehe dich.

Wie gut, dass man hier Dampf ablasssen und den Frust wegschreiben kann!

Was mir hilft: ein "Stundenplan".
Nicht endlos durchwursteln und rückblickend nur das Wochenende irgenwie rumbekommen. Sondern:
Jetzt 30 Minuten intensiv putzen/ jetzt Küche ordentlich machen. Dann mit den Kindern spielen (ohne Ablenkung!) bis die TK Pizza fertig ist. Während der Schlafenszeit des Kleinen mit dem großen Kind was tolles basteln. Danach zusammen raus gehen/ Spielplatz/ Eis essen.

Und abends, wenn die Kids schlafen und du allein bist: KEINEN Haushalt, nicht Zeit am Handy verdaddeln sondern was besonderes für dich tun!
Badewanne, Gesichtsmaske, Nägel... deinem Hobby nachgehen... TV Abend zelebrieren...

Damit am Sonntag Abend nicht nur dein Mann aufzählen kann, was er tolles erlebt und gemacht hat.


Schönes Wochenende für DICH!

8

Ja ich denke ich muss mich gleich mal aufraffen. Danke für deine tipps

6

Dein Mann ist groß genug. Wenn ihn dieses „in Beschlag nehmen“ wirklich so nervt, könnte er es ja sagen. Er muss ja nicht immer zur Verfügung stehen.

Wir haben hier so eine ähnliche Konstellation. Sowohl von den Jungs um meinen Mann, als auch von den Frauen um mich (sind jeweils Pärchen). Bei den Pärchensachen sind wir dabei, beim Rest nicht mehr. Es fiel uns beiden schon schwer was zu sagen, aber es bringt ja nichts wenn man alles mitmacht und eigentlich nicht möchte.

Ich vermute aber mal, dass dein Mann Bock hat und nur dir zuliebe mal darüber meckert.

7

Natürlich hat mein Mann Bock, der hat immer Bock!
Natürlich würde er gerne jedes Wochenende ins Stadion gehen und danach noch in die Kneipe….
Er weiß aber auch, dass ihm das Zuviel ist und er dann wieder das Restliche Wochenende durchhängt.
Daher meckert er, weil absagen schwieriger ist als garnicht erst so ein Angebot zu haben.
Mit eurer Situation habe ich das nicht ganz verstanden. Die Frauen sind immer nur bei Pärchen Sachen dabei oder ihr werdet immer nur als Paar gefragt?

11

Die Frauen machen freitags „ihr Ding“, die Männer samstags „ihrs“. Nie als Paar. Sowas ist nicht unsers. Kann man natürlich mal machen, aber nicht immer. Das hat auch für ungläubige Blicke gesorgt, aber mittlerweile akzeptiert man das bei uns.

Da würde ich ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Mann führen, aber nicht dem Kumpel die Schuld geben.

9

Ganz ehrlich der Haushalt wartet. Ich würde das nötigste machen und gut,mich für meinen Mann freuen und die Tage genießen. Wie du sagst am Montag geht der Alltag wieder los

30

Du hast Recht!

10

Hi,
ich weiß auch wie das ist.

Ist man auf der Arbeit, freut man sich sooooo auf den Urlaub.

Ihr wart noch weg...............man ist so "fertig", von den Kindern, da 24 Stunden, und nicht 4-7 Std. im Kiga und man selbst arbeiten. Arbeit die "bleibt", mit Erwachsenen Menschen (ich zumindest). Den Haufen Urlaubswäsche vor Augen, evtl. noch im Stau gestanden, die Ohren "singeln" noch, von den Kindern......

Und ist der Urlaub vorbei, freut man sich wieder auf die Arbeit, weil man dann wenigsten Ruhe vor den Kindern hat, und mal wieder Erwachsenen Gespräche. Und nach paar Tagen ist der 24 Stunden Kinder-Urlaub Chaos-Stress weg, und man ist, ein ganz klein bisschen erholt.

Ich wäre auch sauer gewesen, aber pragmatisch. Sind keine Großeltern/andere, da, die die Kids mal 2 Std. nehmen können, wird ne DVD angemacht, in der Zeit, wo ich in der Waschküche bin, bzw. sie hätten im Garten spielen können.

Und ich würde das WE nur "langsam" machen. Essen wo keiner meckert, saugen, nur das nötigste Putzen, weil was runtergefallen war und ansonsten, den "Urlaubskram" weg waschen und überleben, damit man Montag wieder gut auf die Arbeit kommt.

Reservier Dir ein WE mit Freunden, zeitnah, damit er es nicht vergisst, das er mal dran ist, mit daheim bleiben.

Gutes gelingen

31

Ja ich bin schon am überlegen was ich denn gerne machen würde und da wird mir klar, dass ich seit knapp 5 Jahren größtenteils nur Mama bin, ich wüsste gerade garnichts mit mir anzufangen. Schlimm ist das!

12

Nutz doch den etwas kühleren Tag und geh mit den Kindern in Zoo oder Wildpark oder großen Spielplatz. Irgendwo wo du nicht Entertainer und nur mit einem Auge aufpassen musst. Einfach zum durchatmen?

Ich verstehe dass das nervt! Das Wochenende geht schon rum. Grezm5en aufzeigen muss da aber dein Partner.

13

Warum lässt dich dein Mann denn mit dem ganzen Mist alleine? Sowas macht man doch nicht, egal ob er dann als einziger aus der Truppe zu Hause bleiben muss. Ich würde meinem Mann was husten, wenn er mich nach dem Urlaub mit allem alleine lässt und ein schönes WE macht mit seinen Freunden. Nicht auf den Kumpel sauer sein, sondern auf deinen Mann!

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden