mein freund ist ein arsch was tun ????

hallo ihr lieben ......


ich muss mal meinen ärger und meine trauer hier los werden und brauche eure meinung .....


ich habe meinem freund vor ca. vier wochen gesagt das wenn ich das paket meiner pille leer habe gerne die pille absetzen möchte da ich mir von herzen ein zweites kind wünsche... nicklas ist jetzt 15 monate im april währe meine pillen pakung leer und da währe er dann 19 monate bis ich schwanger werde währe er zwei mit glück kann ja auch länger dauern habe da nicht so die ahnung da nicklas ein antibotikum kind war...... na ja aber bis das zweite dann da währe schätze ich mal das er dann fast drei ist wenn das zweite früh kommen würde.... na ja als ich ihm das sagte meinte er müsste man mal gucken ich habe mich gefreut da es kein nein war st ja schon mal ein anfang... die letzten wochen hae ich ihn immer mal gefragt und bekam als antwort endweder aber nicklas is doch noch so klein oder müssen wir mal sehen aber nie ein eindeutiges nein also machte ich mir weiterhin hoffnungen bis heute.....

wir saßen heute abend bei seinen eltern und bis her habe ich zumindest mit niemanden über mein vorhaben gesprochen .... seine mama fragte mich ob ich bei ihrem bruder anfangen würde zu arbeiten wenn er dann seine tanke aufmachen würde und ich sagte spontan muss ich mal gucken aber eeigenltich spricht nichts dagegen.... und prompt in dem moment haut mein toller freund raus * dann kannste das mit april eh vergessen* :-[ seine mama,(die das ganze eigentlich nichts angehen tut meiner meinung nach weil die jetzt wieder was zum labern hat mit seiner schwester den in denen augen sind wir eh schlechte eltern weil nicklas nicht im glaskasten gesteckt wird) fragte natürlich was da ist und er ihr gleich alles erzählt von wegen pille absetzen und zweites kind und ganz am ende sagte er nur wird eh nichts von denn ich will kein zweites..... ich bin jetzt total traurig aber auch total sauer und weiß nicht mehr was ich machen soll es war so verletzend das er mci wochenlang hin hält mit irgendwelchen gelabber anstatt mir einfach die wahrheit zu sagen so wie er denken tut......


was soll ich den jetzt tun ich habe keine ahnung.... mein herz und auch mein kopf sagt mir die ganze zeit ein zweites kind währe jetzt das größte und bis april könnte ich dann ja auch warten das hatte ich ja eh vor weils dann am besten von der zet ist.....ach ich bin soooo traurig was soll ich nur tun ?????????#heul


warte auf eure meinungen danke schon mal

lieben gruß stefanie

1

Wenn dein Freund ein Arsch ist, wieso willst du dann noch ein Kind mit ihm? Das würde mir meine Frage schon beantworten

2

na ja weil ich ihn ja liebe ein arsch st er ja nur deshalb weil er mir nicht gleich gesagt hat was sache ist .....

3

Hallo Stefanie,

meine Meinung zum Thema Kinder bekommen: Kommt vom Partner kein klares "ja" zum Thema, ist es immer erst mal ein "nein", auch ein unklares "weiß noch nicht".

Du bist jetzt 20, Euer Knirps 15 Monate... Ihr habt doch alle Zeit der Welt. Nehmt Euch die. Wozu die Eile?

Lieben Gruß :-)

4

wieso mit 20 schon so n Stress???
Wenn es nicht zu intim ist: wie sieht es bei dir mit Ausbildung und Arbeiten aus? Vielleicht stößt da etwas sauer bei der Familie deines Freundes auf? (wegen der Frage ob du da arbeiten willst....)
Und zum Verhalten deines Freundes: naja wenn er nicht wesentlich älter ist, kann ich das schon verstehen; mit 20 habe ich andere Sachen getan und weiß nicht inwieweit ich da Lust auf so ne Verantwortung gehabt hätte. Vielleicht dachte er, wenn eurer Großer älter ist, kann er wieder "loslegen" mit Party etc und nun kommst du mit 2. Kinderwunsch.
Würde das mit ihm klären, fragen wie er überhaupt eure Beziehung sieht und ob er noch weitere Kinder will.
Sowas sollte geklärt werden - auf keinen Fall was auf eigene Regie übernehmen, das wäre falsch.

