Ach Mensch, ich weiß garnicht so recht warum ich hier schreibe. Vielleicht um einfsch mal die Meinung von Menschen zu hören die uns nicht kennen?
Folgendes liegt mir auf der Seele.
Im Juli dieses Jahres kam unser zweites Kind zur Welt. Ein absolutes Wunschkind, genau wie unsere große ❤️
Unsere große war ein High Need und wir dachten es kann ja nicht schlimmer werden 🙈 naja wir wurden eines besseren Belehrt. Der kleine schreit und schreit und schreit...
Zusätzlich ist die große seit 3 Wochen unausstehlich.
Sie liebt ihren kleinen Bruder, geht liebevoll mit ihm um, ich binde sie in alles ein aber sie ist ein richtiger Tyrann zur Zeit. Sie schreit, zickt, hört nicht.
Ja ich weiß, alles eine Phase und mehr als annehmen kann man nicht wirklich machen, aber es Zerrt so an den Kräften wenn das Baby zusätzlich auch nur schreit und so gut wie nie schläft.
Mein Mann ist mir keine Hilfe. Er ist total überfordert und schreit selbst nur die kinder an... Was in meinen Augen garnicht geht.
Und jetzt der Oberhammer. Er ist einfsch mit kumpels für paar Tage in den Urlaub geflogen. Alles wurde geplant und ausgemacht ohne vorher mit mir zu sprechen.
Nicht eine Nacht hat er mir geholfen seit die große da ist, seit der kleine da ist sowieso nicht weil der schreit ja nur und das kann er nicht ab.
Nicht 1x war ich weg seit 3 jahren obwohl ich immer wieder gesagt habe ich möchte, muss map raus.
Und er bucht Urlaub
Hinter meinem Rücken und lässt mich mit meiner überfordern alleine.
Begeistert war ich natürlich nicht und als ich ihn zur Rede stellte was das soll musste ich mich noch beleidigen lassen und mir anhören er würde sich von einer frau nichts verbieten oder vorschreiben lassen. Er könnte tun und lassen was er will.
Hallo? Er hat Familie?!
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll wenn er in 2 Tagen zurückkommt
Schreikind und keine Hilfe vom Ehemann
Seine Sachen zusammenpacken und ihm sagen er soll dahin zurückgehen wo er hergekommen ist.
Das würde ich mir nicht bieten lassen.
Was ich mich trotzdem frage, wenn es mit dem Ersten und deinem Mann schon so lief, warum bekommt man noch ein zweites?
Puh, das ist aber eine ziemlich miese Nummer 🙁 Einfach so Urlaub buchen ohne es mit dir abzusprechen… geht’s noch?!
Kann es vielleicht sein, dass dein Mann mit der Situation so sehr überfordert ist, dass er psychisch erkrankt ist (Depressionen etc.)? Das soll das Verhalten jetzt nicht rechtfertigen, aber einen anderen Grund würde ich an deiner Stelle nicht akzeptieren. Spricht er mit dir über seine und deine Gefühle? Für mich klingt das sehr nach Flucht irgendwie.
Dass er dich beleidigt hat, geht natürlich gar nicht!!! Das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf! Da muss auf jeden Fall ein klärendes Gespräch her.
Ich wünsche dir starke Nerven für die kommenden Tage allein mit den Kindern und hoffe für euch, dass ihr das klären könnt.
Darf ich bei der genauen Diagnose helfen?
Arschlocheritis.
Leider nicht therapierbar. Experten empfehlen das betroffene Exemplar gegen ein anderes auszutauschen.
So ist es ! Der könnte mich mal ..
Warum nochmal bist du mit dem zusammen?
Und sorry:
Warum bekommst du mit dem noch ein zweites Kind, wenn es schon beim ersten Kind so war, dass er nichts getan hat?
Warum geht man mit solchen Männern überhaupt noch ins Bett?
Das hilft jetzt der TE leider gar nicht.
Wenn es sie zum - späten - Nachdenken anregt, durchaus.
Gar nicht?!
Was ist denn das für ein egoistisches Verhalten? Würde mein Mann so eine Nummer abziehen, dann könnte er seinen Urlaub von seiner Familie verlängern auf unendlich.
Ich bin absolut sprachlos, wie kann man denn seine Familie in so einer Situation einfach sitzen lassen? Ist ja schön, dass ihm das zu viel ist, aber da muss man durch und gemeinsam das beste daraus machen und nicht einfach abhauen.
