Wie oft sehr ihr eure Großeltern?

Wie oft seht ihr eure Großeltern im durschnitt? Wohnen sie weiter weg oder nicht?

Wie oft seht ihr eure Großeltern?

Anmelden und Abstimmen
1

Bis vor etwas über 4 Jahren habe ich bei Ihnen gewohnt, dann bin ich der Liebe wegen 300 km weggezogen.

Seitdem habe ich sie nur 2x gesehen. Dabei wird es leider wohl auch bleiben, da sie selber keine Lust haben mich/uns und ihren Enkel zu besuchen und ich mit einem 5 Monate alten Baby nicht so lange mit dem Zug unterwegs sein möchte. Führerschein haben mein Freund und ich nicht.

Mit meinem Opa gab es aber sowieso noch nie ein gutes Verhältnis.

2

Du meinst meine eigenen Großeltern und nicht die meiner Kinder, oder? Ich bin Mitte 30 und die Hälfte meiner Großeltern ist bereits verstorben, ebenso wie alle Schwieger-Großeltern. Vorher habe ich sie meist so zweimal im Jahr gesehen. Sie haben weiter weg gewohnt.

3

Nie.
Meine "letzte" Oma ist vor über 30 Jahren verstorben.

Davor haben wir uns ca. 1x pro Woche gesehen. Sie wohnte in derselben Straße, aber wir beide haben uns nicht besonders gemocht.

4

Meine Großeltern väterlicherseits leider gar nicht mehr. Sind schon einige Jahre verstorben.
Die mütterlicherseits sind einfach nur ätzend und dort bin ich froh keinen Kontakt zu haben(schon seit Kindheit).

Meine Eltern sehe ich meist 1 x die Woche.

5

Gar nicht mehr.....Sind schon lange tot 🤷🏻‍♀️

6

Den Vater meines Vaters kannte ich nicht, ist vor meiner Geburt gestorben. Seine Mutter als ich etwa sechs war.

Bei den Eltern meiner Mutter habe ich meine ersten Lebensjahre gelebt. Später habe ich sie fast täglich besucht, weil das gefühlt immer mein Zuhause geblieben ist und meine Oma eigentlich meine Mutter war. Als ich dann erwachsen und selbst Mutter war, bin ich mindestens jeden Freitag hingefahren, oft auch am Wochenende oder wenn ich unter der Woche Zeit hatte.

Jetzt ist mein Opa seit zehn, meine Oma seit sieben Jahren tot und im Nachhinein ist die Frage mit 'es war zu selten' zu beantworten.

Bearbeitet von Ridvana
7

Ca. 4x-6x im Jahr

8

Meine Großeltern mütterlicherseits 2-3x/Woche, meine Großeltern väterlicherseits und die anderen Großeltern väterlicherseits so alle 2 Monate. Die Großeltern mütterlicherseitd von meinem Mann alle 4 Wochen und die Großeltern von meinem Mann väterlicherseits so alle 4 Monate. Wohnen alle zwischen 15 und 80km entfernt.

9

Ich bin jetzt mitte 30 und sowohl meine Großeltern als auch meine Eltern sind tot.
Aber als meine Großeltern noch gelebt haben, habe ich sie so 1x pro Woche bis 1x im Monat gesehen.
Die Großeltern meines Mannes sehen wir ungefähr alle 2 Monate, da sie weiter weg leben.