Cousine ist beleidigt

Hallo ihr Lieben, meine Cousine ist total sauer auf mich, zumindest ignoriert sie mich seit letztem Wochenende komplett. Was war los? Ihr Mann feierte Geburtstag auf einem Gartengrundstück. Wir waren vorher noch nie da und leider war die Wegbeschreibung eine Katastrophe. Lauter Screenshots ohne Straßennamen, statt einfach der Koordinaten... nunja. Wir haben nach einigem Suchen schließlich den Parkplatz erreicht und mussten nun noch ein gutes Stück laufen. Es goß an diesem Samstag in Strömen, das GPS an unseren Handys hat nicht richtig funktioniert und so irrten wir mit Nudelsalat und Kuchen durch die Gartengrundstücke. Ich komme mir total doof vor, aber es war nicht zu finden. Nach einer Stunde waren wir total durchnässt und dreckig und stritten an jeder Weggabelung, wo es denn jetzt lang ginge, landeten in einer Sackgasse nach der anderen... die Laune war dementsprechend... nunja, ihr könnt es euch vorstellen.
Telefonisch konnte ich weder meine Cousine noch ihren Mann erreichen, Nachrichten gingen nicht durch, irgendwann dann schon, aber sie antworteten nicht.
Nach einer Stunde Suchen wurde es uns zu blöd und als wir endlich wieder auf dem Hauptweg waren, der zum Parkplatz führte, wollten wir nur noch nach Hause. Ich schickte ihr eine Sprachnachricht, hab mich mehrfach entschuldigt und gesagt, dass wir wieder fahren. Ging nicht durch, dann keine Reaktion.
Ich habe dann noch mehrfach versucht anzurufen und einige Nachrichten geschickt, dass es uns sehr leid tut, aber es hat einfach nicht geklappt.
Seit dem ist Funkstille und ich habe ein schlechtes Gewissen.

Was hättet ihr in der Situation getan?

5

Wenn ich deine Cousine wäre, wäre es mir total peinlich, meine Gäste so einer Situation ausgesetzt zu haben. Und an deiner Stelle wäre ich stinksauer. Ihr wart zu zweit und konntet den Ort im strömenden Regen nicht finden. Wie wäre es mit ein paar Schildern oder Luftballons gewesen, um den Weg zu weisen?

Und wenn kaum Leute da waren, hatten vielleicht noch mehr Leute das gleiche Problem.

Ihr habt es versucht, ihr habt euch entschuldigt. Wenn sie nun sauer ist, ihr Problem.
Man kann es leider nicht allen recht machen.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich hätte das gleiche getan. Erst versucht anzurufen um nach dem Weg zu fragen. Und nach 1 Stunde suchen, keiner Antwort und klatschnass wäre ich auch wieder gefahren. Ihr hättet euch ja eh umziehen müssen.

Blöd gelaufen, aber warum ist es denn so schlimm, wenn 2 Personen weniger auf einem Geburtstag sind? Oder hatte sie das Essen dringend einkalkuliert?
Zusammen in der Gartenlaube feiern kann man doch auch bei schönerem Wetter noch nachholen.
Vielleicht lief die Feier insgesamt nicht so gut wegen dem Regen. Da könnt ihr ja nichts dafür. Entschuldigt habt ihr euch auch. Vielmehr kann man nicht machen.

2

Fände ich auch arg dubios. Und alle anderen Gäste haben es gefunden nur ihr nicht? Ihr konntet niemanden vor Ort fragen? Keinen anderen anrufen?

4

Ich weiß nicht, wer alles eingeladen war. Später hatte sie ein paar Bilder der Party im Status und es waren wohl kaum Leute da, zumindest habe ich einige Gesichter vermisst. Fragen konnten wir niemanden, bei dem Wetter war niemand unterwegs oder auf einem anderen Grundstück.
Ich komme mir total doof vor deswegen. :(

18

Hmm..du weißt nciht wer eingeladen war und konntest daher niemanden anrufen, aber du hast auf den Fotos Personen vermisst...scheinst ja doch ein gutes Bild davon gehabt zu haben, wer da sein könnte

3

Hätte persönlich andere angerufen, weil ich mir denken könnte, dass die Gastgeber beschäftigt sind und eben nicht rangehen werden.
Klitsch nass wäre ich allerdings auch nicht auf der Party aufgeschlagen und wäre auch nach Hause gefahren, aber je nach Uhrzeit und Weg evtl wieder zurück zur Party

6

Ohje, so ähnlich ging es mir auch schonmal.

