Ultimative Ideen, Beschäftigungen - Eltern krank, Kind fit?

Vielleicht habt ihr ja noch Lösungen, an die wir dnak Watte im Kopf nicht denken.

Unsere Tochter hat sich erkältet und uns angesteckt, aber wie das bei Kids so ist, sie ist etwas nörgelig, ansonsten aber fit, während Papa und ich komplett durch sind und am Liebsten nur schlafen würden. Zusätzlich bin ich im 8.Monat und dank Symphyse eh etwas lädiert..

Sie ist 6 Jahre und bastelt oder spielt auch mal zwei, drei Stunden in ihrem Zimmer, aber dann ist ihr langweilig und der restliche Tag hat ja noch etliche Stunden mehr. TV schauen darf sie natürlich auch, durfte ixh früher auch, wenn ich krank war, aber das geht ja nicht den ganzen Tag.

Die letzten Tage ging es noch, aber meinem Mann und mir geht's immer schlechter und ihr noch nicht gut genug, um in die Schule zu gehen, also habt ihr Ideen für die nächsten Tage/Wochenende? Wie handhabt ihr das, wenn ihr krank seid und Kind nicht (oder zumindest nicht so sehr, dass es ins Bett möchte)?

Anderweitige Betreuung ist keine Option. Für Aktivitäten draußen ist Tochter nicht fit genug, da merkt man es dann doch und meine Schwester würde sich auch direkt anstecken 😅 Und Großeltern sind eh im Urlaub.

1

Also wir haben gerade das selbe Problem, beide Coronavirus und der Zwerg ziemlich fit.
Wir verbringen viel Zeit mit Hörbuch hören und puzzlen, einem Malen nach Zahlen Buch, und solospielen für Kinder wie rush hour jr, coinx, Roboter Chaos, jump in, pferdeakademie, ran an die Nüsse etc. Smart games hat da ne tolle Auswahl.

2

Und gute Besserung!

8

Vielen Dank, auch für die Tipps! Bisher hatten wir das so auch noch nicht, normal hält ein Erwachsener bei uns immer durch (mindestens bis der andere wieder kann) 😁

9

Und euch auch gute Besserung, falls ihr noch am Kränkeln seid!

3

Vielleicht könntet ihr bei der Mutter der besten Freundin anfragen für mögliche Unterstützung? Oder euren Babysitter zwecks geistiger Auslastung.

10

Meinst du, Eltern der Freunde meiner Tochter?

Die würden mir im wahrsten Sinne was husten, wenn wir bei denen die Seuche einschleppen. 🙈

4

Hi,
Bügelperlen
Perlen auf ne Schnur ziehen, um Armbänder und Ketten zu basteln
Loom Gummiringe, um Armbänder zu "häkeln"
mit der Strickliesel, meterlange Würste zu fabrizieren, um die später über Draht-Worte zu ziehen, die könnt ihr an Geburtstage und Weihnachten verschenken
Mandalas malen, einfaches malen, aus Malbüchern ab pausen und ausmalen
Wir haben zum 5. Geburtstag des 1. Sohnes, hunderte Vorschulhefte bekommen, die haben 2 interessierte Kinder nicht gepackt auszufüllen, evtl. da was wieder rausholen
häkeln
Ton der an der Luft trocknet aus dem Action, Tedi besorgen lassen, und dann Medallions oder Kugeln machen, um später sie anzumalen, Bänder durch und verschenken
Noch Stoffmalfarbe daheim und uni T-Shirts oder Leinentaschen?
Lego wieder rausholen
Das A-Z auf ein ganzes Din A4 Blatt, pro Buchstabe 1 Blatt und schön verzieren
nackte Holzvogelhäuser, mit Moosgummi, Holzsachen usw bekleben, oder einfach anmalen
schon Sterne aus den Papier Brottüten basteln
Sterne aus dem Alu der Kaffeeverpackungen schneiden, für die Adventszeit
Euch ALLEN die Fuß und Fingernägel lackieren
Fernsehen und DVD schauen

Gute Besserung

7

Bügelperlen! Perfekt dass rettet doch auch mir den Tag morgen!

11

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
"Leider" sind wir ziemliche Bastelmäuse und das ist nach mehreren Tage zuhause nicht mehr so interessant, aber Strickliesel ist ne super Idee! Wir haben ihr eine zur Einschulung geschenkt und noch gar nicht benutzt - neue Sachen besitzen ja doch meist länger ihren Reiz. Könnte den morgigen Tag retten. 😊

5

Abwechseln. Abwechseln. Abwechseln.

Ganz viel Bastelmaterial hinstellen und sich selbst daneben hängen. Vielleicht kann jemand etwas für euch besorgen? Neue Knete, etc?

Das Kind kann auf eurem Rücken schreiben und ihre ratet die Bilder/Buchstaben/Zahlen. Und wenn ihr einschlaft soll sie zum jeweils anderen wechseln.

Hörspiele hören. Ich schlafe dabei fantastisch ;-)

Hat sie Aufgaben aus der Schule? Stellt einen kleinen Tisch neben das Sofa und lasst sie dort arbeiten.

