Kinder und ich stehen stets hinter der Familie :((

Hallo meine Lieben,
Jetzt muss ich wieder was los werden.
Ich bin aktuell schwanger und habe bereits 3 Kinder und bin seit 8 Jahren verheiratet.
Die Familie meines Mannes lebt im Ausland und will ständig Geld haben in hohen Beträgen und fast alle 2-3 Wochen. Die zahlen da keine Miete und garnichts. Jedes Mal entstehen Diskussionen und am Ende gewinnen die.
Jetzt haben wir aber ein Schreiben von der Bank bekommen das das Limit stark überzogen ist. Ich habe meinen Augen nicht geglaubt in innerhalb von 4 Jahren 35.000€ nur für die Familie zum rüber schicken ich hatte nicht mal die Chance meinen Kinder was weg zusparen oder überhaupt uns mal was zu gönnen. Ich bitte um eure Meinung.
LG
Euere Doris

Diskussion stillgelegt

23

Du hast diesbezüglich schon ein Beitrag geschrieben. Ich erninnere mich da an genau so eine Geschichte vor gar nicht so langer Zeit.

Bei dieser Summe, hinter meinem Rücken, wäre für mich eine Grenze überschritten. Ich würde zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen. Das ist inankzeptabel.

Wie viele hier frage ich mich wohl auch, wie man unter solchen Umständen überhaupt an ein weiteres Kind denken kann. Es ist offensichtlich eine disfunktionale Beziehung in der du einfach nicht respektiert wirst und das immer nur erträgst.

Diskussion stillgelegt

1

Oh wow! Was soll man da sagen?! Furchtbar.

Setzt die Familie deinen Mann unter Druck? Wofür brauchen sie das Geld?
Wie stellt er sich das denn in Zukunft vor?

Diskussion stillgelegt

3

Ich fühle mich als würde ich vor einen Scherbenhaufen stehen so viel Geld für andere Menschen investieren statt für meine Kinder oder mich

Diskussion stillgelegt

12

Ja das kann ich voll und ganz nachvollziehen :(
Fühl dich gedrückt.

Hast du auch ein Einkommen? Kannst du eure Konten trennen?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hi,

nein, ich würde der Familie meines Mannes kein Geld schicken (Freitag ist ja heute nicht, oder ?)

Lese deinen Beitrag selbst nochmal durch. Nur du kannst entscheiden ob du so Leben kannst.

VG

Tattel

Diskussion stillgelegt

56

Kein Geld schicken ist jetzt auch nicht die Lösung, denn in vielen Ländern wird die Frau/Mutter halt vom Mann oder Söhnen versorgt. Da sind oft 300/400 € schon Reichtum. Das weiß ich aus meiner ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit.

@TE:
Sprich unbedingt mit deinem Mann, wenn ihr beide euch einig seid, dass ihr zwar einen bestimmten Betrag schickt, aber dieses von EUCH gesetzte Limit nicht überschreitet. Sollte dein Mann das anders sehen soll er von SEINEM Gehalt SEINER Familie etwas schicken.

Ich würde meinem Mann auch sagen, er solle der Familie im Ausland bitte ganz deutlich erklären, dass in Deutschland das Geld auch "nicht auf Baumen wächst". Auch sagen, dass die Bank euch angeschrieben hat und ihr das Geld zurückzahlen müsst. dass ihr zurückstecken müßt, weil die Schwiegerfamilie so viel Geld bekommt. Und mitteilen, ab jetzt jeden Monat gibt es eine KLEINE finanzielle Spritze kommt, mehr nicht!

Diskussion stillgelegt

4

Liebe TE,

deinen Mann hätte ich schon lange auf den Pott gesetzt. In meinen Augen sind das Schmarotzer. Und dann noch eigene Familie deines Mannes. Schämen sollten die sich. Mach deinem Mann klar, dass ab sofort kein Geld mehr dort hin fließt. Sollen sich eine Arbeit suchen und fertig. Es ist euer Geld, nicht deren.

Und falls du mal so eine Gestalt aus seiner Familie am Telefon hast und dich fragt, wo das Geld bleibt, würde ich sie an deiner Stelle echt aufbocken.

Für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis. Punkt

LG Hinzwife

Diskussion stillgelegt

5

Leider wird gutmütig sehr stark ausgenutzt das ist traurig. Werde ich auch ab Jz ! Danke dir.

Diskussion stillgelegt

26

Eine Arbeit suchen ist nicht in jedem Land dieser Erde eine Möglichkeit.