Hast du andere Unterstützungsmöglochkeiten? Ihr müsst dringend in Ruhe miteinander reden, wie es weiter gehen soll. Sein Verhalten sieht aus wie eine Flucht vor dem anstrengenden Familienleben und kommt für mich schon einer Trennung gleich. Frag ihn mal, wie er sich die Zukunft vorstellt und dieselbe Frage solltest du dir auch stellen...
Er sieht noch nichtmal ein das er einen Fehler gemacht hst
Sind seine Kumpels kinderlose Single? Kam das plötzlich, dass er der Meinung ist, dass man(n) sich nichts von einer Frau zu sagen lassen hat?
Dass er nicht mal sieht, dass sein Verhalten ein Problem ist, ist sehr bedenklich. Er lässt dich komplett im Stich und für mich ist sein Verhalten eindeutig ein Trennungsgrund, wenn er 0 einsichtig ist und meint, dass er sämtliche Verantwortung für eure Kinder bei euch abladen kann. Es sind auch seine Kinder.
So würde es bei mir nach so einer Aktion weiter gehen: Gar nicht.
Ich Versuche ja grundsätzlich erstmal davon auszugehen, dass die Menschen gute Absichten haben. Hab gedacht, vielleicht ist er auch einfach nur am Ende seiner Kräfte, schlittert in eine Depression, braucht dringend eine Pause, weil er sich sonst stationär einweisen lassen muss, kommt mit neuer Energie wieder, um dich zu unterstützen...
musste ich mich noch beleidigen lassen und mir anhören er würde sich von einer frau nichts verbieten oder vorschreiben lassen. Er könnte tun und lassen was er will.
Aber wenn er das wirklich so sieht (war er denn mal nett und respektvoll?), sehe ich schwarz für meine erste Interpretation.
Mmh, entweder fährst du auch einfach mal so in den Urlaub, am besten ohne Kinder. Wenn du das nicht willst, oder noch stillst, dann auch mit ihnen, vielleicht mit einer Freundin. Dann würde ich mich aber sehr bedeckt halten, wann und ob ich wieder komme. Brauchst ja in seiner Logik nicht zu fragen.
Oder kannst du vorübergehend bei deinen Eltern (oder bei Freunden) unter kommen? Irgendwo, wo du Unterstützung hast, etwas zur Ruhe kommst und dann klar darüber nachdenken kannst, was du möchtest? Und er vielleicht auch? Hab das Gefühl, du brauchst jetzt Hilfe, um nicht völlig unter die Räder zu kommen.
Oder Paarberatung? Würde er sowas machen?
Haben seine Freunde Kinder? Schleichen die sich alle so aus der Verantwortung? Könntest du die mit ins Boot holen oder machen die das alles so?
So geht's auf jeden Fall nicht weiter.
Alles Gute!
Tun und lassen was man will, kann man als kinderloser Single. Er hingegen hat eine Familie. Menschlich absolut unter aller Kanone.
Ja, mag sein dass er überfordert ist, eure Situation klingt fürchterlich anstrengend. ABER das rechtfertigt absolut nicht, dass er sich ohne Absprache gemütlich in den Urlaub verp*** und dich mit allen Problemen alleine lässt! Dann holt man sich als Eltern Hilfe statt den anderen einfach alleine mit den gemeinsamen Kindern zu lassen.
Für mich persönlich wäre da der Ofen aus. Das wäre aus meiner Sicht ein so massiver Vertrauensbruch, da wäre nichts mehr zu machen.
Die Kinder ständig anschreien geht nicht. Klar, als Eltern reagiert man nicht unbedingt in jeder Situation wie aus dem pädagogischen Lehrbuch. Aber bei deinem Mann fehlt mir in den Schilderungen völlig die Reflexion und das Hinterfragen des eigenen Handelns (ist eine Erkenntnis vorhanden, dass er an seinen Bewältigungsstrategien arbeiten sollte?).
LG
"Ich weiß nicht wie es weitergehen soll wenn er in 2 Tagen zurückkommt"
Dein Mann ist ein Ar***loch & nicht erst seit dem zweiten Kind!
Sorry, aber es wird echt Zeit so langsam aufzuwachen!
Du wirst ihn nicht ändern können!
Pack seine Sachen & stell sie ihm zusammen mit einem Brief, indem du dich von ihm trennst vor die Türe oder lass dich von ihm weiter wie seine gefälligst unterwürfige Kindermagd behandeln & lebe damit!
Dein Mann hat Ansichten wie im Mittelalter!