Hallo Ihr Lieben,
mein Kind (knapp 2) ist seit Sommer in der Kita und ich arbeite wieder als Erzieherin in einer Grundschule. Seitdem sind wir nur noch krank. Aber vor allem ich. Ich sammle alles auf, hatte in den letzten 6 Wochen 5 Infekte. Corona, Erkältungen, 2x Magen - Darm, Mykoplasmen Infektion. Komme gar nicht mehr richtig auf die Beine, da ich die Keime aus Kita und Grundschule abbekomme. Ging es euch auch so? Vorher war ich maximal 2 mal jährlich krank und dachte eigentlich immer ein gutes Immunsystem zu haben. Nehme auch schon Vitamine zusätzlich, Blutbild ist in Ordnung, Sport ist leider seit Wochen nicht mehr drin, da ich ja nie richtig auskuriert bin. Ich habe mich auf einige Infekte in der Anfangszeit eingestellt, aber damit habe ich nicht gerechnet. Bin maximal 3 Tage gesund, dann kommt das Nächste. Es strengt mittlerweile so enorm an. Da kann ich noch froh sein, dass sich mein Mann ums Kind kümmert, wenn ich wieder mal flach liege. Er hat oft nichts oder nur ganz leicht.
Bitte macht mir Hoffnung, dass das besser wird 😕 Liebe Grüße Maya
Mama ständig krank seit Kita-Beginn
Job wechseln! Musste mal in der 8. Klasse ein Sozialpraktikum machen und bin in den örtlichen Kindergarten, direkt nach dem Praktikum hatte ich Magen-Darm! Im Frühling! Was ich zuvor Ewigkeiten nicht mehr hatte. Als meine Kinder im Kindergarten waren, war auch ständig etwas!
Könnte niemals in dem Beruf arbeiten.
Hallo,
Du musst natürlich nicht deinen Job wechseln.
Welche Blutwerte wurden denn kontrolliert?
Vitamin D, Folsäure, Vitamin B12?
Ich habe angefangen Zink hochdosiert zu nehmen. Das hilft mir sehr.
Ausserdem könntest du deinen Darm aufbauen, dazu müsstest du aber mit jemandem sprechen der Ahnung davon hat.
Und ganz ganz wichtig! Bitte Kuriere dich mal vollständig aus.
Nach so vielen Infekten braucht der Körper mal eine Pause.
Das ist natürlich leichter gesagt als getan, klar, der Job hängt dran.
Das wird wieder.