Das ist einfach blöd gelaufen und kann passieren, sie sieht ja an euren Nachrichten, dass ihr wirklich einiges versucht habe, um die Grillparty noch zu finden. Ist ja nicht so, dass ihr einfach nicht gekommen seid oder kurzfristig abgesagt habt.

Wie weit war denn das Gartengrundstück entfernt? Hättet ihr nochmal schnell nach Hause fahren können, um euch dort umzuziehen und dann mit korrekter Wegbeschreibung nochmal hinfahren zu können? Das wäre der einzige Fall, in dem ich zumindest ein bisschen verstehen würde, dass die Cousine etwas sauer wäre.

Ich glaube, ich würde ihr nochmal in ein paar Tagen eine Nachricht schreiben, dass das ganze blöd gelaufen ist und ob ihr euch nochmal zum Grillen, sozusagen als Nachholen der Feier, treffen wollt. Aber wenn sie dann immer noch wegen so einer unglücklichen Situation dauerbeleidigte Leberwurst spielen würde, wäre das ihr Problem.

7

Ich finde auch, dass euch keine Schuld trifft. Ihr habt lange genug rumgesucht, ihr habt versucht mehrmals jemanden zu erreichen, dann der starke Regen- da hätten die Wenigsten von uns noch Lust drauf gehabt. Finde es auch superseltsam, dass von der Cousine gar keine Antwort mehr kam! Vielleicht lief es allgemein recht schlecht, weswegen sie schlecht gelaunt ist. Ihr habt ja schon zig Nachrichten hinterlassen, wenn sie die komplett ignoriert, würde ich es auch gut sein lassen.

8

Ich persönlich wäre wohl nicht nach Hause gefahren. Gerade mit Kuchen und Salat. Was soll das denn für ein Grundstück gewesen sein? Ich hätte versucht jemand anderen zu erreichen. Als Gastgeber ist man ja meist beschäftigt. Ich finde die Vorstellung schon merkwürdig, dass man die Party absagt / nicht mehr hingeht, weil man den Weg nicht findet - prinzipiell aber schon da ist. Das ihr mit der Beschreibung nicht klarkommt, konnte die Cousine ja vorher auch nicht wissen. Es hätte auf jeden Fall andere Ansätze gegeben (einer sucht, einer fährt Klamotten holen,...).

Andererseits wäre es mir auch aus Sicht des Gastgebers unangenehm, wenn ich die "Hilferufe" nicht gehört hätte und würde mich dafür entschuldigen. Ich finde es also auch von deiner Cousine kindisch, jetzt stumm zu bleiben.

9

Hej,

dann soll sie beleidigt sein.
Es ist als Gastgeberin ihre Pflicht, den Gästen klar mitzuteilen, wo die Feier stattfindet, zur Not mit Koordinaten.

Mein Sohn war auch schon mal auf einen Kindergeburtstag in so einer ziemlich großen Schrebergartenkolonie eingeladen, wo es auch keine richtigen Wegbeschreibungen gab.
Aber die Eltern haben das gut gelöst und schon am Parkplatz mit ein paar Ballons und einem Pfeil begonnen, den Weg zum Fest zu markieren.
Und an jeder Weggabelung kamen wieder 2-3 Ballons und ein Pfeil und so haben das alle gefunden.

Sie hätte das genauso lösen können.

Durchnässt und mit quatschnassem Kuchen hätte ich auch keine Lust mehr auf Party gehabt, da würde mich meine gemütliche Wohnung und eine Dusche mehr locken.

Ich hätte genauso reagiert wie ihr.

LG

10

Soll sie halt beleidigt sein 🤷‍♀️
Wenn man die Party nicht gut organisiert, selbst schuld
Allerdings frag ich mich schon was das für eine riesige Schrebergartenkolonie sein soll