Hallo zusammen,
Ich versuche mich kurz zu halten.
Mein Partner und ich haben und vor 2 Jahren aus Zufall kennengelernt. Ich habe mein Partner verlassen und Er seine Frau mit 2 Kindern.
Das zwischen uns ist genau das, was wir uns immer vorgestellt haben. Wir haben uns das i Tüpfelchen für unsere Beziehung gewünscht und ich bin in der 19 Woche Schwanger.
Wir haben heute eine Zusage für eine größere Wohnung bekommen. Er möchte auch den Mietvertrag mit mir zusammen unterschreiben und meinte die nehmen WIR!
Wir haben vielen tiefen Privat wie Geschäftlich weggesteckt aber seit ein paar Wochen gibt es eine Menge, die auf mein Partner einprasseln und er wirklich Geschäftlich und Privat am Limit ist. Seine Ex Frau ist erkannt und wird in 3 Wochen für 6 Wochen auf Reha sein. Es ist klar, dass er in dieser Zeit sich um die Kids kümmern muss. Die Krankheit und das Geschäftlich sind so belastend, das er vor 3 Wochen meinte: Er kann das alles nicht und würde sein Glück hinten anstellen und das mit mir beenden und gehen. Es sind ca. 3-4 Tage vergangen und er bliebt. Ich habe Ihn gebeten er soll keine Spielchen mit mir spielen und mir sagen was Sache ist, wo unser Weg hingeht. Er meinte wir schaffen das und der Weg wäre mit mir. Bis heute waren wir uns nah und haben uns gebraucht. Bis er heute wieder vor mir stand und sich eine Auszeit bei seiner EX Familie nehmen möchte. Er will den Kopf übers Wochenende frei bekommen und sich mit seinen Kindern/Hund ablenken. Am Montag möchte er mir seine Entscheidung mitteilen.
Er hat auch wieder gesagt: Ich bin die Frau, die er immer wollte und das ich seine große Liebe bin aber sein Kopf sagt, er muss für seine kranke Ex-Frau und Kinder da sein und möchte mich da nicht mit reinziehen und will für mich das Beste. Er weiß nicht was er tun soll …
Er wollte mich noch in Arm nehmen, mich küssen aber ich habe abgeblockt und meinte nur: das macht mir unnötig Hoffnung.
Ich als neue Partnerin, Schwanger hat doch schon verloren, wenn er mich für eine Auszeit zurück lässt und solche Dinge sagt?
Was soll das mit der Wohnung, mit den Kuss?
Ich liebe Ihn sehr und hoffe aus ein Happyend.
Obwohl er eher nach seinem Kopf handelt als nach seinem Herz.
Gibt es ein Funken Hoffnung oder sollte ich realistisch bleiben?
Dieses Wochenende werde ich mich zurückziehen und mich nicht melden..
Ich möchte Ihn auch nicht überreden oder mich permanent melden. Er weiß schließlich was er an und hat und an seiner Entscheidung werde ich so oder so nichts ändern können …..
Ich danke Euch für Erfahrung, Tipps
Schwanger und Partner nimmt sich Auszeit bei Ex Familie
Hallo Muck, ganz ehrlich: Was wäre dein Partner für ein Mensch, wenn er sich jetzt nicht um seine Kinder kümmern würde? Ihr habt beide eure Partner aufgegeben, um miteinander zu leben. Sowas finde ich persönlich immer schwierig. Natürlich können Beziehungen auseinander gehen und Herzen wieder "frei" werden. Wenn ein halbwegs erwachsener Mensch eine halbwegs intakte Beziehung verläßt, weil eine neuer Partner auf der Matte steht - ja, dann mußt du dich nicht wundern, dass alles Ungeklärte jetzt auf eure Füße fällt. Hast du zu den Kindern deines Partners Kontakt, auch sowas wie ne Bezihung? Wäre es möglich und für dich denkbar, dass ihr euch gemeinsam um seine Kinder kümmert, solange die Mutter das krankheitsbedingt nicht kann? Ist es für dich ein "sie oder ich"? Es geht aus meiner Sicht nämlich nicht darum, wer gewinnt, sondern einzig und allein darum, Wege zu finden. Man kann keine Menschen besitzen. Man kann zusammen leben und dazu gehört das ganze Paket. Alles Gute!
Um die Kinder könnte er sich aber auch von seinem Zuhause aus kümmern.
Hallo, also ich bin mir nicht sicher, dein Partner ist da sehr wischiwaschi. Aber ich verstehe auch nicht was sein Stress mit eurer Beziehung zu tun hat?! Wieso muss er sich von seiner Beziehung (die gerade dabei ist sich zu einer Familie zu entwickeln) trennen, weil es geschäftlich und mit der Ex (Kinder allein bei Reha) stressig ist???
Er kann doch bei den Kids einziehen wenn die Ex auf Reha ist und wenn sie zurück kommt, geht er wieder. Es sollte doch nichts mit IHR und DIR zu tun haven, wenn er sich - richtigerweise- um seine Kinder kümmern will.
Für mich hört sich das nach Ausrede an und dass er da nicht ehrlich zu dir ist. Wer weiß wie lange es schon wieder zwischen ihm und der Ex läuft und du warst nur eine kurze Affäre ihren Augen und das du noch aktuell bist oder vor kurzen warst, weiß sie nicht. Nun muss er zu den Kids stehen und kann dann nicht nebenbei noch ein Leben mit dir führen. Vorher, so mit vielen Freiheiten weil freie Zeit, die Männer so haben, ließen sich zwei Frauen gleichzeitig besser vereinbaren.
So um den Dreh stelle ich mir das leider vor.
Man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen. Ich glaube nicht das du mit dem glücklich werden kannst. Er ist ja nie gänzlich von seiner Familie los gekommen.
Ich würde sowas aber auch nicht mit mir machen lassen. Ich würde mich trennen und in Zukunft nicht wieder Beziehungen anderer zerstören.
Ich wäre mir für sowas schlicht zu schade.
Das warst du nicht und jetzt musst du den Preis dafür zahlen.
Im großen und ganzen würde ich sogar soweit gehen und sagen das geschieht dir recht. Selbst schuld, wenn man sich einen verheirateten Mann angeln muss das kommt dabei rum.
Hallo,
ich bin der Meinung, dass sich ein Dritter normalerweise gar nicht in eine funktionierende Beziehung reindrängen kann. Wenn doch, war sehr wahrscheinlich schon vorher irgendwas in der Beziehung nicht in Ordnung.
Dass sich der Mann von seiner Frau getrennt hat, hat alleine er zu verantworten. Die Schuld in der neuen Partnerin zu suchen, ist m.E. nicht richtig.
Deinen ersten Absatz kann ich so unterschreiben. Das „geschieht dir recht“ finde ich hingegen zu krass, ich meine sie ist jetzt schwanger und da hängt jetzt ein völlig unschuldiges Kind mit drin… da finde ich ein „geschieht dir recht“ ziemlich hart und unfair.
Für mich gibt es in dieser Konstellation nur ein Charakterschwein und das ist der Mann.
Sie hat sich nur von einem Mann getrennt, er hat sich von einer Familie getrennt und lässt jetzt wieder eine Frau - eine SCHWANGERE Frau zurück! Wenn er nur sie verlassen würde und reumütig versucht zurückzukriechen… aber so??? Und ich persönlich hoffe, die Ex nimmt ihn nicht zurück! Er soll sich jetzt um seine Kinder kümmern und denen ein guter Vater sein, aber als Partner ist so ein Dahergelaufener, so ein Fähnchen im Wind wirklich nicht tragbar!
Ich wünsche dir liebe TE, eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Zukunft mit deinem Kind. Und alles Weitere wird die Zeit zeigen. Ich hoffe du findest einen Weg, wie du mit deinem Kind und eventuell mit einem richtigen Partner glücklich wirst. Alles Liebe
Ich finde es ehrlich gesagt ehrenwert, dass sich dein Partner um seine Kinder und Ex-Frau (und Mutter seiner Kinder!) kümmern möchte und sich dabei noch Sorgen um dich macht. Egal wie die Trennung war, wenn’s dieser Frau schlecht geht, gehts den Kindern schlecht und das scheint ihm auch bewusst zu sein. Vielleicht plagt ihn auch irgendwo die Schuld, dass er die drei verlassen hat und es jetzt noch der Mutter schlecht geht. Und gleichzeitig scheint er sich damit nicht belasten zu wollen, was wiederum auch nach einem Schutzmechanismus klingt.
