Wie oft habt ihr Besuch?

Hallo ihr Lieben,

Wie oft kommen eure Schwiegereltern zu Besuch vorausgesetzt ihr wohnt alle (Eltern und Schwiegereltern) in der selben Stadt und habt ein nicht allzu tolles Verhältnis zu der Schwiegermutter.

Wie oft kommen die Schwiegereltern zu Besuch um den Enkel zusehen bei mäßigem Verhältnis zueinander

Anmelden und Abstimmen
1

Als meine Schwiegermutter noch lebte waren wir 1-2 mal die Woche da.

Sie war 1-2 mal im Jahr bei uns. Aber nur wenn irgendwas war. Umzug oder Hilfe beim renovieren.

Wir haben uns immer alle bei ihr getroffen. Schwägerin kam auch immer dahin.

Seit sie gestorben ist war mein Schwiegervater 2 mal bei uns.

2

Maximal an den drei Geburtstagen der Kinder, und am Geburtstag meines Mannes. Wenn überhaupt. Wir wohnen 3 Kilometer auseinander.

3

Alle 2 Wochen für 2-3 Stunden und die Schwiegereltern wohnen ca 15 km entfernt.

Meine Eltern wohnen keinen Kilometer von uns entfernt und meine Mama passt 2x die Woche für 1,5 Stunden auf den Kleinen auf. Aber mein Papa kommt nicht auf die Idee freiwillig mal zu uns zu kommen.

4

Abgestimmt hab ich nicht, denn wir haben alle ein sehr gutes Verhältnis.

Meine Eltern wohnen 35km entfernt, wir sehen uns mindestens einmal die Woche. Manchmal sogar 2 mal.

SM sehe ich ca alle 2 Wochen, sie wohnt im Nachbarort. Manchmal auch wöchentlich :)

5

So 1-2 x im Jahr wenn’s hoch kommt

6

So gut wie nie, einfach weil ich sie nicht hier haben will. Wir wohnen aber im selben Ort. Die Besuche mit unserer Tochter macht mein mann, da bin ich auch selten dabei. Ich brauche diesen Abstand dringend für mich, denn sie sind sehr... speziell. Ja sagen wirs mal so 😅
Das macht es auf größeren Familienfeiern leicht, ein höfliches miteinander zu leben, zumindest von meiner Seite.

7

Ich frage mich immer wie viel Freizeit Leute haben dass sie sich jede Woche mit den gleichen Personen treffen zu können 😅 gerade wenn man die nicht so mega mag 😳
Wir wohnen zwei Städte auseinander (ca. 20min.) und treffen uns diese Wochenende das erste mal als "Familie" dieses Jahr. Wir waren dieses Jahr auch ein oder zweimal bei Ihnen auf einen Nachmittag. Ansonsten sieht man sich halt nebenbei auf einer Geburtstagsfeier des Onkels oder man übergibt das Kind für einen Übernachtungsbesuch. Ich würde sagen im Durchschnitt sehen wir uns so alle 6 Wochen. Würde ich meine Schwiegereltern nicht mögen würde ich aber einfach keinen Kontakt pflegen und Ende. Muss schon so mich mit genügend doofen Leuten auf Arbeit und co. abgeben, dass bräuchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch 😅

8

Total unterschiedlich. Schwiegereltern wohnen mit dem Auto 5 Minuten entfernt.
Manchmal sehen wir uns mehrfach die Woche, manchmal 6 Wochen gar nicht.

Es kann vorkommen, dass sie 10 mal hintereinander zu uns kommen, es gibt aber auch Phasen, da sind wir dauernd bei ihnen.

Wie es halt passt. Wir sind da alle recht unkompliziert.
Sie sind definitiv immer da an den Geburtstagen von uns vier, an Weihnachten, Ostern, Nikolaus.
Sonst wie gesagt in einem völlig unregelmäßigen Rhythmus.

9

Gar nicht oft, obwohl das Verhältnis stimmt. Mir ist das Recht so. Als die Kinder noch kleine waren hatten wir so oft und soviel Besucht. Leider konnte ich mich damals noch nicht abgrenzen. Ich dachte halt „das gehört sich so“.
Heute bin ich froh, wenn niemand kommt.