Hallo,
bei meiner 18 jährigen Tochter besteht akuter Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs😞
Gestern hatte sie ein CT und morgen wird ihr ein Lymphknoten mit Vollnarkose, aber ambulant entnommen.
Nun ist es so, dass die beiden Neffen von meinem Freund mit deren Mutter (ex des Bruders) morgen anreisen und bis Sonntag bleiben. Allerdings in einer Ferienwohnung, Gott sei Dank.
Es war zwar schon länger geplant, dass sie kommen, aber wer rechnet denn mit sowas bei meiner Tochter.
Mein Freund möchte am liebsten, dass seine Neffen mit Mutter jeden Tag zu uns kommen.
Ich hab ihm gestern ganz klar gesagt, dass sich hier morgen, an dem OP Tag nix abspielen wird und meine Tochter dann ihre Ruhe braucht.
Da hat er schon nicht gerade mit viel Verständnis reagiert, aber er hat es dann doch verstanden.
Eben meinte er zu mir, dass die dann am Freitag zum Abendessen zu uns kommen, aber dass die Mutter der Jungs ja krank wäre und Grippe ähnliche Symptome hat, sie aber trotzdem kommt. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab!
Ich hab gestern extra schon ffp2 Masken für meine Tochter geholt, die sie bereits unterwegs tragen soll, damit sie sich nicht noch was einfängt. Ihr Immunsystem ist jetzt schon schwach und es wird durch die Chemo noch mehr geschwächt. Der Arzt hat ganz klar gesagt, dass sie dann eine Chemotherapie bekommen wird.
Jedenfalls habe ich meinem Freund gesagt, dass hier niemand krank herkommen Brauch. Sieht er irgendwie auch nicht wirklich ein.
Die Gesundheit meiner Tochter hat bei mir gerade oberste Priorität.
Hättet ihr genauso reagiert? Oder übertreibe ich?
Lg
Reagiere ich über?
Du hast absolut Recht.
Selbst, wenn deine Tochter gesund wäre, muss mit Symptomen niemand durch die Gegend fahren.
Wenn die sich mit deinem Freund zum Essen treffen, bringt es auch nichts, wenn die beiden deinen Freund anstecken und der dann die Tochter kommende Woche.
Klingt, als hätte er den Ernst der Lage nicht verstanden.
Der Freund kann sich ja mit ihnen zum Essen treffen. Dann sieht man den Freund halt auch für paar Tage/Wochen (?) nicht... Wenn das seine Entscheidung ist, soll er mit den Konsequenzen leben.
Klingt für mich so ("zu uns kommen"), als ob sie eine gemeinsame wohnung haben.
Du hast vollkommen Recht!
Ein Infekt ist jetzt das letzte, was deine Tochter gebrauchen kann.
Dann soll er mit ihnen ins Restaurant gehen, aber nicht zu euch nach Hause.
Mit welcher Begründung hat er in dem Fall kein Verständnis?
Hi,
die Sorgen tun mir Leid. Ich hab nicht ganz verstanden ob es ein Verdacht ist oder schon eine Diagnose? Meine Mutter hatte auch Lymphdrüsenkrebs, ist seit glaube mittlerweile 9 Jahren Symptomfrei. Sie wollte zb nie das man Rücksicht nimmt oder sonstiges. Ich würde das von deiner Tochter abhängig machen. Aber krank sollte natürlich keiner zu deiner Tochter.
Deine Tochter wird unter Vollnarkose operiert.
Es steht eine ernste Diagnose im Raum, und sie wird Chrmotherapie bekommen. Die psychische Belastung ist auch nicht ohne, selbst wenn alles besser läuft als zunächst angenommen.
Ich verstehe Deinen Partner nicht.
Ich würde den Besuch verschieben oder mit dem Besuch darüber reden, vielleicht weiß die Mutter der Bergen gar nicht wie es Deiner Tochter geht. Falls doch wäre das sehr ignorant. Vor allem wenn sie mit Erkältungssymptomen kommen möchte.
Wenn nichts geht muss Dein Partner seinen Besuch außer Haus treffen.
Bei etwas harmlosen wäre das ja kein Problem, aber in dieser Situation sollte Den Partner ein Einsehen haben.
Es besteht ja eigentlich kein Grund zu euch in die Wohnung zu kommen. Sie haben eine Ferienwohnung, sind also gut und mit ausreichend Platz untergebracht, und dein Freund kann jederzeit etwas mit ihnen unternehmen.
Der Ort ist dann doch egal. Essen kann man auch auswärts.
Je nachdem wie es deiner Tochter und der Mutter geht, könntest du auch einmal mitkommen und ihr trefft euch draußen an der Luft zu einem gemeinsamen Spaziergang oder so (je nach Alter der Kinder).
Deine Tochter kann sich derweil zuhause ausruhen.
Bei mir wäre ein Besuch zuhause möglich, wenn alle gesund wären, das dann jedoch nicht am Tag des Eingriffs. Wenn alles komplikationslos läuft, würde ich den lange geplanten Besuch am nächsten oder übernächsten Tag empfangen. Je nach Gemütslage dann ohne großes Tamtam, sondern einfach unkompliziert.
Deine Tochter müsste nicht hinzukommen, sondern könnte sich in ihren Räumen ausruhen.
Aber wie gesagt, das dann nur, wenn niemand Grippe oder ähnlich ansteckendes hat. Aber das gilt eigentlich immer in unserer Familie: Wer eine ansteckende Krankheit hat, hält sich von den anderen fern.
Wie der Partner wirklich tickt, sieht man wohl erst in solchen Situationen.
Ich bin ehrlich, für mich wäre er kein Partner mehr. Und ich rate nie zur Trennung. Aber das ist asozial und egoistisch.
Soll er mit den Leuten essen gehen, wenn er schon zu blöde ist zu verschieben.
Die Leute haben bei euch aktuell nichts verloren.
Also ich habe eigentlich unheimlich gerne Besuch, aber diesmal bin ich voll auf deiner Seite, das geht gar nicht. Ist das Verhältnis zwischen deinen freund und deiner Tochter schlecht? Was ist das denn für einer, dass er so empathielos ist? Ich würde mir in so einer Situation einen Freund wünschen der mich in meinen Sorgen begleitet und hinter mir steht. Und nicht , dass du wahrscheinlich noch für andere kochen sollst.
Ich bin öfter in Ferienwohnungen gewesen und in eigentlich jeder hätte man sich auch da treffen und gemeinsam kochen können, wenn dein Freund meint, unbedingt sich treffen zu müssen. Doch mit der Option dass da auch jemand krank ist, müsste er wahrscheinlich gleich eine Woche in der Ferienwohnung verbringen und bräuchte sich erstmal nicht mehr blicken lassen.
Es tut mir echt leid und regt mich richtig auf. Alles gute für deine Tochter. Und vielleicht doch noch mal mit den Rest der Verwandten reden, dass gerade ein richtig schlechter Zeitpunkt ist?
Hi,
haben die alle einen Vollschuss? Ich würde überhaupt niemand in meinem Zuhause haben wollen, außer evtl. meine Mutter, somit Oma der Patientin. Wie wenig Empathie kann man denn empfinden?
Ich wünsche deiner Tochter alles erdenklich Gute. Ein Freund meines Sohnes und der Sohn meiner Pilatestrainerin waren auch daran erkrankt, ging bei beiden gut aus, sie gelten als geheilt.
vlg tina