Was soll ich tun…

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. ich bin wirklich ratlos. Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennen gelernt und verstehe mich wirklich super mit ihm, er behandelt mich respektvoll und kommt super mit meinem Kind zurecht. Er ist nie gemein und tut wirklich alles damit es uns gut geht. Jetzt ist das Problem das meine Mutter garnicht damit zurecht kommt das ich jemand kennen gelernt habe. Ich hatte gehofft das ich ihn ihr bei einem Kaffee treffen vorstellen könnte aber bevor das zu Stande kam fing sie an komplett zu spinnen. Sie hetzte Familie,bekannte und Freunde gegen mich auf und rüge sogar bei meinen Ärzten an. Als wäre das nicht genug urteilte sie über meinen Freund ohne ihn zu kennen und zog ganz böse über ihn her. Sie unterstellt ihm er würde mich zu zwangsprostitution zwingen und will mich ins ausland verschleppen. Ebenso das er kinderschänder wäre und fing an Drohbriefe vor seine Tür zu legen auf denen fettgeruckt sein Nachnahme stand. Als wäre das nicht genug schickte sie ständig Leute zu mir nachhause um mir Probleme zu bereiten. Sie rief auch überall in seinem Umfeld (über Facebook) an um lügen zu verbreiten und Probleme zu machen. Er erstattete eine Anzeige gegen sie weil das wirklich zu weit geht. Am Mittwoch kam dann der Anruf vom Jugendamt…. Kindeswohls Gefährdung. Meine Welt brach zusammen. Das Amt war am Freitag da und ich konnte alles belegen und erklären. Soweit alles ok. Auch mein Kind (7) wurde befragt und auch in dieser Hinsicht war alles in Ordnung. Ich weis nicht wie sie auf solche ideen kommt.. ich weis mir keinen Rat mehr… nun sind wir im Urlaub und sie war scheinbar unabgekündingt vor meinen Fenstern und fragte im Familienkreis rum weshalb die Rollläden unten sind… sie erzählte ich wurde zwangs verschleppt und hypnotisiert… es wird immer schlimmer.. ich musste bei der Polizei Stellungnahme halten… ich ca hab keine Kraft mehr langsam… für Gespräche ist sie nicht in der Lage ich werde sofort aufs ganze beleidigt und fertig gemacht … die möchte das ich alleine bin und will das sagen haben, auch alle Entscheidung was mein Kind angehen möchte sie treffen.. das ist so schrecklich. Ich möchte einfach nur glücklich sein aber so geht das Licht.. ich habe jede Sekunde Angst vor ihrer nächsten Aktion.. dem Jugendamt habe ich gesagt das ich aktuell weder Kontakt Wünsche noch das sie mir wen her schickt. Die haben mich zu 100%verstanden und wollen ihr nächste Woche ausrichten das sie mich in Ruhe lassen soll. Sie versucht es von allen Seiten… was würdet ihr tun? Wie kann ich mir gerade helfen? Sie macht mir Angst mit ihren Taten…. Er hat mir nie schlechtes getan und ich habe nie jemanden gesehen der so gut zu mir ist… möchte ihn nicht verlieren aber ihn belastet das ganze auch sehr….

1

Hi,
frei von der Leber weg:
Lass Deine Mutter einweisen, die ist doch nicht mehr gesund im Kopf !

Anzeigen?

Haben andere Menschen noch Kontakt zu ihr?
Was sagen die dazu?
Demenz?
Alkoholkrank oder Drogenmissbrauch, warum ist so so drauf?

Kontakt abbrechen, ganz weit weg ziehen, erstmal in eine Ferienwohnung oder so und die Telefon/Handy-Nr. tauschen.

Gute Nerven

2

Hallo.

Wenn deine Mutter nicht psychisch krank sein sollte... WOHER kommt ihre Panik dann? (Nicht, dass ich ihr Verhalten gut heißen will, oder auch nur annähernd nachvollziehen kann was sie macht. #zitter)

Hat sie schon mal von deinem Freund gehört? Von Bekannten? Eilt ihm in irgendeiner Weise "sein Ruf voraus"?

Wie kommt sie auf so Sachen, dass er dich zu etwas zwingen oder entführen könnte??? Auf so etwas kommt man doch im Normalfall nicht. Zumindest nicht, bevor man den Menschen (oder seine Geschichte) kennen lernt. #zitter

3

Nein, sie kennt ihn überhaupt nicht… auch nicht vom hören.. ich kann mir das selbst nicht erklären… es gibt keine Verbindungen, niemand der jemand kennt … ich verstehe das ganze nicht…

6

Klingt, als hätte sie eine Psychose.
Wende dich an den sozialpsychiatrischen Dienst im Gesundheitsamt deiner Stadt/deines Kreises.

weitere Kommentare laden
4

Das klingt nicht gesund!

Ich würde mich dringend bei einem Anwalt beraten lassen und rechtliche gegen sie vorgehen. Das geht definitiv zu weit. Persönlich würde ich mit ihr nicht mehr kommunizieren nur mit dem Anwalt.

Sehr guten Freunden würde ich mitteilen ihr keinerlei Information weiterzugeben und allen anderen die ihr Dinge weitersagen gar nichts mehr erzählen. Bei Gelegenheit wegziehen und "fragwürdigen" gemeinsamen Bekannten/Verwandten nicht sagen wohin.

5

Wenn sie diese Seite früher nie gezeigt hat und du sie quasi nicht mehr wieder erkennst, würde ich dringend zum Arzt mit ihr. Dahinter kann eine psychische oder körperliche Erkrankung stecken.

8

Ich würde auch ganz dringend zum Anwalt und mich beraten lassen. Das was da bei euch abgeht sprengt jeden Rahmen! Ihr müsst euch schützen!