Schwiegermutter und ich Teil 2

Da isse wieder. Mit ihrer Schwiegermutter im Gepäck.

Ich weiß gar nicht was das hier werden soll. Kurzes auskotzen? Einfach irgendwo alles abladen? Sicher. Benutze ich euch für und erspare meinem Umfeld meine Jammereien ;-)

Hach ja, mein Schwiegertiger ... sie ist ja wirklich ein Fall für sich und was die manchmal für Sachen raus haut, Himmel - Schleudertrauma vom Kopfschütteln, sag ich euch.

Kurze Hintergrundinfo zu ihr:
Sie ist gelernte Krankenschwester und arbeitet seit Jahrzehnten im OP. BIS Corona war das auch völlig in Ordnung und man konnte sich, was unsere Berufe betraf, echt gut mit ihr austauschen.
BIS Corona ... und dann kam Corona.
Holy Moly .... danach machte sie eine komplette Drehung ihres ganzen denken und seins. War sie vorher in ihrer Art und Weise schon anstrengend, wurde sie es DANN erst recht. Sie fing an herum zu schwurbeln, versuchte uns zu bekehren, wandte sich der "alternativen Medizin" zu.
Das die Impfung DAS Teufelszeug ist, brauche ich sicher nicht dazu erwähnen. Aber merkt euch das, wird gleich noch lustig.
Sie bekniete uns unter Tränen, dass wir uns und die Kinder nicht impfen lassen sollten. Wir impften uns. Danach schickte sie uns irgendwelche Produkte zum entgiften und zur Darmreinigung und für den Magen, Herz, Lunge - was weiß ich nicht alles. Wir haben es nie genommen, denn das Problem an ihr ist - Agathe von 5 Häusern weiter, erzählt ihr, wie gut DAS und DAS Zeug doch bei ihrer Cousine 5 Grades geholfen hat und SM schmilzt dahin, rennt los, kauft und nimmt es.
OHNE sich vorab mal wirklich über alles zu informieren und sonstiges. Aber ist ja gut, weil alternativ, pflanzlich und blubb.
Auch schickt sie uns ständig diverse Links von irgendwelchen "Professoren und Doktoren", die fröhlich durchs Netz schwurbeln.
Ignorieren wir, gut ist.
Nun sollen wir unbedingt die Krankenkasse wechseln, die Homöopathie unterstützt, damit wir zum Homöopathen können bzgl. eine Darmspülung/Reinigung, was mein Mann entschieden ablehnte.
Daraufhin sie lächelnd: "ach, da muss ich mich mal mit meiner Schwiegertochter drüber unterhalten"
Ähm - Hilfe? Rettet mich?

Und nun kam ihr persönlicher Super Gau - Muggelchen kam als Frühchen zur Welt und Muggelchen hat nur eine Niere.
Mein Mann und ich sehen das locker - das stört ihn nicht, damit kann er alt werden und kommt zigfach so vor. Ist eben eine Laune der Natur.
Nicht für sie! Das liegt mit größter Sicherheit daran, weil ICH mich habe gegen Corona impfen lassen!
Aber das sagt sie mir nicht (aber meinem Mann 🤦‍♀️) damit ICH mir keine Vorwürfe mache.
Spoiler: Mache ich mir nicht.
Und ich weiße nochmals darauf hin - die Frau ist gelernte Krankenschwester.

Nun sucht sie schon fleißig irgendwelche Mittelchen zusammen, die ich in mein knapp 4 Wochen altes Kind pumpen soll, um seine Abwehr, sein Immunsystem, seine Niere und was weiß ich nicht noch zu unterstützen.
Hab ihr nur gesagt, sie solle sich das Geld sparen. Mache ich nicht.
Nun ratet mal, wer mir gestern schrieb, dass ein Paket auf den Weg zu uns ist 🤦‍♀️🙄

Sie kommen über Ostern zu Besuch.
Ich bin am überlegen mit den Kindern irgendwo Asyl zu beantragen. Das werden sehr harte drei Tage .... sehr harte.

Bearbeitet von Rapheli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Vielleicht schreibst du ihr, dass sie nicht kommen kann, da ihr noch nicht entgiftet seid und bei euch die Entgiftung mindestens 10 Jahre dauert? Witz beiseite, gute Nerven für Ostern.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
6

Ich weiß, dass deine SM nicht ganz leicht ist.

Aber ganz ehrlich, reg dich nicht so drüber auf, macht nur Falten.

Eigtl ganz süß, sie macht sich Sorgen und Gedanken. Das zeigt ja, ihr seid ihr nicht egal und das ist ja eigtl schön.

