Hey! Hat hier jemand schon mal so ein Fotoshooting gemacht? Wir wollen es unbedingt mal ausprobieren und ich wünsche mir einfach ein paar schöne Fotos unserer Familie zum Aufhängen. Wenn wir die selber machen, werden sie irgendwie nie so, dass es mir gefällt.
Nun ja, jedenfalls machen wir das jetzt. Hat zufällig jemand eine Idee, was die Familie da am besten zu anziehen sollte?
LG und danke schon mal!
Outfits fürs Fotoshooting mit der Family
Das ist wirklich, wie so vieles, Geschmacksache. Ich mag es nicht gestellt. Ich würde also ganz „normale“ Kleidung tragen, jedes Familienmitglied, was es will. Nicht farblich abgestimmt. Ich würde auch keine sonderlich gestellten Bilder machen.
Andere mögen den gestellten Look. Die ganze Familie in Jeans und weißem Oberteil zum Beispiel. Alle in gekünstelten Posen….Damit hängt der Flur meines Bruders voll.
Überleg dir, was du magst bzw ihr mögt.
Ja, verstehe. Ich habe jetzt nichts gegen "gestellt", solange die Emotionen und Gesichter nicht gestellt rüberkommen. Verstehst du was ich meine?
Wie sind denn die Fotos deines Bruders geworden?
Mir sind sie zu unnatürlich, aber hübsch sind alle, vor allem natürlich die Kinder 😊
Hi
Häufig ist ja Jeans und weißes TShirt
Wir haben schon mal alle was Petroleum farbenes angezogen
Oder alle was uni farbenes
uni farben - damit meinst du, oben und unten gleiche Farbe?
Und was hältst du von Jeans mit weißem TShirt?
Nee, jeder was farbiges, aber eben eher schlicht und nicht mit Aufdruck oder so
Jeans und weißes Shirt ist halt recht leicht umzusetzen
Haben wir noch nicht gemacht
Ich mag es schon etwas harmonisch
Aber total gestellt ist auch doof
Frag mal den Fotografen ☺️ meist haben die gute Tipps. Wir haben damals ein Shooting gewonnen und es sind tolle Bilder geworden!
Bei einem Fotografen mit Ahnung ist da auch nix gestellt 🤷🏻♀️ der begleitet euch ja, fängt euch ein wie ihr seid und euch gebt. Unsere Bilder sind so schön und hochwertig, Ich freu mich heut noch doll darüber. 🥰
Oh, wo kann man sowas denn gewinnen? Das ist ja toll!
Okay, also du meinst, Jeans und weiß geht auch gut, wenn der Fotograf Ahnung hat?
Was hattet ihr denn angezogen, wenn ich fragen darf?
Das hatte ich bei einer Fotografin gewonnen, der ich zuvor schon lange gefolgt bin ☺️
Ich find immer am besten, wenn die Farben aus der gleichen Farbfamilie stammen bzw harmonisch sind.
Weiß empfinde ich oft als zu störend, etwas grell. Mein Mann wollte aber zB unbedingt rot bei dem shooting tragen 🙄😂
Wir hatten Jeans und weiße Oberteile an. Ich Jeansrock und meine Tochter einen jumpsuit der oben weiß und unten Jeans war. Mein Sohn und mein Mann Jeans und weißes Hemd /t-shirt
Klingt auch gut! Haben euch die Fotos gefallen?
Ja , haben mir sehr gut gefallen. Ich bin aber so ein Typ der gerne passende Klamotten auf Fotos hat. Im Kindergarten bei geschwisterfotos sollte es schon imm passen. Junge Türkises t-schort, Tochter dann dazu passend Türkises Kleid. Oder mein Sohn blaue Krawatte und Tochter ein blaues Shirt.. ich mag sowas!
Bei der kleinsten waren jetzt auch die großen Geschwister in Jeans und Oberteil und die kleine hatte eine bunte Tunika und Jeans und hat auch super ausgesehen. Ich mag sowas
Wir hatten letztes Jahr ein Herbst/Weihnachtsshooting und hatten nicht das gleiche an, aber alle in einer "Herbstfarbpalette", also grün, rostrot, beige... Alles unifarbene Strickpullis, die wir ohnehin hatten und dazu Jeans. Sah toll aus - zusammenpassend und harmonisch, ohne wie eine "Uniform" zu wirken.
