Schwanger, er will das Kind, ich nicht

Leider bin ich ungewollt schwanger und mein Partner verhält sich leider so, dass die Beziehung jetzt vor dem Aus steht.
Ich bereue es sehr, ihm überhaupt erzählt zu haben, dass ich schwanger bin.
Das war ein großer Fehler, denn für mich stand von Anfang an zu 100 Prozent fest, dass ich das Kind nicht bekommen werde.
Leider setzt er mich sehr unter Druck, droht mit, erzählt überall rum dass ich schwanger bin und sein Kind nicht will.
Er hat es auch meinen Eltern erteilt, obwohl ich das auf keinen Fall wollte, die sagen mir auch, wenn ich abtreibe, bin ich für sie gestorben.
Keiner steht zu mir und das Schlimmste ist , sein völlig unkontrolliertes Verhalten
Er war bei mir auf der Arbeit, hat es allen Kollegen gesagt und auch, dass ich eine Abtreibung will.
Zwei meiner Kolleginnen sind ungewollt kinderlos und sagen, dass sie nicht mehr mit mir zusammen arbeiten möchten.
Leider bekommt er auch teilweise noch Verständnis er kämpft halt um sein Kind, so meinte meine Freundin, zwar sind die Mittel nicht geeignet, aber es ist auch sein Kind.
Selbst in der Beratung wo ich war, sagte man mir, dass ich doch überlegen soll, ob ich gegen den Wunsch des Vaters abtreiben will.
Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen, wenn es doch letztlich die Entscheidung der Frau ist.
Ich habe vor einigen Jahren mit bekommen, wie es im umgekehrten Fall läuft.
Meine Freundin wollte das Kind, ihr Mann nicht
Er bekam überall nur zu hören wie scheiße er doch ist, nicht selbst zu verhüten und dann eine Abtreibung zu wollen und er null Rechte hätte über den Körper der Frau zu bestimmen.
Aber ich darf das nicht weil ich eben das Kind nicht will, da hat der Vater dann auf einmal ein moralisches Mitspracherecht was der Mann meiner Freundin nicht hatte?
Ich bin einfach nur mega enttäuscht, dass der Support groß ist wenn eine Frau gegen den Willen des Partners ein Kind bekommt, dann wird er auf degradiert und soll sich raus halten.
Und umgekehrt muss ich mir seine Unverschämtheit und Diffamierungen bieten Lasur weil er pro Kind ist?
Wo ist da die Grenze?
Unsere Beziehung ist natürlich vorbei, ein Mann der sich so verhält, ist für mich ein Nogo.

Diskussion stillgelegt

1

Mit dem post hättest du wenigstens 1-2 Tage warten sollen….es ist leider sehr offensichtlich, dass du due ‚zweierlei Maß‘ Person aus dem anderen thread bist, wo der Mann das Baby nicht will 🙄🙄🙄🙄

Mit diesem Thema jetzt so hier Storys zu erfinden ist wirklich respektlos.

Diskussion stillgelegt

2

Ich hab überhaupt nicht gesewas hier noch für Themen dran sind.
Wollte in einem anderen Forum posten.
Bitte ins ungeplant schwanger Forum verschieben wenn es geht.
Ich bin kein Mann, und dein Beitrag zeigt mir nur wieder, dass nur Frauen Support bekommen die für das Kind sind.
Hatte in Grau geschrieben, ist aber unnötig.

Diskussion stillgelegt

4

Also das ist schon ein wenig zuuuu viel Zufall 🤔🤔🤔
10 Minuten danach, gleiche Worte, gleiche Geschichte nur andersherum.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hey!
Mir ging auch der Gedanke durch den Kopf, dass hier gerade jemand mit ähnlichen Worten in einem anderen Thread Stimmung macht.

Falls die Geschichte aber doch wahr ist, gilt für dich dasselbe wie für die andere TE: Du bestimmst über deinen Körper.
Dein Partner überschreitet jegliche Grenzen. An deiner Stelle würde ich dann einen Anwalt einschalten, der ihm einen Maulkorb verpasst und das Wort "Nötigung" erläutert.
Zudem könntest du dich noch beim Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen (116016) oder beim weißen Ring (116006) Hilfe holen. Stichwort Nötigung und Rufmord.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

5

Aber nein, ich nehme mein Posting dennoch zurück..
Ein Zitat aus deinem letzten Beitrag vom 5. September, "Mein Partner ist auch kinderlos glücklich und sagt, er wäre fein damit und hatte immer gehofft, eine Frau ohne Kinderwunsch zu finden." Der Partner, der seine Ex verließ, weil sie einen Kinderwunsch entwickelte, bedrängt dich nun, das Kind zu bekommen und hetzt sämtliche Leute gegen dich auf?

Diskussion stillgelegt

8

Merkwürdig - vor 2 Wochen hat sie noch überlegt, ob ihre Uhr tickt und jetzt ist sie schwanger? War wohl ne Zeitschaltuhr.

Diskussion stillgelegt

9

Das Ganze in direktem zeitlichen Zusammenhang mit dem anderen Thread zu bringen, ist schon frech. Du unterschätzt die Userinnen.

Da die Forenregeln uns aber zu kollektiver Amnesie verdonnern, dürfen wir uns nicht daran erinnern, dass die TE erst vor zwei Wochen geschrieben hat, dass ihr Freund keine Kinder möchte und sich sogar Sorgen gemacht hat, dass sie doch noch welche möchte. Es wundert jedenfalls wenig, dass sich gerade hier so viele Userinnen einfinden, die andere veräppeln oder ihnen vorhalten, wie falsch sie sich verhalten, obwohl sie in alten Threads exakt dasselbe von sich berichtet haben.

Solltest du aber tatsächlich schon mal ein Kind zur Adoption freigegeben haben, kennst du ja den Weg: Dein Partner, der innerhalb weniger Tage zum Lebensschützer mutiert ist, wird das Kind sicher gerne alleine aufziehen.

Diskussion stillgelegt

11

Da die TE nicht mehr an der Diskussion teilnehmen kann, bleibt der Thread geschlossen.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt