Weitere Ausbildung oder 3. Kind

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

Vorab ich habe bereits eine Ausbildung 2 kleine Kinder.

Wir wünschen uns ein 3 Kind. Ich bin aktuell Quereinsteigerin in der Pflege, da ich in meinem Beruf nicht mehr glücklich war.

Nun wurde mir die 3 jährige Ausbildung angeboten (in Vollzeit). Wir haben nur am Wochenende Unterstützung von meiner Mutter, mein Mann ist im 3 Schicht System.

Nun überlege ich ob ich erst die neue Ausbildung machen soll oder erst das dritte Kind.. finanziell geht es uns gut.

Einerseits möchte ich die Ausbildung machen, stelle es mir aber in Vollzeit sehr schwierig vor.
Wenn ich die Ausbildung mache müssten wir auch noch ca 4 Jahre warten bis zum 3 Kind.

Mein Mann ist der Meinung jetzt das dritte Kind und dann nach einer Teilzeit Ausbildung schauen, vielleicht gibt es die dann auch mal hier. Hier im Umkreis gibt es die Ausbildung aktuell nur Vollzeit, ab 2025 aber evtl auch in Teilzeit.

Ich weiß es nicht was das richtige ist. Werde ich 3 Jahre abwarten können? Oder wird der Wunsch in der Ausbildung dann noch größer?

Vielleicht erstmal das dritte Kind und dann wirklich in Teilzeit die Ausbildung absolvieren wenn der Kopf frei ist.

Ach ich weiß es nicht.

Was würdet ihr tun?

2

Was ich tun würde? Dein Mann hat Schichtsystem, du kannst eine Ausbildung machen und ihr habt zwei Kinder...gut, es ist eure Entscheidung, ob ihr unter diesen schwierigen Umständen ein drittes Kind wollt. Ich bin eindeutig für die Ausbildung.

4

Wieso haben wir denn schwierige Umstände?
Wir arbeiten beide im Schichtsystem. Er Vollzeit, ich Teilzeit. Sind beide super zufrieden damit und Vorallem können wir Kind krank auf der Arbeit so super abfangen. Also schwierige Umstände haben wir eigentlich nicht :)

10

Unterschätze nicht die Verantwortung für ein 3. Kind.

weiteren Kommentar laden
1