Die Frage ist, wie stehst du denn zu seiner Familie? Kannst/willst du auch unterstützen? Hast du einen Bezug zu den Kindern? Ich würde mich an deiner Stelle eher bei ihm melden und sagen, dass du für ihn und seine Familie da bist. Natürlich sofern du das möchtest. 6 Wochen Reha klingt auch nach etwas schwererem, was nicht unbedingt nach 6 Woche auskuriert sein wird und dementsprechend beides ihm und seine Kinder beschäftigen wird
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Ex Frau ganz schrecklich wäre, wenn die Frau die sich in ihre Ehe gedrängt hat sich jetzt um ihre Kinder kümmert. Wenn sie wirklich schwer krank ist, dann ist das vielleicht nicht die Unterstützung die sie jetzt braucht.
Wie sollte das auch konkret aussehen. Sollen die Kinder jetzt zum Papa ziehen und es gibt eine neue glückliche Familie? Die Ex die krank ist verliert dann auch noch die Kinder und kann zusehen wie sie klar kommt? Das werden die Kinder gar nicht wollen. Die lieben ihre Mama. Von daher kann es für deinen Mann schon schwierig sein sich zu positionieren. Eine gute Hilfe für die Kinder funktioniert dann vielleicht nur in seinem alten Zuhause. Zumindest wenn er die Mutter seiner Kinder nicht noch zusätzlich belasten will. Sehr schwierige Situation.
Er ist also zu seiner Ex-Frau und will da eine Auszeit von dir nehmen?
Das geht gar nicht.....der könnte bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Wirklichen Rat habe ich leider keinen. Ihm hinterherlaufen würde ich aber nicht. Der Mann ist erwachsen, er sollte langsam wissen, was er will. Mir tun in der ganzen Geschichte vor allem die Kinder leid, sowohl die bereits vorhandenen als auch euer Ungeborenes. Ich denke, die Entscheidung für ein gemeinsames Kind war überstürzt. Ich hoffe, ihr findet die bestmögliche Lösung zugunsten aller Kinder.
"...würde sein Glück hinten anstellen und das mit mir beenden und gehen"
Diese Aussage finde ich ganz furchtbar. Er stellt sich als Opfer dar, dabei bist DU diejenige, die jetzt schwanger alleine dasitzt und auf seine Entscheidung warten muss.
Was hindert ihn denn daran, die Kinder zu sich/zu euch zu nehmen, so lange es der Mutter schlecht geht?
Ich würde realistisch sein und die Zukunft planen, ohne ihn als zuverlässige Größe in deinem Leben einzuplanen. Kannst du dir die größere Wohnung für dich und dein Kind vorstellen und leisten? Dann unterschreibe den Mietvertrag alleine. Falls nicht, dann lass es lieber. Er hat immernoch ein "Ersatzzuhause" bei seiner ersten Familie und kann problemlos bei euch ausziehen. Du wärst dann am Ende immer von ihm abhängig.
Aus persönlicher Erfahrung mutmaße ich jetzt einfach mal:
Könnte seine Ex (ggf auch seine Eltern/ihre Eltern) ihm ein schlechtes Gewissen einreden, ihm am Ende noch die „Schuld“ an ihrer Erkrankung geben? Und wenn dein Partner psychisch instabil ist, sitzt das Ganze auch noch.
Vielleicht weinen die Kids sehr, haben Angst um ihre Mama und bitten ihren Papa zurückzukommen?
Und dazu noch beruflicher Stress on top….ganz ehrlich, er tut mir leid, euer Baby und du natürlich auch.
Könntest du dir vorstellen, ihn zu unterstützen? Immerhin sind diese Kinder Halbgeschwister deines Ungeborenen.
Oder aber, er will von sich aus zurück zu seiner Familie?
Dann soll er das aber klar und deutlich sagen und dich nicht mit „neue Whg“ etc pp bei Laune halten.
Redet miteinander, aber lass dich nicht auf ein zermürbendes Hin- und her-Spielchen ein.
Alles Gute für euch 😘😘
>>Könnte seine Ex (ggf auch seine Eltern/ihre Eltern) ihm ein schlechtes Gewissen einreden, ihm am Ende noch die „Schuld“ an ihrer Erkrankung geben? Und wenn dein Partner psychisch instabil ist, sitzt das Ganze auch noch.<<
Exakt das waren auch meine Gedanken dazu.