Suche Erfahrungwerte

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht so recht wohin mit meinem Anliegen deshalb versuche ich es hier.
Ansonsten bitte verschieben.

Suche Erfahrungen zum Thema smartwatch bzw eher fitnesstracking Uhr.

Ich hatte eine bestellt die jetzt mein Mann nutzt weil sie leider nicht meinen Anforderungen entsprach.

Ich würde hier mal meine wichtigsten Punkte auflisten und falls ihr zufällig eine Uhr besitzt die diese Kriterien erfüllt würde ich mich über Modell oder wenn möglich auch link sehr freuen.

- Samsung kompatibel
- intelligente Schlafüberwachung (da ich in reiner nachtschicht arbeite und entsprechend nie nachts schlafe ist es wirklich wichtig das diese Uhr eine intelligente Schlafanalyse hat)
- Bis 1.69 Zoll displaygröße
- wasserdicht da ich sie zum schwimmtraining nutzen möchte
- Blutdruck Messung
- möglichst über 7 Tage akkulaufzeit
- Umstellung auf deutsch

Alles andere ist eher irrelevant ich brauch weder eine Funktion die mir Nachrichten anzeigt, noch muss ich damit telefonieren, spielen oder Fotos machen können.
Logischerweise schrittzähler und Kalorienverbrauch sollte ebenfalls vorhanden sein, aber das hat ja inzwischen quasi jede Uhr.

Wirklich wichtig ist die schlaffunktion sowie die Größe und wasserdichtigkeit.

Auf Blutdruck könnte ich notfalls noch verzichten wäre aber schön wenn die Uhr diese Funktion hätte.

Ich habe schon Stunden auf Amazon verbracht aber finde leider wenn überhaupt mal eine Uhr mit intelligenter schlaferfassubg dabei ist nur über 1.8 Zoll.
Da ich aber eher schmale Handgelenke habe sind die leider viel zu groß....

Ich wäre über Tipp sehr dankbar

Wäre ebenfalls schön wenn die Uhr um die 100€ kosten würde.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und LG

1

Ich hatte vor meiner Apple Watch immer eine Fitbit (die Charge Reihe). Blutdruck kann sie nicht messen (meines Wissens kann das keine Uhr).

Aber ansonsten erfüllt sie alle von dir genannten Kriterien, außer bei der Displaygröße (die kenne ich nicht auswendig). Ich hatte zuletzt die Charge 3; die ist wasserdicht, der Schlaf wird nur erfasst, wenn man auch schläft, sie misst den puls und der Akku hielt immerhin 4-5 Tage. Ich glaube über 7 ist schon eher ne Seltenheit. Uhren sind klein und leisten viel, da hält der Akku einfach nicht ewig.

Die App fand ich übersichtlich und intuitiv. Das wäre jetzt meine Empfehlung :)

2

Hier noch eine Stimme für Fitbit, wir haben eine Versa 2 und eine Sense.
Displaygröße weiß ich jetzt auch nicht.
Allerdings kosten diese definitiv jenseits der 100€.
Bist du sicher, dass du Blutdruck meinst und nicht Puls?

4

Sie meint bestimmt Puls, um Blutdruck zu messen müsste die Uhr ja eine Manchette haben die sich aufbläst, das möchte sicher niemand dauerhaft ums Handgelenk haben.

5

Ja das weiß ich ja, deshalb die Nachfrage, hat sie bestimmt verwechselt.

weitere Kommentare laden
3

Hier noch eine weitere Stimme für fitbit. Ich habe die Sense und bin damit sehr zufrieden. Schlaftracking ist super etc.. Ich bin mit der Uhr auch schon öfters im Meer oder im Schwimmbad gewesen.

Die Samsung Galaxy Watch 5 u.a. misst zwar den Blutdruck, aber - finde ich persönlich - überzeugt nicht bei der Akkulaufzeit und bei der Schlafaufzeichnung.

Bearbeitet von Sternen-Himmel
6

also meine Fitbit Inspire (die erste) und die Charge (die zweite) waren beide nach ein paar mal Schwimmen gehen gestorben.

ich hab mich dann nicht getraut, die teuren Modelle auszuprobieren und im Wasser zu töten.

10

Wir gehen regelmäßig damit schwimmen, ist nie was passiert.
Versa 2 und Sense

11

Die Charge 2 ist auch nicht wasserdicht, das ist erst seit Charge 3 der Fall.

Deswegen hatte ich lange noch einen 2. Tracker (auch Fitbit, mir fällt grade der Name nicht ein, die ohne Display), mit dem konnte man schwimmen.

8

Ich habe die Withings scanwatch... Ist allerdings teurer.