LG
Denise

5

Hallo,
mach dir keinen Stress und bleib bei einem Kind und genießt euer Leben..
l.g

6

ich danke für eure lieben worte....

aber zu der frage wegen ausbildung na kla habe ich eine gemacht als einzelhandels kauffrau fachgebiet tankstelle mit kfz kenntniss abgeschnitten mit 2,1 ...... na ja der onkel meine freundes weiß das ich was kann das ist das problem andersrum habe ich von meinem alten chef der drei shell tankstellen besitzt und bei dem ich auch meine lehre gemacht habe ein super gutes angebot doch wenn ich einmal wieder anfange zu arbeiten vorallem bei shell steht mir eine weite zukunft vorraus kann noch soviel erreichen darum möchte ich lieber jetzt ein zweites damit ich bin später ganz auf die arbeit konzentrieren kann.

andersrum haben mein freund und ich heute abend nochmal richtig lange geredet *er kam und fragte was ich den habe*
er erklärte mir dann zum ersten mal das er sich ziemlich überfordert fühlt mit der arbeit und dem familien leben kommt auch daher das wir unsere tage total ungeplant haben ....am ende sind wir zu dem ergebniss gekommen das wir beide dran arbeiten müssen das es besser will er sagte er ist nicht wirklich gegen ein zweites kind aber er hat halt ziemliche angst das er dann garkeine zeit mehr hat für uns weil ja noch ein kind mehr da ist und sowas.na ja wir haben uns endschlossen unsere tage besser einzuteilen mehr mit einander zu reden denn das blieb in letzter zeit auch oft aus und dann alles anders zu machen als jetzt halt besser und dann sprechen wir im aapril nochmal weil ich da ja die letzte pille nehme.....

nachdem er mit mir geredet hat verstehe ich ihn und bin mit unsere lösung auch total zufrieden jetzt bringt alles wieder spaß und mir geht es wieder total gut was sich heute schon possitiv ausgewirkt hat meine wohnung blinkt und blitzt

danke für eure meinungen habt mir geholfen meinen kummer zu lindern... ihr seit die besten #liebdrueck

7

Laß dich mal #liebdrueck
Kann dir nur von uns berichten: Meine Große ist jetzt 4 Jahre und ich hab mir schon lange (seit ca. 2 Jahren) ein zweites Kind gewünscht. Mein Mann sagte auch immer, na mal sehen oder vielleicht später. Manchmal sagte er auch klar NEIN zu einem weiteren Kind. Also er hat mich immer hingehalten! Langsam hatte ich mich schon abgefunden mit dem Gedanken, nur 1 Kind zu haben. Aber wenn ich von anderen erfuhr, daß sie das 2. Mal #schwanger sind, war ich total neidisch und traurig. So, dieses Jahr im Mai bekam meine Schwester ihr 2. Kind und auf einmal änderte mein Mann seine Meinung! Als dann noch Freunde meiner Eltern mit ihrem Sohn (war da 8 Monate) zu Besuch waren, war er total begeistert, nahm den Kleinen auf den Arm und wünschte sich von da ab einen kleinen Sohn! Und was soll ich sagen, ich bin jetzt in der 13.SSW und wir beide freuen uns riesig auf unser zweites Kind, naja besser gesagt, wir 3, meine Tochter hat sich auch sehnlichst ein Geschwisterchen gewünscht! Ob ich meinem Mann nun seinen Wunsch von einem Sohn erfüllen kann, weiß ich nicht, aber ich denke, auch eine 2. Tochter wird er freudig willkommen heißen #freu
So siehst du, kann es auch ausgehen! Sprech deinen Freund mal ne Weile nicht drauf an, vielleicht kommt er ja von selbst drauf.

8

Hallo Steffi,

vergiss nie, dass Männer die Angelegenheiten um Kinder herum eher pragmatischer sehen als Frauen. Frauen sind in solchen Dingen sehr emotional, sehen die kleinen Füßchen und die schmusige Stillzeit und sehnen sich nach dem ersten Lächeln des kleinen Sprosses.

Der Mann im Hause bringt das Geld und versorgt die Familie. Er arbeitet meist sehr lange und muss sich zeitweise die Vorwürfe der Frauen anhören, sie hätten ja nie Zeit für ihre Kinder usw. usw. Geht die Ehe in die Brüche, ist es mit der Verantwortung nicht vorbei. Dann spricht man von Besuchsrechten und Unterhalt.

Was ich sagen will ist: Es ist ganz natürlich, dass du schon wieder ein Kind willst. Allerdings ist es auch natürlich, dass dein Freund sich dagegen sträubt, wenn es für ihn heißt, dass er noch ein Mäulchen zu versorgen hat. Das Gegenargument, dass du ja dann auch irgendwann mal wieder arbeiten willst, zieht nicht. Und das solltest du respektieren.

Vielleicht hat dein Freund ja davon "geträumt", dass ihr euch, wenn du auch wieder etwas dazu verdienst, mal wieder einen schönen Urlaub oder auch mal anspruchsvolleres Auto- oder Hifi-Gerät leisten könnt. Kommt noch ein Kind, dann muss er WIEDER alles hinten an stellen. Das ist ein großes Opfer für ihn.

Denk mal darüber nach.

LG
Sonja