Ich muss jetzt mal kurz hier fragen (hat mir schon manchmal die Augen geöffnet): Ich organisiere seit ca. 1 Jahr ein großes Familientreffen (über 50 Personen). Natürlich nicht durchgängig aber es war zwischendurch immer mal etwas zu ändern, anzufragen o.ä. Ansonsten war natürlich die Hauptarbeit am Anfang (Location suchen) und jetzt kurz vorher die Feinplanung... Es geht übrigens um die Familie meines Mannes, mit der generell ich die Kommunikation übernommen habe (ich verstehe mich mit allen gut, wir mögen uns).
Nun steht das ganze Event, alles ist geplant und nun kommt er mit irgendwelchen Ideen. Zum Teil bedeuten diese einen erheblichen Mehraufwand (für mich): X backen, Y mitschleppen... oder sind völlig unpassend (wenn auch in anderem Kontext vllt. lustig)...
Nun habe ich schlechte Laune und meckere, weil ich mir seit 1J Gedanken mache und alles mit ihm abspreche, er aber irgendwelchen Alleingänge plant und sogar die Familie + Location kontaktiert (kam zufällig raus). Er wiederum ist genervt, weil ich unflexibel bin und mich beschwere, obwohl er sich doch jetzt kümmert...
Hat hier jemand eine Meinung dazu?
Familienfest organisieren - Streit mit Mann
Ja, du zeigst deine Leitwolfqualitäten. Da kommt nicht jedes geträumte Alphatierchen mit klar.
Hilf mir mal - was genau ist ein „geträumtes Alphatierchen“?
Jemand der davon träumt ein Alphatierchen zu sein.
Dazu müsste man wissen was er für Ideen und Pläne hat - ist es was aufwendiges oder eher nicht … 🤷🏻♀️
Liebe TE,
da sag ich nur Füsse hoch und lass deinen Mann das Familienfest organisieren.
<<<nun kommt er mit irgendwelchen Ideen. Zum Teil bedeuten diese einen erheblichen Mehraufwand (für mich): X backen, Y mitschleppen..<<<
Und die Ideen, die er da vorbringt, ja die darf er gerne selber umsetzen.
LG Hinzwife
Erwartet er denn wirklich, dass du die Mehrarbeit machst?
Hatte er sich vorher gar nicht eingebracht?
Ich würde mal sagen, dass er das Problem nicht korrekt versteht.
Dir geht es wahrscheinlich weniger um die Arbeit die JETZT ansteht, sondern um den vergangenen Einsatz von dir der gewissermaßen jetzt für die Katz sein soll, weil er 5min vor der Angst alles umschmeißt, nachdem er vorher wahrscheinlich alles nur mit "jaja, passt schon" kommentierte.
Vielleicht solltest du ihn mal fragen wie es für ihn wäre, monatelang nur für den Papierkorb zu arbeiten.
Von der Arbeit kenn ich das schon, solchen Leuten möchtest am liebsten den Locher an den Kopf schmeißen.
"Zum Teil bedeuten diese einen erheblichen Mehraufwand (für mich): X backen, Y mitschleppen..."
Das kann er doch übernehmen, wenn er neue Ideen hat hat. Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Naja, wenn er noch spontane lustige Ideen hat, soll er halt backen oder schleppen. Warum solltest du das machen?
Er kann seine Ideen genau so umsetzen.
Also ehrlich gesagt wenn er die ganze Zeit nichts machte, aber hinten rum sehr wohl sprach ohne mit dir zu kommunizieren, dann kann er gerne jetzt die Planung übernehmen. Du bist also unflexibel. Hat der Knaller kapiert wieviel Arbeit dahinter steckt und es keinen Spaß macht mal eben 5 Minuten vorher alles zu verändern? Sorry das sollte jedem denkenden Menschen klar sein. Dann soll er den Rest übernehmen wobei er damit sicherlich weniger Probleme hat weil du die Hauptarbeit schon gemacht hast.
Ela