Lass sie doch machen. Ihr müsst das Zeug nicht nehmen (auf Nachfrage würde ich evtl sogar lügen, aber das ist nach eurem Geschmack).

Und Ostern übersteht ihr sicher auch. Die Kinder haben Schokolade, damit erträgt man ja so einiges 😂😂

8

Es ist ganz niedlich 😊

Alles gut, ich lasse es lieber irgendwo raus, ehe ich ihr gegenüber was sage und sehe alles mit einem Hauch ... Ironie. Deswegen dann hier lieber was schreiben und alles los werden und ich kann ihr entspannter gegenüber treten :-D

7

Hattest du nicht neulich gesagt, es sei besser geworden? Anscheinend hat sie nur Kraft getankt und kommt nun mit neuer Stärke zurück.

Eine Freundin von mir hat nur eine Niere (ich habe drei- nur mal nebenbei), sie ist inzwischen 40 und hat keine Probleme, zwar wird alle halbe Jahre geschaut und sie muss aufpassen wegen Nierenbeckenentzündungen, aber sonst passt es. Das Paket würde ich übrigens zurück schicken bzw. die Annahme verweigern, alles andere könnte sie als Bestätigung oder Zustimmung sehen.

Könnt ihr über Ostern nicht einen Kurzurlaub machen, dann hat dein Mann das Vergnügen exklusiv und sie wäre mit ihrem Liebling zusammen ohne nervigen Anhang.

Gute Nerven!

9

Zumindest hat sie eine FeWo über Ostern gebucht. Den Sieg hab ich errungen 😅

Ich darf die Frau nicht mehr in Urlaub lassen ... da hat sie zu viel Zeit.

10

Also auf diesen Sieg darfst du stolz sein und dir auf die Schultern klopfen. Ansonsten, Kopf hoch, Augen zu und durch.

weitere Kommentare laden
11

Bitte behalte dir deinen Humor, du wirst ihn noch brauchen. ich hab mich gerade echt schlapp gelacht, du bringst das so geil rüber. #sorry

Ja, lass es hier raus...urbia kann das ab. Man, im Grunde kann man die Frau ja gar nicht mehr für voll nehmen. Was denkt denn dein Mann darüber?

Vernünftige Gespräche lohnen sich ja gar nicht, von daher würde ich allerdinsg auch jeder Diskussion darüber auch echt aus dem Weg gehen. Du klingst jetzt ja auch nicht danach, als wenn du es eskalieren lassen möchtest.

Naja, was soll ich sagen...Ostern ist dann wohl dieses Jahr wohl bei euch nicht so der Brüller....du schaffst das, es sind nur 3 Tage. Sofern dein mann denselben Humor hat, wird er euch retten...also der Humor.


Urbia ist 24/7/365 verfügbar...also auch an Ostern;-)

12

Herjee, gute Nerven!
Ich würde wahrscheinlich abtauchen zu Ostern 😂
Futter am besten viel schoki das beruhigt die Nerven #schwitz

13

Da macht die Oma sich Sorgen um Euch und Baby und wird ganz böse ausgelacht. Und alle findens toll 😳
Bei uns sind Gott sei Dank die Kinder nicht geimpft 😇

14

Dann soll sie Ärzte empfehlen und nicht irgendwelche Sachen schicken, die man in ein 4 Wochen altes Kind schütten soll? Einfach so auf Verdacht irgendwas geben ist doch völliger Wahnsinn.

16

Der Post als solche geht einfach gar nicht. Klar ist natürlich, dass man nicht irgendwas dem Baby geben soll. Aber die Ängste sind da und werden absolut nicht ernst genommen.
Aber wer bin schon ich 🫣
Ich komme mit meiner Schwiegermutter (Ärztin!) seeehr gut aus 😇

weitere Kommentare laden
21

Sehr gut 😄
Meine Schwiegermutter ist ähnlich. Aber genau wie du wollen wir auch keinen Streit und behalten unsere entsprechenden Antworten dann lieber für uns.
Wir machen uns immer lieber einen Spaß daraus, indem wir raten was als nächstes kommt und quasi Bingo spielen 🙈
Meistens gewinne ich 😅

22

Schwiegermutter-Bingo?
Machen wir auch 😂

25

Ja genau 😬
Wir wollen ja weiterhin eun gutes Verhältnis zueinander haben und das ist für uns die beste Lösung. Sie kriegt nichts davon mit und wir müssen uns nicht groß aufregen 😃

23

Andere müssen fürs Kabarett bezahlen. Du bekommst es gratis.