Womit spielen eure 7 jährigen Mädchen sehr gerne? Geschenkideen

Ich würde gerne wissen, womit eure Mädels 7 Jahre gerne spielen..
Unsere hat schon so viele Sachen und ich brauch eine Geschenk Idee für sie zum Geburtstag. Aber ohne Ausflüge, ich möchte etwas zum auspacken.
Danke und lg

1

Unsere 6jährige hat überraschend zu Weihnachten Gravitrax bekommen.
Erst hatte ich die Befürchtung, dass es zu schwierig ist oder sie kein Interesse hat (du merkst ich hätte es nicht gekauft).
Aber es ist der absolute Hit!
Wir bauen da zu dritt oft stundenlang und es macht richtig Spaß 👍

2

Playmobil war bei uns in dem Alter angesagt. Dieses ganze Elfen-Einhorngedöhns.

Einhornpuzzle mit Glitzersteinen zum aufkleben, wenn es fertig ist.

Klebemosaik.

Malen nach Zahlen.

Zubehör für Puppen, Puppenhaus.

Rollschuhe.

Gartenwerkzeug plus Blumenzwiebeln zum einpflanzen, dazu ihr eigenes kleines Beet.

Erstlesebücher.

Es kommt so dermaßen auf die Interessen des Kindes an!

3

Meine liebt Playmobil.
Abgesagt sind außerdem Stickerhefte und Glitzer-Stifte

4

Bügelperlen mit Motiven je nach Vorlieben (z.B. Bibi und Tina, Dinos, Pferde...), Malen nach Zahlen, Window Color, Fimo, Bücher. Tiger-Box, falls es etwas teurer sein kann.

5

Hallo!
Unsere Mädels mochten in dem Alter:

Schleich Pferde oder Bayala, da habt es auch schöne Sets
Bastelsets in jeglicher Variation
Einen Bastelkoffer mit viel Zubehör
Ton oder Fimo
Gravitrax Kugelbahn
Hörbücher/Bücher (Haferhorde) gehen immer
Geomag
Experimentierkästen z.B. von Kosmos (Kristallset Zaubergarten z.B.)
Eine Detektivtasche mit Walkie-Talkies, Fingerabdruckset, Lupe und Co

Für draussen:
Inlineskates, Einrad, Stelzen, Malkreide flüssig mit Pinsel, Pferdchengeschirr und Hürden zum Pferdchenspielen (gibt es von Pinolino)

Liebe Grüße 🌼

6

Zum 7. Geburtstag hat sich meine Tochter Playmobil Ayuma und Schleich gewünscht.
Zu Weihnachten waren es hauptsächlich Malsachen. Sie malt unheimlich gerne und hat einen großen Malkoffer und eine Staffelei bekommen. Viel Spaß hat sie auch mit einem Zauberkasten.
Wirklich spielen macht sie mittlerweile selten. Entweder ist sie draußen oder malt. Oder bastelt. Oder schreibt Tagebuch und malt.
Experimentierkästen, Mikroskop etc würden ihr aber auch gefallen.

7

Unsere Tochter ist jetzt 6 und spielt praktisch nur mit Puppen und malt
ein wenig, denke mal, dass das auch so die Puppenphase ist bis in etwa 8.
Es muss aber nicht immer eine Barbie sein, es gibt da auch ausreichend Alternativen
https://www.puppen.net/barbie-alternativen/

8

Huhu,
Es kommt halt schon sehr auf die Interessen an.
Als Idee, womit meine 7 Jährige grsde gerne spielt:
- Schleich Pferde
- Lego Friends
- Springseil
- inline skaten
- Puzzlen
- Bücher
- Bügelperlen

Vielleicht ist ja etwas dabei #winke