Kommunion, Kette für Jungs?

halloschen,
bin gerade am überlegen ob ich meinem Sohn auch ein Kreuzchen Kette zur Kommunion schenken soll. Tragen Jungs eigendlich noch Kreuzketten??? meiner Tochter wollte ich eins holen, sie gehen zusammen zur Kommunion und denke, wenn ich ihr eine hole muß ich ihm ja auch eine holen. hm, guter rat ist teuer ;-)
vlg monika

1

Hallo,

klar tragen auch Jungs Ketten, alle mögens aber nicht! Meine Söhne haben sich ihr Kreuz + Kettchen selber ausgesucht --> der Große wollte ein gaaanz filigranes aus Gelbgold, der Kleine ein, mmmmh wie sag ich jetzt, "klobigeres" aus Silber.
Frag deinen Sohn selber, ist das beste!

LG Claudia

2

Hallo Monika,

wenn dein Sohn zur Kommunion geht, ist er wohl so um die 9 Jahre alt. Hat er in den letzten Jahren denn mal eine Kette getragen? Gibt ja auch coole Ketten für Jungs.

Wenn nicht, dann würde ich ihm zur Kommunion statt einer Kette lieber eine tolle Armbanduhr (evtl. m. Gravur) schenken.

LG
Sambina #blume

3

Hallo Monika,

mein Patenkind hatte letztes Jahr Kommunion und wollte gerne eine Kette haben. Er ist ein sportlicher Typ und ich war mir nicht wirklich sicher, ob er die Kette auch tragen wird.
Der Juwelier hat mich dann auf eine super Idee gebracht: ich habe ein schweres, also etwas dickeres Weissgold- Kreuz mit einem Lederband gekauft.
Mein Patenkind fands total klasse.
Natürlich muss so ein Lederband zum Typ passen, aber gerade für einen Jungen fand ich die Idee genial.

Liebe Grüß
sanne