(wobei gerade da wo das keine Option ust 35.000€ ein Vermögen sind...)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Hey du,

wenn sogar schon das Limit überzogen ist, dann solltet ihr nichts mehr schicken und das dürfte die Familie deines Mannes doch auch verstehen, wenn ihr es so erklärt.
Sagt, dass hier alles teurer geworden ist und dass ihr es euch leider nicht mehr leisten könnt.
Und bevor ihr selbst nichts sparen könnt, dann sowieso nicht.
Bei euch wächst das Geld doch auch nicht auf Bäumen, also gibt‘s nichts.
Erklärt, bzw. rechnet denen doch mal vor, wieviel hier alles kostet in Deutschland, vielleicht verstehen sie es dann.
Wobei ihr euch eigentlich überhaupt nicht rechtfertigen müsst deswegen. Aber das ist leichter gesagt.

Diskussion stillgelegt

7

Was sagt denn dein Mann dazu?

Diskussion stillgelegt

8

Ihr versteh das Nie er steht jedes Mal zu denen. Das Schreiben werde ich ihm die Tage zeigen ich musste das erst mal sacken lassen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

In welchem Land lebt die Familie?

Diskussion stillgelegt

15

Im irak

Diskussion stillgelegt

25

Überleg mal, was 35.000€ im Irak wert sind.

Wie viele Menschen verhält er denn damit? Das halbe Dorf?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Ich rate sehr sehr selten zur Trennung. Aber in dem Fall würde ich noch ein einziges Mal Tacheles reden. Wenn sich dann nichts ändert und dein Mann keine Einsicht zeigt, ja, dann würde ich gehen. Er treibt euch in den Ruin. Es ist ja nicht so, dass das Leben auf Dauer billiger wird bei uns, im Gegenteil, das Ende der Fahnenstange ist ja noch gar nicht erreicht.

Im Notfall einen Geldbetrag zur Verfügung stellen ist ja völlig ok. Ist immerhin Familie. Aber DIESE Beträge sind der reine Wahnsinn. Da bist du alleine besser dran, zumindest hast du dann den Überblick und die alleinige Entscheidungsgewalt, wo wann welche Gelder hinfließen.

Lass nicht zu, dass dein Mann euch finanziell kaputt macht.

Diskussion stillgelegt

20

Danke für deine ehrlichen Worte!

Diskussion stillgelegt

21

Ich denke sowas ist in einigen Ländern normal. Die Familie hat viel Geld bezahlt das dein Mann nach Europa konnte, jetzt ist er denen verpflichtet. Ich habe 2 Kolleginnen mit afrikanischem bzw afghanischem Partner. Beide schicken jeden Cent den sie auftreiben können in die Heimat und finanzieren dort das halbe Dorf, das wird auch verlangt da das der einzige Grund war warum sie ihre Heimat verlassen haben.
Meine Kolleginnen haben es so geregelt das jeder einen bestimmten Teil auf ein Konto zahlt, davon wird Miete, Essen usw bezahlt, alles was dann noch übrig bleibt kann jeder verbrauchen wie er will, wenn er das Geld der Familie schickt, dann ist es halt so, vorher muss aber alles bezahlt sein und es werden keine Kredite aufgenommen. Sowas muss man sehr klar regeln, sonst kommt es nur zu Ärger. In den Herkunftsfamilien gibt es meist keine Krankenversicherung und auch kein soziales Netz wie hier, deshalb brauchen die Familien oft so viel Geld, gerade jetzt zu Zeiten von Corona, wenn da einer krank wird und zum Arzt muss kostet das viel Geld, was die Familien nicht haben.

Diskussion stillgelegt

27

Seit 8 Jahren verheiratet, 35.000€ in vier Jahren.

Was war in den Jahren zuvor? Da hat er nix geschickt?

Wann und von wem wurden die 35.000€ angespart? Die lagen rum und jetzt sind sie weg?

Wie stehts bei deinem Mann um die Bildung? Weiß er was das "Limit" bedeutet? Weiß er, was Dispo Zinsen kostet? Weiß er, dass ihr jetzt in der Schuldenfalle sitzt?


Wir haben auch schon Geld an die (europäische) Verwandtschaft geschickt. Und wir haben auch schon Flüchtlingen ausgeholfen und was an deren Familien geschickt... Sowas passiert aber nur in Absprache & wenn beide einig sind. Wer sich als Fass ohne Boden entpuppt, kriegt nix mehr. Da muss dann auch mein Mann die Cogliones haben, das so zu "beichten", sonst schiebe ich den Riegel vor! (und ja, auch in so mancher (west!!)europäischer Kultur wäre das mehr als peinlich für meinen Mann...)

Diskussion stillgelegt