Schwiegermutter oder mit Mutter zusammen wohnen .........?

egal mit wem ?

Oder lebt ihr lieber alleine also seit froh mit eurem Mann -
Kind alleine zu sein als ständig die nervigen **ALTEN**

im Rücken zu haben


Danke für eure Meinung

1

Inzwischen leben wir alleine.

Wir haben einige Monate bei meinen Eltern gewohnt. Es ging gut, aber alle Parteien waren froh, ihr eigenes Reich (wieder) zu haben.

Das Verhältnis zu den Schwiegereltern ist nicht so rosig, ich glaube, da hätte ich keine 2 Tage ausgehalten.

2

Hi


Wir leben mit meinen Schwiegereltern in einem Haus zusammen. Da hat aber jeder sein eigenes Reich. Bin auch ziemlich froh darüber das sie mit im Haus sind weil ich mit meinen Zwillingen viel unterstützung brauche und die bekomm ich dann von meiner Schwiegermutter die auch gleich zur Stelle ist wenn ich rufe.



lg twinsmama mit#baby#baby

3

HILFE! :-p ... also wir kommen sowohl mit meinen als auch mit seinen Eltern super aus und wenns Probleme gibt, sind sie für uns und wir für sie da... aber nein danke, das könnte ich mir nicht vorstellen! Bin froh, mein eigenes Reich zu haben. Hätte auch echt ein Problem damit, mir in meine Sachen reinreden lassen zu müssen (und das kommt doch da über kurz oder lang!?).
LG, Mel mit Luca (*9.2.2oo7)

4

Wir wohnen auch allein und wollten es nicht anders haben.
Mit meiner Schwiegermutter kann ich eh nicht so. Meine Mutter lieben wir beide, aber sie ist seeehr eigen und ich bin sicher, es würde nicht gut gehen. Das Verhältnis, das wir jetzt haben, würde sehr leiden.

5

hallo,

ich hatte mit meiner mutter letztens erst so ein gespräch, wo ich sagte, dass ich mir es gar nicht vorstellen könnte wieder mit ihr zusammen zu wohnen und als ich sie fragte "und du?", kam nur ein "oh gott NEE#schock! #freu;-):-p
schon irgendwie lustig, da hat man 17 jahre zusammen gewohnt und nun möchte man den anderen nur noch als besucher;-)

lg laura

6

Hallo,

ich habe mit meinen Eltern ein gutes Verhältnis. Ebenso mit der Schwiegermutter. Aber dort wohnen??? Niemals, das würde nicht gut gehen.

L.G.
zwillima

7

Schwiegermutter #schock, wir würden uns tot schlagen... Meine Mama ist bewundernswert und trotzdem. Alt und Jung nie unter einem Dach.
lg bambolina

8

Hi,

naja, kommt wohl darauf an, wie man sich untereinander versteht.

Positiv wäre dann natürlich, dass immer ein Babysitter da ist - sofern die Eltern bzw. Großeltern das wollen.

Negativ sind sicher viele Einmischungen in die Erziehung, den Haushalt, ...

Überlegenswert ist das ganze aber, wenn man bedenkt, dass die heutigen Älteren immer älter werden und irgendwann Pflege / Betreuung benötigen. Dies ist teuer und man muß oftmals so oder so dann die Eltern / Schw.eltern zu sich holen.

Wir aber für unseren Teil wohnen lieber alleine und wollen es alleine schaffen, ein Haus zu kaufen. Sind noch jung.
Vorrangig würde ich als Frau und Mutter aber eher mit meiner Mutter in ein Haus ziehen oder meinen Vater (sind geschieden) als mit meinen Schwiegerleuten (obwohl gutes Verhältnis - wenn wir uns eben nicht so oft sehen ;-) )

Grüße,
Bianca

9


Hallo!

Mit meiner Mutter hatte ich noch nie ein gutes Verhältnis, also würde es auch nicht lange gut gehen, beide in einem Haus. Sie könnte es sich schon vorstellen, aber ich nicht.

Meine Schwiegermutter ist zwar super und ich mag sie gerne, aber zusammen wohnen würd ich trotzdem nicht wollen.

Wenn jeder sein eigenes Reicht hat, ist es wirklich besser, man erspart sich Stress. :-D

Gruß Nati