Vorlesen kann sie vermutlich noch nicht. Ich schlafe nämlich auch wunderbar, wenn meine Kinder mir vorlesen. (Und da merken sie es nicht so schnell... )

Gute Besserung!

12

Hahaha. Ich wünschte, schlafen wäre "erlaubt", aber im Gegensatz zum Papa, der darf das, werde ich meistens empört geweckt - sogar bei der Lieblingsserie. 😅

Basteln etc tut sie super gerne, nach fast ner Woche ist das nur etwas ausgereizt. Hörbüchet hört sie sehr gerne abends, vielleicht klappt das ja auch kuschelnd mit uns, probieren wir mal.

Vielen Dank. 😊

6

Tonies hören, Babybilder anschauen & Videos, Puzzles, Lesen bzw. Bücher schauen, Lego, beim Kochen helfen lassen, …

13

Babybilder sind eine Idee.. Ich wollte eh zum Winter ein Album erstellen, vielleicht mag sie mithelfen. Guter Gedanke, vielen Dank! 😊

14

Ratespiele auf der Couch, "ich sehe was, was du nicht siehtst" oder Märchen raten "in welchem Märchen sagst jemand... " oder mit Filzer Gesicher auf die Finger malen und damit spielen...

15

Wir leben weit weg von aller Familie. Dein Dilemma ist bekannt. Gute Besserung!

Amazon same day delivery und schauen was du davon findest:
Rabe Socke Rätselhefte
Kinetischer Sand
Lego Friends, was was einige Zeit zum aufbauen kostet.
Bastelset für Freundschaftsbänder oder was mit Perlen
Ein Mal/Kunstset
Neue Bibi-Folgen auf den Tonie
Nen Kinderfilm online ausleihen. Pets 2 hat uns mal so den Popo gerettet, er wollte ihn 2x hintereinander anschauen.

Ich hab immer einen kleinen Stock an so Notfall-Sachen daheim. Wir hatten früher im Jahr eine OP am grossen. Er war wochenlang daheim. Da hab ich aus allen Rohren gefeuert damit die Laune oben bleibt.

Gute Besserung

17

Vielen Dank für die Vorschläge, dank Bastelleidenschaft haben wir sogar viel Material auf Lager, aber wenn man nur Watte im Kopf hat, ist es schwer noch kreative Ideen in petto zu haben, was man damit anstellen kann.

Ich hab es früher geliebt, Freundschaftsarmbänder zu flechten, das versuche ixh mal, ihr zu zeigen. 😊

16

Gute Besserung! Wir wechseln uns durch in so einem Fall, einer sitzt am Sofa bei den Kindern, einer darf ins Bett.
Kinder werden da nicht extra bespaßt, es kann gezeichnet, geknetet oder sonst was werden aber ohne aktive Beteiligung unsererseits. Unsere zwei checken das durchaus, dass jetzt Rücksicht angesagt ist (3,5+1,5 Jahre alt).

18

Vielen Dank! Sie hat da eigentlich auch Verständnis, nur nach mehreren Tagen und eigener Rest-Krankheit kommt doch die Nörgelei durch. 😅
Hauptsächlich geht es ihr nicht um Bespaßung, glaube ich, sondern um Vorschläge, wenn sie auf nichts mehr kommt und da hab ich hier ein paar Sachen vorgeschlagen bekommen, die mir noch nicht eingefallen sind. Denke da kriegen wir das Wochenende gut rum und dann kann sie bestimmt wieder in die Schule und wir etwas schlafen, falls wir noch nicht fit sind. 😊

26

Super, wünsche gute Besserung 🤧

19

Erst mal Gute Besserung! #klee

Hier sind dann immer Pappkartons der Hit, da kann sie sich stundenlang beschäftigen.

Je nach Größe, die ihr vorrätig habt: Kuscheltiergehege bauen, Häuser für Einhörner, Schleichpferde etc. gestalten, bei großen Kartons kann sie sich auch selbt eine Behausung bauen.

Wachstuchdecke drunter und sie darf nutzen, was ihr da habe. Klopapier, sauber gemachte Umverpackungen aus dem gelben Sack, Bastelzeug.. Küchenrolle als Gardinen...

Das sorgt hier wirklich für stundenlanges Selbstbeschäftigen. Erst beim Basteln und dann wird drin gespielt mit Kuscheltieren etc.

LG Krabbe

20

Vielen Dank für die Idee. Pappkartons sind hier tatsächlich auch oft der Renner, mal sehen, ob ich irgendwo noch einen finde. 😊

21

Fällt mir gerade noch ein. Wir haben auch schon mal ein kleines Thater für so Papierpuppen am Stiel gebaut. Weißt Du, was ich meine? Auch aus Pappkarton mit Vorhang und allem drum und dran.

Das hat auch sehr lange gedauert und sie hat sehr vie alleine machen können. Musste sich dann ja auch ein kleines Theaterstück ausdenken, die Puppen malen und basteln, das Theater etc....

weitere Kommentare laden