Mein Schwiegervater und ich....

... haben ein echt merkwürdiges Verhältnis! Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll!

Ich muss ein bischen ausholen: Mein Freund war sozusagen meine Sandkastenliebe, unsere Eltern sind Nachbarn und wir haben die Kindergartenzeit heiss und innig miteinander verbracht. Dann kamen wir in die Schule, Jungs waren doof und wir haben 17 Jahre nicht merh miteinander gesprochen....
Dann großes Wiedersehen in der Disco, hat auf beiden Seiten ganz doll gefunkt und wir sind seit einem halben Jahr ein Paar. Mit seiner Ma komm ich total gut klar, alles super.Aber sein Pa ist echt ne harte Nuss, wir sagen uns Hallo und Tschüss, haben vielleicht noch 2 Säzte mehr miteinander gesprochen aber wirklich nicht mehr. Ich habe ihm gegenüber irgendwie auch mulmiges Gefühl, krieg kaum ein Wort raus, wenn er in meiner Nähe ist und krieg kein vernünftiges Gespräch mit ihm zustande, obwohl ich gerne würde. Er kommt auch nicht auf mich zu. Manchmal denke ich, er hat ein Problem mit mir, weil ich ein Kind habe. Er hat in seiner Ehe auch noch drei Uneheliche Kinder nebenbei gezeugt #augen und kennt sich also mit Frauen aus die dem Mann " Kinder unterjubeln"wollen. Versteht mich nicht falsch, ich hab da meine ganz eigene und andere Meinung zu aber so wird dort dadrüber gesprochen. Aber manchmal denke ich, er meint ich möchte seinem Sohn mein Kind " unterjubeln"
Auf der anderen Seite wird von ihm immer behauptet, das er eh so ein grummeliger und verschlossener Typ ist aber mit anderen spricht er ja auch, nur nicht mit mir....#schmoll
Was soll ich davon halten oder deswegen unternehmen. Mir liegt wirklich viel an der Sache. Kann mir jemand einen Tip geben?
#danke schon mal und liebe Grüße

Savenja

1

Mein Schwiegervater ist genauso - ein kleiner grantiger sturer Bock ;-)

Wir leben jetzt ca. 3 Jahre mit ihm unter einen Dach und bis vor ein paar Monaten war unser Verhältnis zueinander genauso.

In den letzten paar Monaten ist es dann laaaangsam aufgetaut#huepf

Wenn es wirklich nur an seiner Art liegt - dann lass doch einfach Zeit vergehen - es gibt solche Menschen, die tauen irgendwann von ganz allein auf ;-)

LG
sissy

2

ich kenn zwar so eine situation nicht aber würde mich sissy anschliessen, ich drück dir die daumen :)

3

Danke für eure Beiträge!
Ich habe gestern mal ein wenig die Initiative ergriffen und siehe da: wir haben geredet, zwar recht oberflächlich aber es ging. Mal sehen was die Zukunft bringt!
Liebe Grüße
Savenja