60. Geburtstag Opa wird sechzig

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin aber ich Versuch es einfach Mal hier..

Mein Papa wird dieses Jahr 60 Jahre alt und dies wird natürlich groß gefeiert.
Ich suche nach schönen Ideen, zur Unterhaltung, Gedichte ect... auch etwas wo die Enkel (3 Jahre und 9 Monate) ihm eine Freude bereiten.
Vlt ein kleines Video mit gemeinsam Bildern und im Hintergrund das Lied "mein Opa ist der beste..." Iwie sowas...

Habt ihr Ideen? Was habt ihr an runden Geburtstagen eurer Eltern gemacht worüber sie sich gefreut haben?!

Ich bin schon gespannt und freue mich auf Antworten

LG
Lina

4

Ich denke mal, Opa ist noch voll im Arbeitsleben, fit und munter und möchte keine Ständchen usw. wie ein 80jähriger Opi. Also überlege mal, was ihm wirklich Freude machen könnte. Mein Mann hätte an Bildchen nicht viel Freude gehabt, die hatten wir ja sowieso.
Für ihn wäre zum 60. in Frage gekommen: Tandemfallschirmsprung(hatte er mehrfach😎) Die Möglichkeit, einen Riesenbagger oder ein verrücktes Rennauto zu fahren, ein paar Runden auf dem Nürburgring, ein Helikopterflug oder Ballonfahrt.
Dem Schwiegervater meines Sohnes ermöglichte ich einen Besuch in einem Simulator für Tornado Kampfflugzeuge bei der Luftwaffe, davon erzählte er noch viele Jahre.
Hier mal stöbern:
https://www.jochen-schweizer.de/geschenke/fuer-maenner/l/83j6y

https://www.radbag.de/geschenke-fuer-maenner

https://www.mydays.de/?gclid=EAIaIQobChMIiLLW9v3M_QIVk-F3Ch1oTQEcEAAYASAAEgIxxPD_BwE&gclsrc=aw.ds

LG Moni

1

ich glaube Google hilft da mehr.
Suche nach
- runder Geburtstag / Gedicht ,
- runder Geburtstag / Spiel / Sketch
-- oder Aktion ... selbst Hochzeits-Spiele gehen auch bei großen runden Familiengeburtstagen -- da findest Du über Google sicher viel.

2
Thumbnail

Hallo Lina :-)

Mein Schwiegervater hat sich zum 60. Geburtstag Geld für ein E-Bike gewünscht. Alle Gäste haben dann zusammengelegt und seine Tochter und mein Freund haben ein älteres Kinderfahrrad aufgetrieben hinten einen (mit schwarzer Farbe angemalenen) Schuhkarton draufgeklebt, als Motor. Und in diesem war dann ein Umschlag mit dem Geld. An dem Fahrrad wurden dann noch Luftschlangen, Luftballons,... zur Deko befestigt. Vorne war noch ein Korb in dem Süßes lag.
Außerdem haben wir noch ein Lied für den Opa umgedichtet, dass dann meine Nichte (6 Jahre) auf der Flöte gespielt hat und der Rest der Familie hat noch dazu gesungen.
Er hat sich sehr darüber gefreut :-)

Hat euer Opa einen bestimmten Wunsch?

Ihr könntet auch zum Beispiel ein Fotoalbum machen, wo Familie und Freunde jeder einen Wunsch rein schreiben und eventuell noch ein Foto gemeinsam mit ihm dazu kleben.

Oder eine andere Idee wäre, dass ihr eine "Windeltorte" macht, nur anstatt Windeln Klopapierrollen benutzt und lauter Sachen die er mag, dran befestigt, zum Beispiel: Süßigkeiten,... (so wie auf den Bild, nur halt zum 60. ;-))

Vielleicht ist ja was dabei?

LG #herzlich

3

Gibt es so etwas wie einen Ballonsupermarkt bei euch ? Die haben alles für Die Party, echt alles nicht bloß Ballons.....

5

Hallo,
wir haben beim 70. Geburtstag des Opas folgendes Spiel gemacht, das ich eigentlich eher von Hochzeiten kenne:
https://www.weddyplace.com/magazin/wie-gut-kennt-ihr-eure-gaeste/

Wir haben die Fragen dann einfach so umformuliert, dass sie auf ihn gepasst haben, z.B.
... alle, die schon mal mit Opa Sport gemacht haben.
... alle, die schon bei Opa auf der Hochzeit waren
... alle, die auch schon 70 Jahre alt sind
... alle, die im gleichen Ort wie Opa wohnen
... alle, die auch im August Geburtstag haben

Die Kinder konnten da gut mitmachen, die haben nämlich abwechselnd die Plakate hoch gehalten. Schön fand ich, dass wirklich alle Gäste beteiligt waren. Kam auch total gut an.

LG
Nadine

6

Hallo,
wir kennen deinen Papa nicht. Meiner wird übernächstes Jahr 60 und ist nicht ansatzweise „alt“ oder so… über Spielchen würde er sich gar nicht freuen und nein, die Kinder müssen da auch keine Bildchen zeigen oder Filmchen… das ist doch für alle anderen Gäste auch nicht so spektakulär,

Meinst du denn, da muss ein mega Programm aufgefahren werden?

Ich würde das Geschenk toll einpacken, vielleicht mit einem zur Person passenden Spruch übergeben und dann ist gut.
Er wird doch 60, nicht 85.

LG