Auch im Urlaub oder bei anderen Anlässen mit vielen Fotos schau ich gern, dass wir ein bisschen farblich harmonieren. Also z.b. hellblau, beige, weiß, dunkelblau - aber da jetzt kein gelb-rot-gestreift dazu. Oder in Bunt: wir haben ein tolles Strandfoto, da trage ich ein weiß-blaues Kleid, Sohn1 eine blaue Badehose und ein weißes Shirt mit orangenen Elesse-Logo, der Bruder eine Orange Badehose und ein blaues Shirt und der Mann auch Orange Hose und weißes Shirt. Dazu hatte ich eine Orange Luftmatratze in der Hand. Die Farbkombi war absolut zufällig - aber dadurch wirkt das Bild richtig cool und jeder sagt sofort "oh, ist das ein tolles Bild!" weil die Gesamtkomposition passt. Obwohls ein Zufalls-Schnappschuss war.
Also, wenn du sagst, eure Alltagsfotos gefallen dir oft nicht:
Allein das darauf achten, dass die Farben zusammen passen macht beim Betrachten des Fotos schon soo viel aus.🤗
Ja, denke ich auch, dass die Abstimmung der Farben da essenziell ist. Da jetzt so viele diese Herbstpalette vorschlagen, muss ich darüber noch mal nachdenken.
Und ansonsten wäre Jeans und weißes T-Shirt deiner Ansicht nach auch gut?
Frag am besten den Fotografen.
Ich gebe meinen Kunden immer eine Farbpalette an denen sie sich orientieren können.
Es sieht immer schön harmonisch aus, wenn die Familie farblich zusammen passt.
Dabei muss es aber nicht unbedingt Jeans mit weißem Shirt sein.
Jetzt im Herbst sind die Farben senfgelb, aubergine, dunkelgrün, dunkelrot, braun doch ganz schön. Am besten immer ohne Logo/Aufdruck 😊
Normalerweise berät der Fotograf hierzu. Insbesondere weil jeder einen anderen Stil hat. Auf den Homepages kannst du dir auch das Portfolio anschauen und Inspirationen holen.
Die Outfits sollten mMn aufeinander abgestimmt sein. Das muss nicht das klassische weiß zu Jeans sein. Im Herbst finde ich zB alle in herbstlichen Farben (Erdtöne) toll.
Auf keinen Fall Kleidung mit großen Aufdrucken tragen.
Ah ja, danke. Ich finde auch sehr wichtig, dass die Outfits abgestimmt sind. Findest du weiß zu Jeans denn nicht so schön?
Diese Erdtöne ziehen wir nämlich sonst auch nicht so viel an und haben dann wahrscheinlich gar nicht genug Kleidung die passen würde.
Gib doch mal bei Pinterest Familienfotos ein. Da kannst du dich von unzähligen Bildern inspirieren lassen. Vom Stil her ist ja momentan auch beige / braun / creme total gefragt. Oft sind das traumhafte Bilder! Zu uns würde das nicht passen...
Zudem solltest du dir überlegen, ob du Studio oder Naturaufnahmen machen möchtest. Entsprechend das Outfit anpassen...
Übrigens gibt es auch Studios, die die Kleidung zum Shooting stellen und entsprechend der Location anpassen.
Danke! Bei uns wäre es im Studio.
Beige und braun passt glaub ich auch nicht soo gut und wir haben evtl auch gar nicht genug Kleidung in den Farben. Was würde dir denn so gefallen?
Mir gefällt der Naturfarben-Look schon sehr gut. Aber wie gesagt, es passt halt nicht so zu uns...
Ich habe mich bei Studio-Fotos bisher für Alltagskleidung entschieden, also das was die Kinder sonst gern tragen. Das ist dann auch immer "dezente" Kleidung gewesen. Farblich abgestimmt ja (also nicht einer neon, einer schwarz) aber nicht alle in der selben Farbe. Jeans, dunkle Leggings, einfarbige Oberteile (bordeaux, dunkelblau,...) oder ruhige Muster (z.B. kleine Blumen).